qualvolles Beschleunigen

• Hallo,

Mein Motor hat nun 300km auf der Uhr und wird nun immer mehr von mir gefordert.
    Leider muss ich aber feststellen,dass der Motor sich ab ca 7000 U/min übel schwer tut und kaum voll ausdrehen will.Es wirkt wie gebremst und der Motor kommt dann aber.
    Untenrum dreht er super leicht hoch,in jedem Gang.

Anfangs ging der Motor besser,würd ich mal meinen.

Geändert wurde:

Endrohr im GK vom MZA Blase(Durchmesser nun 19mm)
    Poröser Faltenbalg,der zw Kasten und Gaser saß,wurde durch einen neuen ersetzt.
    Luftfilterkasten bekam einen MZ-Faltenbalg in die Zusatzöffnung,Öffnung wurde erweitert
    Neuer Filterfließ (gleiche Material wie zuvor)

Zum Setup:

100/2 Privat
    ZT20N-** Vergaser m. 115er HD
    MZA-Blase m. 32er Krümmer,geändertem Endrohr im GK,Doppelrohrdämpfer und 20er Endröhrchen

Kerzenbild ist übrigens wieder 2farbig.Einlassseitig schwarz,auslassseitig weiß :strange:

würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Übrigens habe ich statt der vom Tuner angegebenen 110er HD eine 115er verbaut.Sollte ich durch den neuen Luftfilter noch höher mit der HD gehen?Das beißt sich ja.hab auch kein Bock ne 117er extra besteen zu müssen,und das Problem besteht weiterhin :?

RMBOrcng

• Re: qualvolles Beschleunigen

wollt nicht weiter runter gehen wegen dem Kerzenbild.
    Dazu geht er untenraus voll gut wenn ich den Hahn voll aufreiße.
    Dann bekommt er durch den neuen Flies und dem erweitertem Loch im Kasten ja noch besser Luft.das sind die Sachen die mich halt von abhalten.werds morgen aber mal mit ner anderen HD probieren und mal noch den zzp checken.

Warum kann man ZT-Vergaser kleiner bedüsen?

RMBOrcng

Stimm hier zurzeit nen 60/4 ab und habe das gleiuche Problem, er dreht obenrum nichtrichtig.
    Das hängt also definitv mit der HD zusammen, ich werde meine morgen mal von 85 auf 80 verkleinern.

Versuch ruhig mal die 110er. Denke der wird nicht sofort festgehen, wenn sie denn arg zu klein wäre.

Die wird bestimmt gut passen.

MfG

mehr als du! Dein hobel geht auf jeden fall zu fett.
    @edit: Hat den zylinder jemand gebaht der ahnung davon hat? Mit der 2farbigen kerzanfarbe wird das wohl falsche spülung sein!

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

es wurde doch schon alles gesagt aber Nico K und Tuner Zippi könnten uns doch mal erklären wie man an hand der Ausage 100/2 erkennt,dass er mit ner kleineren HD fahren muss als ein 77/4 :ask:

Und Nordseeschwalbe kann mir ruhig mal näher bringen,was die Kanalzahl mit der Drehzahl zutun hat :wallknocking:

edit: und wenn der Tuner(der bekannt für gute Zylinder is) meint ich soll ne 110er fahren dann nehm ich ganz sicher keine 100er und schon garnicht nach 300km.

110er is nun drin und ich werds gleich mal probefahren

RMBOrcng

Zitat von 2-Takt-Freak

Du fragst hier nach Hilfe aber nimmst keine Ratschläge an, find ich ziemlich sinnlos :thumbup:

Ich würde auch sagen kleinere Hauptdüse!

MFG

Ich finds auch immer gut, dass jeder versucht zu helfen.
    Problem ist nur, dass man bei solchen Aussagen:

Zitat von Nordseeschwalbe

Hey,
    wie Du schon schreibst ist das ein 2 Kanal, da kommz nicht mehr so schrecklich viel ab 7000U/min. Dreht er den nach 8000 oder ist bei 7000 schluss?

doch einfach schon bemerken muss, dass da nicht das nötige Wissen vorhanden ist.
    Dann würde ich auch keine Ratschläge annehmen, wenn es von jemandem kommt, der in diesem Bereich auch nur spekuliert, weil man da mal irgendwas gehört hat.

Nix gegen irgendjemanden hier, aber da kommt nix bei raus.

MfG Feli

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Da hast du natürlich recht. Dass 2 Kanaler nicht weiter wie 7000 drehen is freilich der allergrößte Schwachsinn.

Ich meinte ja nur weil der Tuner sagt 110er HD kann es trotzdem sein dass man eine kleinere Düse fahren muss. Ist ja auch immer abhängig von Luftfilter, Verdichtung usw.

MfG

@ 2 Takt Freak:

das der Bock fetter läuft als er soll,steht fest,kein frage.das weiß ich von Anfang an und hatte ja mit callecalle schon drüber geschrieben.danke dafür.was mich von einer kleineren HD abgehalten hat,steht auch weiter oben.

stellt euch vor,die 110er passt top.wenn ich etwas unwissender auf diesem Gebiet wäre,und würde jetz auf tuner zippi hören,dann würde ich jetz ne viel zu kleine HD fahren und hätte den Zylinder wahrscheinlich schon zerammelt.

Über die HD zu spekulieren weil ich nen 100/2 hab und er nen 77/4 is meiner Meinung nach unnützt und die Vergleiche hinken.

Mein Post "du hast ja ne Ahnung" war nicht auf das "zu fett" bezogen,sondern auf diesen Vergleich.

Ich nehm sehr gern Ratschläge an,sonst würde ich hier nicht fragen.Nur muss man mich mich schon mit Wissen überzeugen.da ich mich aber auch schon seit ner ganzen Weile mit Simson/MZ beschäftige und großgeworden bin,klappt das mit Halbwissen nun mal nicht.sry Zippi,sry Nordsee

und ein Danke an Förbi.ganz meine Meinung

Habt ein schönes We und startet alle gut in die Woche

RMBOrcng

Was ich immer wieder bewundere, ist der ewige Diskussionswille, bis endlich die so schwer erreichbare HD zum Bsp. geändert wird.Sind doch nun wirklich keine 2 Minuten Arbeit.Mit der HD rantasten ist schon richtig, geb ich dir Recht.

Das auf Aussagen von Zippi und co. nix zu geben ist sollte bekannt sein.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Ich hab mich auch nur auf die aussage bezogen das deine hd viel zu groß ist(mehr als 5). So falsch ist die aussage von tunner zippi trotzdem nicht. Ein 100/2 kanal wird immer relativ zahm ausgelget sein müssen weil sonst die kanäle zu breit werden und die ringe das nicht vertragen. Desweiteren braucht ein großer zylinder bei ähnlicher auslegung und gleich großen einlass oft eine kleinere hd weil der venturi effekt im vergaser größer ist.
    Hier eine welle machen machen und selbst zu blöde ein vergaser einzustellen. Ist doch logisch das der mit luftfilter fetter ghet als ohne

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

am besten liest du erstmal alles,bevor du hier auf die kacke haust!
    wer redet hier von -mit und ohne Luftfilter-?
    wie gesagt-callecalle hat mir in den ersten posts alles beantwortet.warum das hier nun wieder die zweite seite is,wo 5 posts den gleichen inhalt haben und 3 post irgendwelche rechtfertigungen,dazu posts mit "blöde von der Seite anlabern" weiß ich auch nicht.

auch sehr nice,das du weißt wie meine Kanäle gestaltet sind,ohne zu wissen was für ein Kolben darin arbeitet :thumbup:

nur weiter so :hammer:

Also Zylinder läuft mit 110er HD perfekt und das seit nun 50km.so bleibts erstmal.

danke und closed

RMBOrcng

Ich hab mir alles durchgelesen. Dein hobel geht nunmal viel zu fett. Ein 100er 2 kanal muss zahm ausgelegt sein weil sonst die kanalquerschnitte zu groß werden und die ringe somit nach sehr kuzer zeit verschlissen wären. ahnung hast du trotzdem keine, sonst könntenst du einen vergaser ohne forum einstellen. So ein GG zylinder ghet sowieso nicht so schnell fest wenn man mal ein bisscehn zu mager ist. Der kerzenfarbe sollte auch nicht überbewertet werden, viele moderne öle verfälschen das kerzenbild aufgrund der addetive massiv

nochmal für dich,weil du ja wahrscheinlich zu faul zum lesen bzw suchen bist :rolleyes:

115er is klar zu fett.auch gewollt wegen einfahren und so.lief aber mit 115er schon besser,was wahrscheinlich mit der Luftfeuchte oder dem Sauerstoffgehalt in der Luft zutun hatte.war von mir nicht bedacht)

Dann neues Filtetflies& größere Öffnung im Herzkasten,was ja für Mehrluft sorgt.daraus sollte eig ne größere HD folgen,da durch umstellen der umluft keine Verbesserung zu erkennen war.Allein die Tatsache dass er mit 115er HD und weniger Luft schon besser lief,verunsicherte mich und ließ mich die Frage hier in einem Thread stellen,bevor ich den Zylinder zerammel.Dazu das zu helle Kerzenbild am Auslass....
    Und GG-Zylis hab ich auch schon genug geschrottet,drum bin ich da etwas vorsichtiger geworden.(auch wenn sich rausgestellt hat,dass es nicht an ner falschen HD lag)

Es sei mir verziehn,dass ich keine Zeit hatte mit der HD zu experimentieren und nachgefragt habe in welche Richtung ich zu gehen habe :rolleyes:

Nico K,ich hab nun schon sehr oft von dir gelesen,war oft deiner Meinung,fand deine direkte Art oft gut,aber nachdem 5 Leute hier schreiben das ich ne kleinere HD verbauen soll,und du direkt reinplatzt und mir sagst das ich keine Ahnung habe und mir ein sechstes mal sagst,das mein Hobel zu fett läuft,war n komischer Schuss in den Ofen!
    Vielleicht solltest deine Art zu helfen ändern oder diese Plattform meiden,denn hier gibts zum Glück ne Menge mehr Leute,die es einem netter und besser vermitteln,oder Leute die einfach nur helfen und sich ihren Teil denken ;)

Zu den Kanalquerschnitten:

Sie sind zu derbe ausgelegt,denn der Zylinder wurde auf Wunsch gefertigt und die Haltbarkeit wurde auf meinen Wunsch außer Acht gelassen.werd sehen wie lang ich damit Freude hab.
    Auf Grund dieser Tatsache(das du und zippi meinen Zylinder nicht kennt),aber ihr die HD bestimmen wollt,weil ne 2 nach der 100 steht,joa...spar ich mir jetz :wallknocking:

Also danke nochmal an alle

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!