• Das Thema gabs bestimmt schon mal,
    aber wollt mir demnächst mal wieder bisel was für die Werkstatt besorgen und wollt wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt???

• Re: Proxxon

hab den knarrenkasten 3/8" und den maul-ring schlüssel satz, bin damit super zufrieden und hatte noch keine proleme, ist gutes werkzeug!

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Hab auch nen großen und nen klein Ratschekasten...
    Super zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

Jo ist gutes Werkzeug für das Geld.
    hab ein Steckschlüsselkasten und ein Maulschlüsselsatz
    Hazet usw. ist zwar besser (wobei weiß ich nicht, bei meinen Hobbyschraubereien am WE reicht Proxxon) aber kostet halt auch mehr und lohnt sich mMn. nur für Werkstätten bzw. Leute die täglich ihr Hobby ausüben ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich habe von Proxxon zwei Sätze Torx-Bits/Nüssse weil Opel auf Torx steht. Ist kein Vergang an den Werkzeugen und der Preis stimmt. Das meiste andere Werkzeug ist Smalcalda - einfach unkaputtbar.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von scrap

proxon is halt hobby zeug aber nix hochwertiges.

In meinen Augen schreibst du gerade ein bischen Quatsch, das Werkzeug ist maßhaltig, d.h. die Schrauben werden nicht vergnaddelt, und das erforderliche Drehmoment wird ebenfalls problemlos übertragen. Sicherlich gibt es wesentlich teureres Werkzeug, aber für die Hobbyschrauber (was wohl die meisten hier im Forum sind) absolut ausreichend und Preis / Leistung stimmen. Im übrigen bin ich kein Freund von Grabbeltischwerkzeug, ist meistens nur zum wegwerfen gut.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Die elektrischen Werkzeuge sind auch top: Speziell die kleinen Handgeräte sind deutlich langlebiger und robuster als die von Dremel.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Gut zu wissen, mit den Handgeräten ;)

Sagt mal, was sind den gute Hersteller für Gewindebohrer/Schneider..??!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Proxxon ist richtig gut ich Schraube Tag täglich entweder an Mopeds oder an meinen golf und ich hab meine proxxon Sachen seit ca 3 Jahren und hatte nie Probleme
    Auch würth ratschenkästen sind gut aber sie stehen halt in keinen preislichen Verhältnis zu den proxxon kästen ich hab zb meinen großen 1/2 und 3/4 Zoll ratschenkasten im Angebot gekauft für 60 Euro und der kleine von würth hatte mal Das doppelte gekostet

Ja von der Qualität gibts an Proxxon wirklich nichts auszusetzen.
    Auch bei häufigen Gebrauch halten die Sachen eigendlich ewig.

Von der Handlichkeit find ich die Knarren nicht so gut, vielleicht liegts an meinen Wurstfingern aber ich komm damit nicht so gut zurecht.
    Dies ist aber meine Erfahrung, nichtdestotrotz sind die Sachen Qualitativ gut.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

kurzer marken wechsel... welche erfahrungen habt ihr mit BGS?

ich persönlich bis jetzt nur gute, habe von denen einen nusssatz 1/4" vielzahn... der 10er sowie 13er (die ja komischerweise am meißten in gebrauch sind) haben immer noch guten halt, und die abnutzungserscheinungen sind wirklich sehr gering.

(thema proxxon...keine probleme mit dem was ich davon hab)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von fuewa

Sicherlich gibt es wesentlich teureres Werkzeug, aber für die Hobbyschrauber (was wohl die meisten hier im Forum sind) absolut ausreichend und Preis / Leistung stimmen.

warum schreib ich quatsch, du wiederholst mich ja sogar. es ist okay, aber halt nur hobby.
    und man kann auch mit -um das mal zu vergleichen- wesentlich günstigeren ratschenkästen lange auskommen.

Zitat von FibreFanatic

Die elektrischen Werkzeuge sind auch top: Speziell die kleinen Handgeräte sind deutlich langlebiger und robuster als die von Dremel.

falls du dieses schleifgerät meinst, kann ich absolt nicht zustimmen. proxxon hat da in der standartausführung nur spannzangen statt nen richtiges futter und kaum motorleistung, da is der dremel multimaster viel besser.
    ja proxxon baut wunderschöne modellbaugeräte, kreissäge, bandsäge, dekupiersäge, fräsmaschine, drehmaschine.
    aber nur grober modellbau, das ist alles spielzeug, null präzision, spiel in allen achsen, selbst die etwas höherwertigen sachen.

Scrap meinst du diese Geräte hier:
    http://www.proxxon.com/de/html/28481.php

Also ich hab auch so einen, nur eben den Langhals.
    Und ich bin sehr zufrieden, die Biegewelle läuft schön ruhig in der Hand und die Motorleistung ist ausreichend.
    Die Drehzahlen lassen sich auch gut einstellen.

Und die Spannzangen kann man ja ohne weiters gegen das Bohrfuttter austauschen.

Ein riesigen ++ ist, dass das Zubehör günstiger ist.

Ne spannzange hat auch vorteile..rundlaufgenauigkeit und so, oder nicht?

Weiß nu einer was wegen gewindebohrer?

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich benutze nur die Spannzangen, einfach weil man damit besser in die Kanäle der Zylinder kommt.
    Das Bohrfutter ist zu groß.

Gewindebohrer habe ich mir welche von Garant gekauft, aber ich hab sie noch nie benutzt denn mir fehlt der Halter dafür.
    Wie Heist der eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!