is das möglich???

• hi leute,

ich hatte gestern ne ausfahrt mit freunden gemacht, mit dabei en kumpel mit ner 650er suzuki. die gelegenheit hab ich genutzt um den topspeed bei meinem 85er zu ermitteln weil mein fahrradtacho nur bis 100 geht....

laut seinem tacho soll ich ca. 115 km/h geschafft haben. da war ich ziemlich platt!
    da ich nur 4 gang hab fand ich das ziemlich krass...

gefahren bin ich mit nem rzt r und nem 21er amal vergaser, vape zündung, 15er ritzel und s70 primär....

is das echt möglich???
    wäre echt fett^^
    en freund glaubt mir das nämlich auch ni und da wäre eine bestätigung schonmal ne kleine genugtuung ;P

danke schonmal!
    grüße roy

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

• Re: is das möglich???

Möglich ist vieles... was hast du für einen Fahrradtacho, der nur bis 100 anzeigt? Selbst die Billigen haben doch dreistellige Anzeigen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

keine ahnung, jedenfalls zeigt er nur bis 99.9 an und das stand auch in der anleitung so....
    als radumfang hab ich übrigens 1800 genommen...

24mm Mikuni

Guten Tag,

Die Frage ist nur, wie viel Drehzahl du dabei hattest, dann kannst du es dir sogar selber ausrechnen.

MfG Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

Wie gesagt. NIEMALS! Höchstens Bergab.

Desweiteren gibts ne einfache Möglichkeit das zu testen, du lädst dir für dein iPhone nen GPS Tacho runter, misst und fertig ist der Lack. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich weiß sehr genau wie gut/schlecht mein eigener Zylinder läuft und bin auch seinen 85er schon mehrmals gefahren, auch "nebeneinander gegeneinander" ;)
    Daher werde ich mit meiner Aussage warscheinlich garnicht so falsch liegen.

Ich habs ihm ja gesagt, er solls mit GPS messen denn er hat ja son tolles Apfelhandy dann glaub ichs ihm. :p
    Ich finds bloß lustig das er jetzt Gewissensbisse hat, weil ich ihm das nicht glaube. :heuldoch:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Diese Aussage ist eindeutiger! Allerdings noch nicht perfekt:-)
    Aber freut euch doch überhaupt so schnell fahren zu können, für mich sieht es allerdings stark nach Geldungsdrang und Neid aus. :heuldoch:

Tante Waltraut war wieder da! :D

Von meiner Seite auf keinen Fall. :thumbup:

Ich hasse es bloß wenn Leute sagen sie sind so und so schnell..o.ä. und dann wurde meist total ungenau gemessen. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

phil, du hast selber gesagt dass du mit deinem ungefähr 95 schaffst....und ich hab dich DICKE unter den teppich gekehrt....also ich bin definitif schneller als du...wenn du dann glücklich bist mach ichs nochmal mit deiner komischen app....wobei ich glaub nicht dassgprs genauer is als en tacho...

24mm Mikuni

Doch, da der Tacho der Ausdehnung des Reifens durch die Fliehkraft unterworfen ist.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Warum sollte es nicht gehen? Mein ZT85 Stage 3 läuft mit S51 Primär, 4 Gang und 16er Ritzel laut GPS auf der Geraden 112kmh. Mein Bruder seiner mit den selben Daten nur in ner Schwalbe sogar noch ein bisschen mehr. Und das ist auch nicht soo die Drehzahlsau.

Zitat von Steppengnom

Warum sollte es nicht gehen? Mein ZT85 Stage 3 läuft mit S51 Primär, 4 Gang und 16er Ritzel laut GPS auf der Geraden 112kmh. Mein Bruder seiner mit den selben Daten nur in ner Schwalbe sogar noch ein bisschen mehr. Und das ist auch nicht soo die Drehzahlsau.

Genau wenn nich sogar 150 :rolleyes: Mein LM 85 18+ der wirklich wies vieh geht // siehe youtube Video ( besser als mein LTM 85 ) läuft max 100 auf der geraden im 5. mit 24-32 16er Ritzel & 51er Primär.. Bergab sicherlich auch 110 km/h oder so aber das zählt auch nich..

Reine Übertreibung, mit 5 gang läuft deiner dann bestimmt berghoch 140 km/h oder?? :heuldoch:

Denkt bitte dran, meine Lieben, selbst die 125er mit 15PS laufen offen nur knapp 130...
    Windwiderstand wächst nunmal im Quadrat. :thumbup:

...und jetzt erzähl mir keiner, dass er mit nem 130er 180 gefahren ist, selbst ne NSR125 oder ne Aprilia komplett offen schaffen lang übersetzt keine 160.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!