möchte gerne einen motor für die straße haben aber hätte gerne einen membran aber dann kist es ja nicht mehr straße (unaufällig) ist der unterschied vom schlitzer zum membran echt so groß und warum wenn ja. ist es wirklich besser von der leistungsendfaltung einen membraner zu haben. oderhat auch ein schlitzer vorteile zum membran ausser unaufälligkeit
Membran oder Schlitzer vor und nachteile
-
-
Re: Membran oder Schlitzer vor und nachteile
Der Text....
-
Zitat von Zinkermöchte gerne einen motor für die straße haben aber hätte gerne einen membran aber dann kist es ja nicht mehr straße (unaufällig) ist der unterschied vom schlitzer zum membran echt so groß und warum wenn ja. ist es wirklich besser von der leistungsendfaltung einen membraner zu haben. oderhat auch ein schlitzer vorteile zum membran ausser unaufälligkeit
Schon mal von Gidf oder Suchfunktion gehört ??
Hat nur ganze 3 sek gedauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[url="http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=simson+membran+oder+schlitz&psj=1&oq=simson+membran+oder+schlitz&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1796l12394l0l12842l33l30l1l15l0l0l951l2593l0.1.6-3l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a9e750cdea82d747&biw=1366&bih=625"]http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... 66&bih=625[/url]
Keine Angst auch dir hilft google !!!!
-
Zitat von Zinkermöchte gerne einen motor für die straße haben aber hätte gerne einen membran aber dann kist es ja nicht mehr straße (unaufällig) ist der unterschied vom schlitzer zum membran echt so groß und warum wenn ja. ist es wirklich besser von der leistungsendfaltung einen membraner zu haben. oderhat auch ein schlitzer vorteile zum membran ausser unaufälligkeit
Mal einige Fragen an dich:
es gibt so teile die man satzzeiichen nennent die darf man auch ab und zu mal benutzen dazu gehören punkte fürs satzende fragezeichen für fragen und ausrufezeichen um sich wichtig zu machen! und dann gibt es so eine enteretaste die macht dass man eine neue zeile anfängt aber wofür man das braucht weiss ich bis heute noch nicht außerdem kist es ganz leich einfachmal die suche zu benutzen
-
Hier passt fast jeder Smilie
-
-
Hallo!
Der Unterschied zwischen Schlitzer und Membraner ist nur dann recht groß, wenn du etwas relativ weit ausgereiztes haben willst, sagen wir mal mit deutlich über 15PS. Bei relativ zahmen Alltagsmotoren gibt es inzwischen auch so viele sehr gute Schlitzer (also nicht nur von der Leistung her sondern auch Bandbreite, Ansprechverhalten, Alltagstauglichkeit) dass sich der Membraner nicht sooo weit absetzt. ZB unser RS904SP ist ein wunderschöner Alltagsmotor, bei dem wirst du die Membran nicht vermissen und der Unterschied zum SVI90SP ist nicht so groß. Soll es dagegen noch mehr Leistung sein müsstest du zum RS904R greifen, bei diesem Motor wünscht man sich schon hin und wieder einen Membraneinlass weil er aus dem Drehzahlkeller schlechter zieht, der SVI90R hat dort klar Vorteile.
MfG RZT
-
Mal ne Frage am Rande,
ist es wirklich so, dass bei sehr hohen Drehzahlen und hochgezüchteten Motoren der Schlitzer obenrum Vorteile hat.
Die Theorie ist mir klar, mir geht es um Erfahrungen bzw Diagrammen.
Denn der ZZP 1,7 ist auch besser und belegbar, genauso beim AUspuffbau, dort gehts auch oft an der Theorie vorbei und die Erfahrung und Testerei ist meistens mehr Wert.
Lasst mal was sehen/hören.
Grüße
-
Das will ich bezweifeln, einzigst der drehschieber mit seiner symbiose aus schlitz und membraner sticht hier hervor. Jede mx karre,nsr,mito,rs oder wie sie alle heißen besitzen alle membran steuerung. Durch die menbran ist es möglich größere gaser sinnvoll zu verwenden.
-
Der größte Vorteil eines Membraners ist das man mehr Platz für Kanäle hat oder besser gesagt die Kanäle immer besser angesteuert werden. Für Drezahl braucht man Winkelquerschnitt (nicht Kanalanzahl) und umso mehr man davon hat umso höher kann der Motor mit Leistung drehen. Also hat RZT mit seiner Aussage schon recht. Allerdings finde ich die meisten Membraner sehr schlecht umgesetzt so das ich lieber einen schlitzer fahren würde weil er wie du eben selbst sagst weniger auffällt.
Das eine Membran einen größeren Vergaser sinnvoller schluckt stimmt auch nicht...ein 85er Schlitzer nimmt einen 28er Vergaser ganz entspannt auf...siehe SimsonGP Moped von letztem Jahr.
Jannsen
-
Aber hat der gp motor unter 8000 auch was auf der brust?
-
Zitat von JanSchaefferDer größte Vorteil eines Membraners ist das man mehr Platz für Kanäle hat oder besser gesagt die Kanäle immer besser angesteuert werden. Für Drezahl braucht man Winkelquerschnitt (nicht Kanalanzahl) und umso mehr man davon hat umso höher kann der Motor mit Leistung drehen. Also hat RZT mit seiner Aussage schon recht. Allerdings finde ich die meisten Membraner sehr schlecht umgesetzt so das ich lieber einen schlitzer fahren würde weil er wie du eben selbst sagst weniger auffällt.
Das eine Membran einen größeren Vergaser sinnvoller schluckt stimmt auch nicht...ein 85er Schlitzer nimmt einen 28er Vergaser ganz entspannt auf...siehe SimsonGP Moped von letztem Jahr.
Jannsen
....und ein 60er Membraner nimmt einen 32er vergaser ganz entspannt auf...
das versteh ich noch nich so ganz... dunkel erinnere ich mich, daß du mal so oder ähnlich geschrieben hast:"großer vergaser am membraner = viel leistung, das stimmt nicht." und dann kommst du mit nem (angeblich) 23ps 60er membraner mit 32er vergaser... wenn die leistungsangabe der realität entspricht, dann überrascht mich an der geschichte etwas. 32er vergaser und malossi 6 klappenmembran. ich hätte nun eher vermutet, daß die membran restriktiv wirkt und nicht ein zu kleiner vergaser. also wenn du gesagt hättest, daß an diesem 23 ps 60er ein z.b. 24 vergaser und eine membran von z.b. einer 125er crossmaschine verbaut ist, dann wäre das für mich eher nachvollziehbar gewesen.
wie auch immer... aber natürlich ist es richtig, daß durch einen membraneinlass am simsonzylinder viel besser zusatzkanäle eingearbeitet werden können als beim schlitzer.
-
-
Zitat von Moerten....und ein 60er Membraner nimmt einen 32er vergaser ganz entspannt auf...
Genau....und wo steht das das ein 60er Schlitzer meiner Ansicht nach nicht machen würde?
Zitat von Moertendas versteh ich noch nich so ganz... dunkel erinnere ich mich, daß du mal so oder ähnlich geschrieben hast:"großer vergaser am membraner = viel leistung, das stimmt nicht."
Genau...und wo steht das ich das jetzt anders sehe?
Zitat von Moertenund dann kommst du mit nem (angeblich) 23ps 60er membraner mit 32er vergaser... wenn die leistungsangabe der realität entspricht, dann überrascht mich an der geschichte etwas. 32er vergaser und malossi 6 klappenmembran. ich hätte nun eher vermutet, daß die membran restriktiv wirkt
Du denkst das die Membran einschränkend wirkt weil du denkst das alles die selbe Größe haben sollte wie der Vergaser? Oder warum darf ein System nicht an den richtigen Stellen enger sein als Fläche X? Als ab zur nächsten Frage...warum haben Honda cr 125 cr 250 und cr 500 den selben Vergaser und 3 verschieden große Membrane?
Zitat von Moertenund nicht ein zu kleiner vergaser. also wenn du gesagt hättest, daß an diesem 23 ps 60er ein z.b. 24 vergaser und eine membran von z.b. einer 125er crossmaschine verbaut ist, dann wäre das für mich eher nachvollziehbar gewesen.
Nur weil es für dich nachvollziehbar wird heißt es nicht das es richtig ist.
Jannsen
-
sorry, ich wollt da jetz nicht sticheln. ich antworte morgen oder so nochmal ausführlich und erkläre, wie ich was gemeint habe.
-
Ist schon ok...kein Stress, aber wie du selbst festgestellt hast muss man wissen was man sagt und das auch begründen.
Jannsen
-
und genau da setzt meine Frage doch iwi an.
Erfahrungen sind meist mehr Wert als die Theorie. Man sollte die Theorie allerdings verstehen um entgegen dieser mal zu probieren und evtl. neue Wege zu gehen.
Wen jemand vor 4-6 Jahren gesagt hätte man solle bei der Vape 1,7 als ZZP präferieren, dem hätte man den Vogel gezeigt. Seitdem ich die Diagramme gesehen habe, nehme ich diesen auch
Ich frage mich zwar wo ihr die Fläche bei nem 50er/60er Schlitz für nen 32er hernehmt aber gut^^(?). Bilder?
Grüße
-
Na Moertibaby....wo bleibt die Erklärung?
Jannsen
-
Der Chef von Lang Tuning heizt hier immer nur die member auf...
Man kann rechnen wie man will. Es bleiben alles theorethische Werte, wo Faktor x,y, und q vllt nich berücksichtigt werden können.
Daher testen testen und..... testen denn die Praxis ist oft um einiges schwieriger,als nur paar Zahlen und Buchstaben einzuhacken.
Gruß
-
Zitat von JanSchaefferGenau...und wo steht das ich das jetzt anders sehe?
Das steht nirgendwo, aber der Mann hier in dem Video ab 1:35 redet solche Sachen
http://www.youtube.com/watch?v=ndfPjoiC ... ature=plcpSorry den konnt ich mir nicht verkneifen
Bin gespannt wie du und Moerten auf der Basis des Videos nun weiterdiskutieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!