• Re: is das möglich???

Whipmaster
    Und du meinst jetzt, dass mein Motor, weil er 2 PS weniger hat und nur 4 Gänge keine Chance auf diese Geschwindigkeit hat?
    Gut ich muss eingestehen, dass ich grad nichtmehr weis, obs nenn 16er oder 17er Ritzel war, was ich habe. Nichts desto trotz liegt schon rein rechnerisch die Geschwindigkeit bei angenommenen 10500 upm voll ausgedreht bei rund 110kmh.
    Und wenn ein Motor mit 25PS mit der selben Drehzahl und den selben verbauten Komponenten daherkommt wird er ebenfalls eine Geschwindigkeit in dieser Region haben und nicht gleich 150kmh fahren. Er kommt halt nur einfach schneller auf die Geschwindigkeit und hat obenrum natürlich weniger mit dem Luftwiderstand zu kämpfen.

Ich würde sagen, die 115kmh stimmen nicht, weil der Motor da mit deiner Übersetzung deutlich höher drehen müsste, als es der rennauspuff r von rzt zulässt! Mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zitat von Timo727

fahre auch den zt 85 stage3 und schaffe ebenfalls etwa 110 km/h
    ( 20er mik, 5 gang 24:32, zt reso 2012, s70 primär, 15:36 sekundär)

grüße

Ja das klingt schon logischer mit der Übersetzung.. Aber echte 112 km/h mit 4 Gang 51er Primär & 16-17 sind niemals auf der geraden möglich vorallem nicht mit ZT Reso ich glaub der Überdrehbereich endet eh schon bei 10500 oder so beim 85er wegen des fehlenden Volumen..

Man Leute, messt's doch einfach mit GPS nach und gut. Dann habt ihr Gewissheit, wer von euch beiden den Dickeren vor der Eisdiele machen kann :D

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von FibreFanatic

Man Leute, messt's doch einfach mit GPS nach und gut. Dann habt ihr Gewissheit, wer von euch beiden den Dickeren vor der Eisdiele machen kann :D

Das würde ich auch vorschlagen. Aber nicht wundern, mit GPS kommt dann meist das böse Erwachen.

Übrigens müsste dein Motor mit S51 Primär und 17er Ritzel bis 11000 drehen um 115 zu laufen.

Mit was habt ihr die Geschwindigkeit nochmal gemessen? Motorrad? Auch diese Tachos gehen ja meist ein bisschen vor.

Zitat von flitzesimme

phil, du hast selber gesagt dass du mit deinem ungefähr 95 schaffst....und ich hab dich DICKE unter den teppich gekehrt....also ich bin definitif schneller als du...

Genau das brauch der Phil jetzt :thumbup:
    Ich würd einfach in dem Glauben bleiben, dass die Bude 115 fährt und nicht nachmessen. Du wärst eh nur enttäuscht :D

ich hatte ja auch geschrieben dass ich ein s70 primär hab jungs^^
    naja ich denk mal 115 sinds ni aber 105 wirdse locker machen und das reicht mir och vollkomm zu dfenn viel mehr sollte man auf der landstraße och ni fahren ;P

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

Zitat von simmephil

Wie gesagt. NIEMALS! Höchstens Bergab.

Desweiteren gibts ne einfache Möglichkeit das zu testen, du lädst dir für dein iPhone nen GPS Tacho runter, misst und fertig ist der Lack. ;)

sag nie niemals, es gab da schon einige andere ....

:rolleyes:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!