Unfall mit Mercedes -> Moped Totalschaden

• Nabend,

nach Langem Melde ich mich auch mal zurück. Jedoch mit nicht so schönen Dingen.

Es war ein Dienstag und ich war auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause.
    Bis dahin war auch alles in Ordnung. Bis mir dann die Vorfahrt genommen wurde.
    Ich fuhr in den Ort rein und kam an eine Kreuzung. Von Rechts kam nichts...

...aber von links. Bevor ich noch Reagieren konnte krachte es auch schon.

Folge daraus war ein Totalschaden für's Moped, 3000€ Schaden am Benz und 2 gebrochene Füße. Rechts Sprunggelenk, links 3. und 4. Mittelfußknochen.

Fotos habe ich jetzt leider nur erstmal eins aus der Zeitung, aber ich werde morgen versuchen vernünftige zu Schießen.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120207/temp/kw73z8j5.jpg]

Grüße

• Re: Unfall mit Mercedes -> Moped Totalschaden

dann erstmal gute besserung.....und das moped kann man wieder reparieren
    mit mehr oder weniger aufwand
    also erstmal wieder gesund werden u so schnell wie möglich wieder anfangen mit laufen
    mfg

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Alter das ist ziemlich heftig, gute Besserung auch von meiner Seite aus :D

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Auch von mir: "Gute Besserung".

Das was du beschreibst ist einer der Gründe, warum ich an 'Rechts vor Links' Kreuzungen grundsätzlich in beide Richtungen schaue ob was kommt. Die Fahrer nehmen einem sehr schnell die Vorfahrt...

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Gute besserung auch von mir!

Hatte vor 18 Jahren mit meiner Kreidler genau den selben Unfall, nur Außerorts und von rechts. Bin ca. 100 gefahren. Beckenbruch und Knie kaputt, 8 Wochen Krankenhaus.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Aua ha, heftiges ding.
    Auch von mir gute besserung ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Gute Besserung!

Zum "Glück" ist nicht nochmehr passiert.

Die SImme kann man reparieren... bei dir geht dass aber nur bis zu nem bestimmten Punkt :help:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

na hoffentlich haste dem scheiß benz den stern aus der Haube gerissen....

Gute besserung

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Oh je da hat es dich ordentlich erwischt. Abr der Benzfahrer muss dir jetzt wenigstens das Moped bezahlen und Schmerzensgeld. Der Kerl muss bluten!

Man wird ganz obligatorisch von der Versicherung der Unfallverursacherin eine Schadenssumme "angeboten" bekommen. Da die Versicherung darum bemüht ist, so wenig Geld wie möglich zu bezahlen, solltest du dir, falls dir die Schadenssumme zu gering erscheint, einen Anwalt suchen, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist; der wird sich dafür einsetzen, dass du 1. einen angemessen Ausgleich für deine liebe, teure Simson erhältst, und 2. der dir entstandene Körperschaden honorig ausgeglichen wird.

Liegt also in deinem Interesse ;)

Aber vorerst: Gute Besserung :)

oh ha gute besserung erstmal.

bei der sache würde ich mir einen guten anwalt suchen. der mit solch delikten vertraut ist wie ja shcon gesagt wurde.

bei meinem motorradunfall, bin ich leider an den falschen anwalt geraten, naja aber sowas weiß man im vorraus ja schlecht.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Ausgleichszahlung keinesfalls annehmen! Gleich Anwalt suchen (hoffe, ihr habt eine Rechtsschutz!) ich sags mal so, scheiße ists zwar, aber mit dem richtigen Anwalt lohnt sich das wenigstens! (Erfahrungswert)
    Nicht zuletzt natürlich auch von mir gute Besserung!

(Und freunde dich obligatorisch schonmal mit dem Gedanken an, mindestens 1 Jahr nichtmehr zu Fahren) (auch Erfahrung)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Gute Besserung....

ich hoffe du hattest Winterreifen drauf, nicht dass du deswegen noch irgendwie teilschuld bekommen könntest?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Na, falls die die Karre so genau begutachten, wäre das wohl das kleinere Problem...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Schöne Scheiße! :rolleyes:

Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und lass den Benzfahrer schön bluten. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ach du scheiße ziemlich hartes ding. gute gute besserung. komm wieder auf die beine und dann gehts an die simmi

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!