Moin also ich suche ein pleul was um die 95mm hat!
Sollte für ein unteren Bolzen von 18mm und Kobo von 12 mm ausgelegt sein! Also wie standart!
Wer kennt da was gutes was auch was abkann!
Moin also ich suche ein pleul was um die 95mm hat!
Sollte für ein unteren Bolzen von 18mm und Kobo von 12 mm ausgelegt sein! Also wie standart!
Wer kennt da was gutes was auch was abkann!
Re: 95mm pleuel
Simson S50?
genau
Naja ob's auch hält? Soll ja nicht für'n 50ccm Motor werden ohne ps und Drehzahl;)
Hallo!
Das Pleuel könnte passen.
Kennst du Motorschäden die eindeutig auf Überlastung des Pleuels hinweisen, bzw die Grund zur Annahme geben dass das Simson Serienpleuel im Hinblick auf Materialeigenschaften/Belastbarkeit o.ä. nicht ausreicht? Vieleicht dessen Lagerung oder irgendwas drumherum... aber dass die Pleuel an sich jetzt der Schwachpunkt schlechthin wären ist mir nicht bekannt. Wozu also horrende Summen für Markenhersteller mit tollen Namen ausgeben, wenns das Serienpleuel genauso tut? Ganz im Gegenteil, ich erinnere mich eher an eine Reihe von Pleuelschäden bei der Verwendung von Prox Produkten. Was die wohl im Vergleich zum Simsonteil gekostet haben?
Als Vorteil an sich könnte ich nur das Vorhandensein von günstiger gestalteten Schmiernuten vorstellen, sowie evtl breitere Lagerflächen insofern sich in der Welle dann auch Kränze unterbringen lassen welche Nadelabmessungen haben um diese Mehrbreite auch nutzen zu können... und dann muss es auchnoch passend dimensionierte Nadelkränze in ausreichender Qualität geben.
MfG cib
Dito. Ich hab noch von keinem S50 Pleuel erfahren, dass überlastet gewesen wäre. Die gesuchte Spezifikation schreit förmlich danach. Wenn etwas mehr Leistung dran hängen soll, dann würd ich noch das Honda Nadellager unten rein machen.
Morche, kann ich auch nur bestätigen. Im Renneinsatz mit über 20 Ps keinerlei Probleme mit dem S50 Pleuel. Gut kommt halt drauf an was du vor hast, bei einem 130 würde ich evtl. auch überlegen aber bei fast allem anderen ist das pleuel sicher ausreichend. Mfg
das s50 pleuel ist nicht unterdimensioniert, da brauchst du dir kenne gedanken zu machen.
Mh gut! Aber mit dem s50 pleul bin ich noch nicht so ganz überzeugt! Aber Vllt hat ja noch jmd was feines in der hinterhand!
Eig wär es mir, das pleuel was orp Hat, fast schon Wert wenn ich richtig überlege!!
Aber trotzdem schon mal danke für die Auskunft Jungs
du bist noch nicht überzeugt vom s 50 pleuel.... hoffentlich nicht deshalb, weil es nicht in einer bunten verpackung mit der aufschrift "high quality super precision rod" geliefert wird.
Ne ne
Eine andre Möglichkeit wäre noch der 95mm Pleuelsatz für die RZT Kurbelwelle.
Und das S50 Pleul übersetzt bestimmt auch noch die 30PS bei 18000upm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!