Das nenne ich mal einen kleinen aber feinen Preisunterschied

• Ich dacht ich fall vom Stuhl!
    Da versucht wohl jemand schwer Geld zu scheffeln :rolleyes:

http://www.mopedstore.de/Motor/Motor-M5 ... :3309.html

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraede ... imson.html

hier das gleiche.

http://www.mopedstore.de/Motor/Motor-M5 ... :3291.html

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraede ... SR4-3.html

Wer M54 Getriebeteile brauch weiß ja nun wo er einzukaufen hat. Das waren nur 2 Beispiele, es sind wirklich alle Preise für die M54 Motoren in diesem Shop überzogen.
    Fand die Preise bei Mopedstore eig. immer top, und war auch mein Shop nr. 1... nur würde es mich brennend interessieren wie sich diese Preise der oben genannten Teile zusammensetzen!

MFG

• Re: Das nenne ich mal einen kleinen aber feinen Preisuntersc

der Preis kommt ganz einfach durch die Kalkulation.

Wir kaufen die Teile schon weitaus teurer ein als Sie im og Shop verkauft werden.

Wenn es dich so brennend interessiert wieso Preise unterschiedlich sind, wieso wird da nicht direkt eine Email z.b. an uns geschickt?

Sausewind ist sowieso zu empfehlen.. falls man was seltenes brauch (nicht nur Simson) dann fragt dort einfach mal nach.. da liegen sicherlich noch einige Schätze im Lager..

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Bei MB nehmen sie jeden idoten der bai hat also brauchst du deswegen nicht haufen stress machen. Informier dich lieber ob du an deiner wunschuni ein grundpraktikum von X wochen abslovieren musst. Wenn ja dann versuch die Formulare zu bekommen und fahr in die Firma und lass die stempel in der firma draufhauen

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ich war früher auch Stammkunde bei Mopedstore, bis dann ständige Fehlieferungen, Teillieferungen ohne mitzzuteilen was mit dem Rest wird usw kamen.
    Ich habe dort wirklich unmengen von Teilen gekauft weil ich 3 Neuaufbauten gemacht hatte.
    Aber an irgend einem Punkt kam es mir so vor wie als hätte man es nicht mehr nötig.
    Schade eigentlich...
    :sorry: Meine Einschätzungen und Erfahrungen

Zitat von CyB3RcLoNe

fabi
    Du weißt ja nicht woher die beiden shops ihre ware beziehen...

Bei 600% Preisunterschied muß man aber sehr sehr sehr hochwertigere Teile verkaufen :rolleyes:

die Problematik mit den falschen Lieferungen wurde seit auf Barcodes umgestellt wurde schon arg minimiert.

Bei stetig wachsenden Auftragsvolumen passieren leider auch Fehler.
    Das lag an mehreren Faktoren, Lagervolumen reichte z.b. nicht aus, da einfach kein Platz war.

Ich betone nochmals, wir werden einen anderen Zulieferer haben, bzw bei Sausewind wird es sich um eigene Restbeständen handeln.

Die M54 Motorteile sind zu 85% originale DDR Ware.

Wer meint wir würden 600% auf die Ersatzteile aufschlagen kann doch gerne in einem anderen Shop ausser die hier 2 genannten eine Anfrage stellen, zu welchen Preisen dort geliefert werden kann ....

Ich hab zu Anfang auch immer bei Mopedstore bestellt...
    Aber Bei Artikelrückgabe haben se nen Aufriss gemacht und seit dem bin ich bei bei Ostoase. Sind günstiger und schnell..

bei Akf hab ich auch mal bestellt, aber die momentanen Ladezeiten sind einfach unerträglich

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

was ich ja nich verstehe... hab ihr keine simmehändler in der nähe?

is zwar paar pfennig teurer, aber dafür hab ich den mist auch wenn ich ihn brauche und muss nich wieder ewig auf n packet warten. zumindest bei OEM-Teilen funktioniert das Topeinwandfrei.

zum thema teurer:

evtl. ist Mopedstore ja auch ein B-Händler bzw. kauft nicht solche massen wie beispielsweise sausewind, da kommen auch ruckzuck prozente zusammen, die sausewind auf die teile bekommt, und mopedstore eben nicht, aber den unterschied von 25€ finde ich persönlich für so n bissl leerlaufkontakt schon echt heftig. vielleicht sind auch die Regale aus nem teureren Material, man weis es nicht... ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ja ihr habt ja teilweise recht.
    Dennoch frag ich mich ob es überhaupt sinn macht die Artikel so teuer anzubieten wenn es sie wo anderst für einen Bruchteil des Preises gibt.
    Ich meine bei sausewind bekommt man diesen blöden leerlaufkontackt 6 mal zum preis von Mopedstore... kann mir nicht vorstellen das dabei dann was rumkommt.

MFG

gibt welche die kennen nur einen shop und akzeptieren die Preise.
    und es gibt welche (so wie ich) die vergleichen die Preise von jedem Shop ;)

Zitat von Landwirt

is zwar paar pfennig teurer, aber dafür hab ich den mist auch wenn ich ihn brauche und muss nich wieder ewig auf n packet warten. zumindest bei OEM-Teilen funktioniert das Topeinwandfrei.

Stellst dir das ja schön vor. Ich kann nur sagen, dass man teilweise das doppelte zahlt was derselbe Artikel im Internet kostet. Da kaufst du da wirklich nur Kleinkram den man sofort brauch.

man muss im Internet auch die Versandkosten mit berücksichtigen. wenn ich die mit Einbeziehe bin ich bei meinem Händler wesentlich günstiger. Auserdem bekommei ch bei dem auch mal n Teil, welches sich im INternet nicht so easy auftreiben lässt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von SCARFACE

Stellst dir das ja schön vor. Ich kann nur sagen, dass man teilweise das doppelte zahlt was derselbe Artikel im Internet kostet. Da kaufst du da wirklich nur Kleinkram den man sofort brauch.

richtig.
    Ich hab bei "meinem" Händler mal ne Kette und 2 lenkungslager gekauft -> 15€
    Als ich nachher im Inet den preis gesehn hab, da hätte ich selbst mit Versandkosten noch locker gespart..

Zitat von Landwirt

Leider ist die Simsonhändlerdichte nicht sehr groß und wenn ich noch 50Km hin und Rückweg rechne (Spritpreis)+ Zusatzliche kosten für die Bedienung usw manchmal ist nicht alles auf Lager dann mußt trotzdem warten und und und. Da bestell ich lieber bequem im Internet und lass mir die Teile vor die Türe tragen. Bestellungen dauern ja zum glück meist nur noch 3 Tage.
    Dank Versandkostenflat bei AKF interessiert es mich auch nicht mehr obs nur 1,52 für paar Dichtungen ist.

Das "Problem" ist doch einfach nur der enorme Preisunterschied, der hier einigen (allen?) aufstößt...
    Klar kauft man da wo Qualli und Preis passen. Sind ja schließlich nich von gestern die Simsonfahrer - zumindest die meisten. ;)

Zitat von callecalle

Das "Problem" ist doch einfach nur der enorme Preisunterschied, der hier einigen (allen?) aufstößt...
    Klar kauft man da wo Qualli und Preis passen. Sind ja schließlich nich von gestern die Simsonfahrer - zumindest die meisten. ;)

Naja dann kauft nicht dort. Wenn die Firma sich nicht lohnen würde weil die Preise zu hoch sind, würde sie wohl schon pleite sein. Is das gleiche wie mit'm Sprit... Meckern is eben doch einfacher als Handeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!