Beratung Zylinder kauf

• Moin Moin,

Da ich mir für den Sommer grade meine Schwalbe aufbau bin ich nun grade auf der suche nach dem richtigen Zylinder.
    Es ist eine KR51/1 BJ. 72 mit Gebläse Motor und als Zylinder hab mir den 63er von Langtuning ausgeschaut.
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5

Jetzt ist meine frag kann ich den mit nem 19er BVF fahren?
    & kann man den Vergaser direkt an den Zylinderkop setzen und das zwichen Stück zum Vergaser wech lasen?
    Ist ein AOA Auspuff für den Anfang genug?

gruß Paddy

• Re: Beratung Zylinder kauf

Meines wissens bleibt das zwischenstück dran.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von pfresh

Moin Moin,

Da ich mir für den Sommer grade meine Schwalbe aufbau bin ich nun grade auf der suche nach dem richtigen Zylinder.
    Es ist eine KR51/1 BJ. 72 mit Gebläse Motor und als Zylinder hab mir den 63er von Langtuning ausgeschaut.
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5

Jetzt ist meine frag kann ich den mit nem 19er BVF fahren?
    & kann man den Vergaser direkt an den Zylinderkop setzen und das zwichen Stück zum Vergaser wech lasen?
    Ist ein AOA Auspuff für den Anfang genug?

gruß Paddy

Mein Kumpel hat das ohne zwischen Stück geht genau so , macht keinen unterschied.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Wenn es keinen unterschied macht, dann kann man es auch dran lassen. dann passt wenigstensn das luffi gummi noch.
    Glaub aber nicht, das man das garnicht merkt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Es wird ja beschrieben:

,,Damit der Zylinder richtig funktioniert muss unser Luftfilterumbau durchgeführt, sowie ein AOA1 Auspuff verwendet werden. Es ist die Verwendung eines BVF 16N1 Vergasers vorgesehen. Wie immer wird dieses Zylinderkit mit dem notwendigen Düsensatz ausgeliefert, damit man den Motor schnell und einfach zum Laufen bekommt.

Besser kannst Du es nicht haben: Aufbauen und losfahren. Ansonsten doktors Du erst noch ne Ewigkeit rum bis der Zylinder mit nem 19 Vergaser ordentlich läuft.

Solltest Du es dennoch mit einem 19 BVF als Bsp. versuchen: Begutachte die Kerze vernüftig beim Testen. Dazu muss dann der Zylinder aber auch 19mm Einlass haben damit das überhaupt ordentlich laufen kann.
    Ich gehe aber davopn aus das Der Zylinder 16mm Einlassstutzen besitzt, denn wer baut ein Zylinderkitt für 16mm Vergaser und empfiehlt einen 19er.

Nimm den so und hab Freude drann, denn die wirst Du haben. :cheers:
    Is doch Gut zwischen 75 und 85 Km/h und 6 PS mit AOA1.

S51 Enduro
    HS1

Ich häng mich mal hier rein.
    Wenn der Zylinder gewechselt wird, was muss (!) eigentlich -außer Kolben und ggf. Vergaser, auf jeden Fall noch mitgemacht werden ?

mfg

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

- Anlaufscheiben
    - Kolbenbolzen sowie Clips
    - eventuelle Zzp Einstellung (Verstellung)
    - sowie Vergasereinstellung

und ganz wichtig, beim Ein- und Ausbauen unter dem Zylinder ums Pleul herum ein Tuch rein legen oder ähnliches, damit nichts rein fällt. :D

Ich nehme immer noch ein Tropfen Motulöl und schmier damit die Laufbuchse ein. Wenn der Zylinder dann drauf sitzt dreh ich die KW ein Paar mal damit sich alles etwas entspannt.

Hoffe das ich nichts vergessen habe...

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von -Axel-F

- Anlaufscheiben
    - Kolbenbolzen sowie Clips
    - eventuelle Zzp Einstellung (Verstellung)
    - sowie Vergasereinstellung

und ganz wichtig, beim Ein- und Ausbauen unter dem Zylinder ums Pleul herum ein Tuch rein legen oder ähnliches, damit nichts rein fällt. :D

Ich nehme immer noch ein Tropfen Motulöl und schmier damit die Laufbuchse ein. Wenn der Zylinder dann drauf sitzt dreh ich die KW ein Paar mal damit sich alles etwas entspannt.

Hoffe das ich nichts vergessen habe...

Fußdichtung ;)

zum Zwischenstück:

Ich würde es auf alle Fälle mitverbauen, denn umsonst ist es original nicht dran. Wenn du es weglässt könnte es sein das sich der Vergaßer zu sehr erhitzt.

zum Zylinderkit:

Die 30€ mehr würde ich noch ausgeben und in den Einringkolben investieren.

MfG Ifram

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von jadegruenmetallic

Wenn es keinen unterschied macht, dann kann man es auch dran lassen. dann passt wenigstensn das luffi gummi noch.
    Glaub aber nicht, das man das garnicht merkt!

:thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!