Langtuning Simsontreffen 2012

• Tag auch. Nach vielem auf und ab, hin und her, hop oder top, hüh oder hott haben wir nun endlich einen fixen Termin für das Langtuning Treffen 2012.

Bisher waren wir ja immer auf dem Erzgebrigsring und da hatten wir das Problem das die Abendveranstaltungen eher mäßig waren weil wir ab 10 die Musik leise machen musste und einige dann Ihren Spaß auf die umliegenden Diskos auslagern mussten.

Dieses Jahr wird das Treffen auf einer Crosstrecke stattfinden und zwar in Berga/Elster. Dort gibt es nicht nur einer der geilsten Mopedcross Strecken sondern wir haben die Möglichkeit in den dazugehörigen Hallen abends mal richtig die Sau rauszulassen (also ich trinke dann 2 Milch statt einer :D ). Ein DJ wird sich den ganzen Abend um unser Wohl kümmern, ebenso wird es einiges zu trinken geben und sicher ne Menge Benzin werden wir reden.

Das Treffen findet am Wochenende vom 27. bis 28. Juli statt. Neben Crossrennen werden wir einen Trial Parcours haben und auch ein Beschleunigungsrennen ist geplant. Wir werden dieses Jahr zu den Rennen eine richtige Zeitnahme haben und es wird so werden das wir den ganzen Tag trainieren können (also jeder) und ab späten Nachmittag werden dann die Rennen sein mit gleitendem Übergang ins Gesellige :cheers:

Ich bin voller Hoffnung das es eine geile Sache wird, eins haben wir schonmal sicher....auch wenn das Wetter schlecht ist genug Platz zum unterstellen und trotzdem ein feines WE haben. Ich freu mich auf euch! Nähere Infos gibt es in Kürze auf http://%22http//www.langtuning.de%22

Jannsen

• Re: LangTuning Simsontreffen 2012

Neumühl 24, Berga/Elster

Da wir das 888 Minuten Rennen hinter uns gebracht haben und das Männertagscross auch stabil auf seinen Beinen steht kümmern wir uns gerade intensiv um das LT Treffen

Für alle die wegen dem Beschleunigungsrennen kommen wollen die muss ich leider enttäuschen! Zu gefährlich weil zu wenig Platz. Wir werden für alle Verrückten einen Weitspruncontest veranstalten, dieser wird in der Dämmerung bis in die Dunkelheit stattfinden und das direkt in der mit lauter Musik durchfluteten Menschenmenge mit Bierwagen und ner Menge guter Laune (wehe nicht). Dazu gibts noch ein Show & Shine der in einer überdachten Halle stattfinden wird, ein Trial Contest kommt definitiv und Cross Rennen in 2 Klassen. Dazu kann auch jeder der kein Rennen fahren will aber mal auf einer richtig geilen Moped Cross Strecke fahren will, mal seinen Esel da drauf bewegen ohne das die wahnsinnigen rennfahrer mit auf der Piste sind, es wird also ein freies Fahren geben für Leute die nicht übersprungen werden möchten :thumbup:

Camping ist für jedermann möglich von Freitag bis Sonntag und am Sonntag gibt es auch noch mal ein freies Fahren. Die ganz harten können dann am Sonntag noch die Cross Rennen der ESC Dirtriders mitfahren...wer dann nicht genug hat dem kann ich auch nicht helfen :thumbup:

Einen Zeitplan werden wir innerhalb der kommenden 2 Wochen versuchen fertig zu stellen.

Jannsen

• Re: Langtuning Simsontreffen 2012

Was keine Beschleunigungsrennen? Hmm deswegen kommen doch viele oder meint ihr nicht?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Mich hat es jedes Jahr zum Langtuning Treffen gezogen, weil es eine Rennstrecke zum freien Fahren, Beschleunigungsrennen und einen Show&Shine Contest gab.

Da dieses mal nun zwei von drei Punkten wegfallen, werde ich wohl nicht vorbeischauen. Ist zwar sehr schade, aber ich glaube das es auch vielen anderen so geht, da Crossfahrer (-mopeds) einfach nicht so einen großen Anteil haben (sieht man ja bei den anderen vielen Simsontreffen). :sorry:

Aber ihr werdet euch schon etwas dabei gedacht haben und vielleicht liege ich ja mit meiner Meinung doch falsch. ;)

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

kann mann da auch mit was anderen fahren außer simson?
    ich hab keine lust mir extra ein crossmoped zusammen zubauen wegen ein simson treffen im jahr und der platz ind der garage gibt es auch nicht her :cry:
    mfg rene`

Team Entenracing!

Praxis ist wenn alles klappt und keiner weis warum.

Das ganze hört sich natürlich seeeehr geil an :thumbup:

Mal schaun ob ich nicht auch mal vorbeischaue, scheint nen großes Ding zu werden :cheers:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Sooo...nachdem hier lange tote Hose war nun mal das Aktuellste zum Treffen (so weit isses ja nicht mehr)

Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen und kümmern uns um die letzten Sachen die noch offen sind. Hier erstmal der Zeitplan:

Zeitplan LangTuning Treffen 2012 Berga/Elster

Freitag:

-Anreise ab 16 Uhr
    -Trial Parcours Training ab ca 17 Uhr
    -freies Training Motocross für jedermann am Abend ca 1 Stunde
    -gediegenes zusammen sitzen und einschütten von Kaltgetränken

Samstag:

-Einlass ab 08:00 (Anmeldungen für die Rennen an der Kasse)
    -09:00 – 10:00 freies Training Motocross Anfänger (die die nicht an den Rennen teilnehmen)
    -10:00 – 11:00 freies Training Motocross
    -11:00 – 12:00 freies Training Motocross Anfänger
    -12:00 – 13:00 Mittagspause
    -13:00 – 14:00 freies Training Motocross
    -14:00 – 15:00 freies Training Motocross Anfänger
    -15:00 – 16:00 freies Training Motocross
    -17:00 – 17:30 erstes Rennen Motocross Klasse Biathlon
    -18:00 – 18:30 erstes Rennen Motocross Klasse Open
    -19:00 – 19:30 zweites Rennen Motocross Klasse Biathlon
    -20:00 – 20:30 zweites Rennen Motocross Klasse Open
    -21:00 – "open end" Weitsprung in der Party Meile ...dazu Musik und Kaltschale :D
    - danach fliesender Übergang zur Discoparty mit Burnoutcontest und Siegerehrung zu fliesendem „allesmögliche“ zu gleitendem Schlaf und anschließendem unausgeschlafen sein.

Show and Shine: Mopeds können ab früh um Acht mitgebracht werden und in der Show/Discohalle untergestellt und besichtigt werden. Die Jury lässt sich den ganzen Tag Zeit um eine Entscheidung zu treffen und gibt die Platzierung abends zur Disco bekannt. Die besten Mopeds bleiben während der Disco in einem abgegrenzten Bereich stehen das alle noch mal ein feuchtes Höschen bekommen.

Trial für Jedermann: aufgebaut ist ein Trial Parcour der mit dem Moped zweimal umrundet werden muss und die Zeit wird gestoppt, der beste Gewinnt...Pokale bis Platz 3. Trial Training von 09:00 bis 12:00. Wertungsläufe von 13:00 bis ca 14:00

Weitsprung: beim Weitsprung geht es zwar darum so weit wie möglich zu springen aber es werden keine sehr weiten Sprünge werden da die Rampe nur ca 0,5 Meter hoch ist und lediglich 5-10 Meter Anlauf zur Verfügung stehen werden.

Den Burnoutcontest gibt es Abends während der Party und es entscheidet das Publikum über den besten Brenner.

Sonntags wird aufgeräumt und wer sich denn noch motovieren kann seinen Hinter aufs Moped zu heben kann auch noch die ein oder andere Runde auf der Strecke drehen. Wir haben für euch fürs WE genügend Toiletten besorgt, eine Dusche steht leider nicht zur Verfügung, einen Wasserschlauch für die harten gibt es allerdings.

Wir freuen uns auf ein geiles Wochenende mit euch und zählen jeden einzelnen Tag (bis es endlich vorbei ist :D )

@JanSchaefer wie sieht es aus mit dem Burnout kontest darf man da mit ner Schwalbe mit Fremdmotor mitmachen?
    PS: Wird bestimmt lustig :thumbup:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

da ich ja nu glei um de ecke wohn un die leute alle gut kenne vom gelände bin ich eh mit am start, lohnt auf jeden fall vorbei zu kommen,

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!