Hallo,
Wo krieg ich denn, außer bei Langtuning, die 25 er Einlassdüsen für das Schwimmernadelventil her??
Wo waren diese original verbaut gewesen??
Hier der Link von LT:
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=780%22
Danke
Hallo,
Wo krieg ich denn, außer bei Langtuning, die 25 er Einlassdüsen für das Schwimmernadelventil her??
Wo waren diese original verbaut gewesen??
Hier der Link von LT:
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=780%22
Danke
Re: 25er Einlassdüse??
Die von LT sind Restbestände aus Berlin...
wo von Restbestände??
Und da haben die soviel gakauft um das bei allen Zylinderkits das mitzuliefern?
Alternativ könnte man auch die einfachen 15er Düsen vorsichtig aufbohren, aber ob das dann gut dicht wird ![]()
Noch scheints auszureichen.
Die kamen in Tüten mit mehreren hundert Stück. Hab die aber vor Jahren zuletzt gesehen. Da waren noch ein paar da.
Alternativ könntest du auch das nachgefertigte BVF Schwimmernadelventil mit 20er Düse verbauen. Gibts beim freundlichen MZA-Händler.
z.B.: http://www.akf-beta.de/mz/vergaser/schw ... 20/a-1893/
Ich habe aktuell keinen Überblick aber wir hatten sicher an die 2000 Stück...irgendwann werden die aber auch alle sein.
Jannsen
...die gibts aber auch in neu.
Gruß, MS
@ Jan: Und dann verbaut ihr die 20 er Düsen ? ![]()
@ Mose: Wo gibts die neu
Ich hab noch keine gefunden!
25er Düsen sind bei MZ Vergaser eingebaut. Die Ventile gibts neu. Die Frage lautet aber ob es die 2,5er im Simson Vergaser braucht? Im Schnitt sind bei 20er Vergaser 100er bis 115er Hd's drin. Das sind 1,0388 mm². Ein Nadelventil sollte gut 40% größer sein was 1,4543 mm² ergibt. Umgesetzt sind das rund 1,36mm Durchmesser. Also ist schon das serielle 1,5er mehr als ordentlich ausreichend. Was will man dann mit 2,5? Kann das eine abgeleitete Unsitte sein als man Schwimmerstände auf 27 mm einstellte oder Importfederstifte benutzt hat? Wenn man den Schwimmerstand auf 26 bis 26,5 stellt wie im Handbuch vorgegeben läufts schnell genug nach. 2,5 brauchts damit nicht.
@ Buettner:
Also die 25er Düsen sind nur fürs Gewissen. Die 20er würden auch reichen denke ich mal. Aber ich mache die rein um ein niedriges Kraftstoffniveau zu fahren um das Absaufen beim aufgedrehten BVF im Leerlaufbereich bzw unteren Teillastbereich zu verhindern.
Aber ich weiß nicht wie du auf die Werte kommst die du geschrieben hast. Meinst du den Abstand von der Dichtfläche zum Schwimmer bei geschlossenen Schwimmer ( Federstift nicht eingedrückt)? Bei mir steht glaub ich 29 mm im Handbuch und das enspricht einem Kraftstoffniveau von ungefähr 8mm.
ihr kriegst die her die 25 einlassventil kostet fast 4 e
Mit den 25er Einlassdüse ist es wie mit Motoren von LT...funktioniert einfach ![]()
LOL...nein im Ernst, wir können damit sichserstellen das alles reibungslos verläuft oder läuft. Man muss dann über diese Stelle nicht mehr nachdenken und das haben wir auch lange nicht weils da eben keine Probleme gibt.
Jannsen
Für originale Vergaser ist im Handbuch 29 (+-0,5) bei nicht eingedrücktem Federbolzen vorgeschrieben, das entspricht ungefähr 27mm bei eingedrücktem Federbolzen (Nachbau- Federbolzen sind teilweise viel zu lang, deshalb ist es sinnvoll bei nicht eingefedertem Bolzen zu messen).
Lediglich bei den alten (Schwalbe, Sperber, Habicht-) Vergasern wurde auf 26 eingestellt- Kraftstoffhöhe ist dann ca. 7mm.
Es gibt sicherlich viele Wege die nach Rom führen. Bei der Methode die LT (ich auch) verwendet, ist niedriger Schwimmerstand/große Hauptdüse/lange schlanke Nadel angesagt. Bei niedrigem Schwimmerstand ist es wichtig, dass stets genug Kraftstoff nachfließt, deshalb die größere Düse am Schwimmerventil.
Ich finde es absolut i.O. dann gleich eine 25er zu nehmen- warum nicht?
MS
Führt eine größere Einlassdüse zu mehr Spritverbrauch, oder was ist ihre Aufgabe? Was würde passieren, wenn die 20er Einlassdüse zu klein wäre?
Danke im Voraus für die Anworten =)
Grüße Torben
Bei ostoase gibts die auch!
Was passiert wohl wenn der motor auf einer langen geraden voll ausgedreht wird und nicht genug sprit nach kommt???
Rechnung hin, rechnung her. Die praxis spielt oft eine andere melodie! Sicher ist sicher, so ein teil kostet nicht mal lächerliche 5€!!!
Dann magert der Motor ab! Man bekommt das meist schlecht mit, wenn er dann klemmt oder so merkt man es dann schon ![]()
Das problem hierbei ist einfach, der motor dreht durch das abmagern leicht höher.Gerade wenn man das mitbekommt ist es meist schon zu spät.
Da kann der kolben noch so gut sein. Wenn der schmierfilm abreißt ist ende.
danke für die super antworten! =)
Ich habe letztens einfach eine 15er Einlassdüse auf 2,5 mm aufgebohrt und dann die Seite, auf welcher der kleine Konus vom "Schwimmerstift" abdichtet vorsichtig entgratet. Ist alles Dicht und funkioniert....MfG
Zitat von toby _mmgIch habe letztens einfach eine 15er Einlassdüse auf 2,5 mm aufgebohrt und dann die Seite, auf welcher der kleine Konus vom "Schwimmerstift" abdichtet vorsichtig entgratet. Ist alles Dicht und funkioniert....MfG
Das klappt aber auch nicht immer zu 100%, da manche bohrer kein absolut rundes loch bohren.
Im optimalfall wird sowas aufgerieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!