LT85 ZT Reso oder LT Reso

• Hallo

Wer hat mit diesen beiden Auspuff Versionen an einen LT85 schon Erfahrung sammeln können.
    Die 85er von LT und ZT sind ja laut der Diagramme ähnlich.
    Bei dem ZT Reso finde ich halt besser das er leise sein soll und unauffälliger als der LT.
    Jetzt nun meine Frage ist da ein unterschied zu merken zwecks der Fahrbarkeit zu dem LT Reso.

MfG

• Re: LT85 ZT Reso oder LT Reso

2-Takt-Freak

Sowas dachte ich mir ja auch.... aber es kann ja sein das jmd. schon mal einen ZT Reso an einen LT85 verbaut hat und mir Feedback geben kann.
    Weil so wie ich es erlesen habe ist der ZT Reso leiser.
    Aber ob er sich besser oder genauso wie der LT Reso fährt will ich halt noch wissen.

MfG

ich fahre einen ZT Reso am LM85 und muss sagen ja er geht aber immer noch am schönsten macht sich der LTM85 bzw LM85 Reso den da ist das Band spürbar breiter und eben mehr Leistung. Um deine frage zu beantworten ich bin mit dem ZT Reso zufrieden er ist recht Leise und hat nen angenhemen klang nur er süfft übelst am krümmergewinde zur leistung fragst du am besten LT selbst, Andreas hat mir damals auch seine ehrliche meinung dazu gegeben...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Clemens
    Erstmal danke für dein Feedback.
    Der Auspuff soll für meine Freudin ihren Roller sein und wird mit Kalotte gefahren.
    Es soll hat nicht so auffällig sein bei ihr.
    Er soll von der Optik her Stino bleiben, der LTM85 ist da schon ein Tick zu auffällig.

JanSchaeffer
    Ich finde halt was ich so auf den Diagrammen sehe als Laie das sich die 85er von ZT und LT nicht all zu viel nehmen.
    Und der Auspuff von euch soll ja lauter sein als der von ZT.
    Will aber meiner Freundin auch keine Leistungsbremse verpassen.
    Hoffe halt nur ein paar Infos zubekommen um später kein böses erwachen zu erleben.

MfG

Ich denke mal der LT 85 hat mit ZT Reso nur noch 5 Ps.. :rolleyes: Was willste denn für eine Böse überaschung erleben? Das schlimmste was passieren kann is das der LT85 1-2 PS weniger hat die du am Ende eh nicht merkst.. Viel können sie sich nun mal nicht nehmen da zu viele bestimmte Sachen bzw Faktoren nun mal vorgeschrieben sind zwecks der Originaloptik..

Zitat von Clemens

ich fahre einen ZT Reso am LM85 und muss sagen ja er geht aber immer noch am schönsten macht sich der LTM85 bzw LM85 Reso den da ist das Band spürbar breiter und eben mehr Leistung.

Hallo!

Dieser Effekt ist ja auch absolut logisch, denn ein Auspuff mit den äußerlichen Serienmaßen kann NIE UND NIMMER so gehen wie ein etwas freier konstruierter Auspuff. Wie ich schon mehrfach sagte bin ich der Meinung dass alle Sportauspuffe oder Resos relativ eng beieinander liegen (damit meine ich unter 10% Differenz) weil man dort als Hersteller einfach weniger Spielraum für Veränderungen hat.
    Deine Angabe zur unterschiedlichen Lautstärke würde mich sehr interessieren da wir ebenfalls gerade an diesem Punkt arbeiten. Gibts da irgendwelche objektiven Messungen oder Vergleiche oder geht jeder nur davon aus dass der eine Auspuff leiser ist weil es einfach in der Produktbeschreibung steht?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Firma RZT
    Das was Clemens geschrieben hatte passte zwar nicht ganz zu meiner Frage.
    Da er ja so wie ich es lese einen LM85 Motor fährt und einen LTM85 mit dem ZT Reso verglichen hatte.
    Wie ihr ja schon geschrieben habt ist das schlecht zu vergleichen wegen der Bauweise der unterschiedlichen Anlagen.
    Aber Ich war ja schon mal froh überhaupt eine Antwort zubekommen mit Infos.
    Und wie ich zu der Unterschiedlichen Lautstärke komme.
    Na ja ich habe mich mal durch das Forum gelesen und da konnte ich ein paar Beiträge finden wo drin steht das die Auspuff anlagen leiser seien soll als die von LT.
    Und ganz klar auch laut der Artikel Beschreibung von ZT weil diese liest sich einfach Verkauffördernder.
    Das was im Forum zu finden war an info`s zwecks der Lautstärke wurde alles nur mit dem Ohr gemessen und ist ein reines Empfinden der Personen.
    Also keine Richtige Messung. Aber es dient mir als Anhalspunkt.
    Es hängt ja auch ein tick von dem Motor ab wie laut so ein Auspuff wird, diese Anlagen sind ja von 60-85ccm und decken doch eine breite Motoren Palette ab.
    Deswegen hoffe ich ja immer noch das jemand einen LT85 Motor hat und beide Anlagen mal Probiert hat.
    Wir hatten früher auch unter uns die Auspuff Anlagen an verschiedenen Motoren Probiert.
    Da aber jetzt alle irgendwelche Spezial Anlagen fahren geht das nun nicht mehr.

MfG

Zitat von TS-FREAK

Na ja ich habe mich mal durch das Forum gelesen und da konnte ich ein paar Beiträge finden wo drin steht das die Auspuff anlagen leiser seien soll als die von LT.
    Und ganz klar auch laut der Artikel Beschreibung von ZT weil diese liest sich einfach Verkauffördernder.
    Das was im Forum zu finden war an info`s zwecks der Lautstärke wurde alles nur mit dem Ohr gemessen und ist ein reines Empfinden der Personen.

MfG

Hallo!

Ja das ist mir schon klar. Mich würde halt nurmal interessieren ob dieser Unterschied in der Lautstärke wirklich wahrnehmbar ist (selbst wenn nur subjektiv nur mit dem Ohr gemessen), man also tatsächlich einen Unterschied hört wenn man beide Auspuffanlagen nacheinander an dem selben Motor probiert.
    Es wird halt auch leider immer viel geschrieben im Netz (ist nicht als Vorwurf gemeint, wenn unser Auspuff auch gemessene 0,05 Dezibel leiser wäre als ein anderer würde ich das vielleicht auch reinschreiben obwohl es nicht hörbar ist)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Sorry aber wenn ich so etwas lese platzt mir der Hut,

selbstverständlich ist unser Reso deutlich leiser, weil wir uns eben schon vor Jahren da einen Kopf gemacht haben, wenn du wissen willst wie das geht, bestell dir einen und Bau es eben nach!

Zitat von Firma RZT

Wie ich schon mehrfach sagte bin ich der Meinung dass alle Sportauspuffe oder Resos relativ eng beieinander liegen (damit meine ich unter 10% Differenz) weil man dort als Hersteller einfach weniger Spielraum für Veränderungen hat.
    MfG RZT

Der Meinung kann ich nicht absolut nicht zustimmen, Die MZA-Tuning Auspuffanlagen ( die den RZT-Auspuffanlagen SEHR ähnlich sind) haben wir am S85 Stage 3 getestet und diese gingen wesentlich schlechter (Bandverlauf und Max-Leistung) als unsere Reso! Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wert erinnern, jedoch ging der Auspuff schlechter als ein AOA3, sprich irgendwas unter 14,5PS!

Firma RZT

Genau das will ich ja auch wissen ob es mit dem Ohr wahrnehmbar ist.
    Denn LT85 gibt es doch schon fast wie Sand am Meer ;) und von daher kann
    Ich mir vorstellen das hier und da schon mal der ein oder andere das getestet hat.

ZT-Tuning
    Und sowas meine Ich ja wenn ihr schon ein MZA Auspuff Probiert habt dann muss es doch jemanden geben der an einen LT85 einen ZT Reso und LT Reso Probiert hat.
    Und mir ein Feedback geben kann.

MfG

Zitat von ZT-Tuning

Sorry aber wenn ich so etwas lese platzt mir der Hut,

selbstverständlich ist unser Reso deutlich leiser, weil wir uns eben schon vor Jahren da einen Kopf gemacht haben, wenn du wissen willst wie das geht, bestell dir einen und Bau es eben nach!

Hallo!

Ich will nicht wissen WIE das geht das weiß ich schon selber weil wir selbst gerade in diese Richtung was machen. Ich wollte wissen ob der Unterschied in einer Größenordnung liegt dass es für einen unparteiischen Kunden relevant ist, dass der sagt "ja, ist deutlich leiser".
    Wie ich auch schon schrieb gehts mir nicht um eine Unterstellung dass das nicht so wäre, mich interessiert eben nur die objektive Meinung eines Aussenstehenden.

MfG RZT

Firma RZT
    Jetzt brauchen wir nur jmd. der es uns bestätigen kann oder auch nicht.
    Weil laut der Beschreibung würde ich zu den ZT greifen aber wenn ich auf mein Verstand höre dann zu LT.
    Ich will aber halt keine Leistungseinbußen haben und lege auch wert bei dem Motor das es nicht so auffällig ist.

MfG

Zitat von TS-FREAK

Firma RZT
    Jetzt brauchen wir nur jmd. der es uns bestätigen kann oder auch nicht.
    Weil laut der Beschreibung würde ich zu den ZT greifen aber wenn ich auf mein Verstand höre dann zu LT.
    Ich will aber halt keine Leistungseinbußen haben und lege auch wert bei dem Motor das es nicht so auffällig ist.

MfG

Wie oft willst du das denn noch hören? Ja der ZT Reso ist eine ganze ecke leiser als der LT Reso, AOA3 von 2TF .. Warum? Weil ich diese Auspuffe alle am selben Motor verbaut hatte :hammer: :wallknocking: und der ZT Reso ist vor & im Resobereich DEUTLICH LEISER ALS ALLE ANDEREN Soll ich jetzt zu jedem Auspuff eine Soundfile hochladen & auf den Prüfstand gehen damit du dir ganz ganz sicher sein kannst das der ZT Reso nicht doch 0,01 PS mehr oder weniger hat wie der LT ?? :rolleyes: Ach sorry stimmt der LT85 hört sich ja schon wieder ganz anders an wie der LM 85 und sie Leistung kann man ja überhaupt nicht miteinander vergleichen :crazy:
    Zum RZT Auspuff kann ich nix sagen da ich keinen habe..

Zitat von Whipmaster

Wie oft willst du das denn noch hören? Ja der ZT Reso ist eine ganze ecke leiser als der LT Reso, AOA3 von 2TF .. Warum? Weil ich diese Auspuffe alle am selben Motor verbaut hatte :hammer: :wallknocking: und der ZT Reso ist vor & im Resobereich DEUTLICH LEISER ALS ALLE ANDEREN Soll ich jetzt zu jedem Auspuff eine Soundfile hochladen & auf den Prüfstand gehen damit du dir ganz ganz sicher sein kannst das der ZT Reso nicht doch 0,01 PS mehr oder weniger hat wie der LT ??

Hallo!

Nein aber mir würde es schon genügen wenn du mir zeigst wo du genau dies so schon mal früher geschrieben hast, ich habs nämlich in deinem vorherigen Beitrag nicht so rauslesen können. Und ob der jetzt von der Leistung her besser oder schlechter geht interessiert mich im Moment überhaupt nicht, ich habe ausschließlich nach der Lautstärke gefragt.

Mfg RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!