Simson S51 Aufkleber Tank original Optik???

• Re: Simson S51 Aufkleber Tank original Optik???

Wo ist denn das Foto von dem schicken Hybriden her? Ist ne S51 an der ein paar S50 Teile zu finden sind. Mich interessierts deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass solche Mischlinge in der Übergangszeit vom Band liefen, aber kann sich natürlich auch jemand so zusammengestellt haben bei ner Restauration.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das Interesiert mich auch mal..

Obwohl es wegen der polierten Teile eher nach Neuaufbau aussieht.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Die ersten S51 hatten z.B. die vorderen Schutzbleche mit Strebe. Die Griffe kann ich so nicht bestätigen. Die waren längs gerippt.
    Mein S51 den ich damals Neu hatte war Bj.80.
    Ist aber ein sehr schönes Moped! Da schlägt das Herz höher. Kein verbasteltes Objekt wo jeder Schutzmann das grausen bekommt.

Meine Augen sind auch gleich größer geworden als ich das Bild gesehen hab. So finde ich, sieht es viel besser aus als manches Tuning. Sieht echt geil aus da übersieht man auch mal die kleinen ungereimtheiten :rolleyes:

Das Bild hab ich nur bei Google gespeichert :thumbup:
    Hab mir eine S51 B1-4 Bj.86 gekauft,komplett original nur leider umlackiert.
    Das Bild hab ich nur als vorlage weil ich meine die Woche in dieser Farbe lackieren werde,und wollte halt auch gern die Schriftzüge wieder drauf.
    Für die Seitendeckel die habe ich bereits,und die IFA Zeichen auf dem Tank auch,mir fehlt halt nur der passende SIMSON Schriftzug...

Soo ein schickes DIng! ein echt klasse Moped / Mofette :D

Da ist wirklich jede Schraube dran so wie es aus dem Werk war. Aber wie auch schon der S50fahrer erwähnt hat sind die Griffe leider nicht original. Aber naja, das kann man ja noch verzeihen :cheers:

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Zu den Griffen kann man auch sagen was man will. Die erstn S 50 hatten zum Beispiel welche von der Schwalbe, später die längsgerippten Griffe und bei S 51 wurde teilweise schon auf Domino umgestellt.

Zitat von simsonfreak

Wo ist denn das Foto von dem schicken Hybriden her?

Hybrid? :thumbup:
    Bis mindestens 1981 hatte die S51 die Schutzbleche, das Rücklicht + Halterung, Stil der Aufkleber usw. von der S50. Da mit den Griffen haut auf dem Bild natürlich nicht hin.
    Aber mach dir nichts drauß, selbst im "ichmußallesoriginalhaben" Forum wissen das viele nicht. :D

@ Testo: klar, schau mal auf Ebay. ;)

Zitat von tomz188

Hybrid? :thumbup:
    Bis mindestens 1981 hatte die S51 die Schutzbleche, das Rücklicht + Halterung, Stil der Aufkleber usw. von der S50. Da mit den Griffen haut auf dem Bild natürlich nicht hin.
    Aber mach dir nichts drauß, selbst im "ichmußallesoriginalhaben" Forum wissen das viele nicht. :D

@ Testo: klar, schau mal auf Ebay. ;)

hab ich schon aber ich weiß 1 nicht welche frabe da orginal dran war und welcher
    schriftzug der orginale ist :oops:

kann es sein das sie dran waren (bin mir nicht sicher der der simson schriftzug grau oder blau war ?? )

http://www.ebay.de/itm/Simson-S50-B-Ele ... 19bf472e30

http://www.ebay.de/itm/IFA-Aufkleber-1- ... 484605c077

http://www.ebay.de/itm/S50-Tank-Aufkleb ... 484600dc1d

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

Zitat von simsonfreak

Wo ist denn das Foto von dem schicken Hybriden her? Ist ne S51 an der ein paar S50 Teile zu finden sind. Mich interessierts deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass solche Mischlinge in der Übergangszeit vom Band liefen, aber kann sich natürlich auch jemand so zusammengestellt haben bei ner Restauration.

ich glaube venturina hat da mal was zu geschrieben...meines erachtens gab es alle s51 bis ende 1981 mit strebenschutzblech und s50 rücklicht

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

dein lacker sollte mit den wasserabziehbildern klar kommen - is ja auch kein hexenwerk

ne schablone gibts da nicht - die wurden früher auch per hand und frei-schnauze aufgelegt

Oi!

weiß von euch jetzt eig jemand welche schriftfarbe die aufkleber der simson s50 b2 in rot hatte..?

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!