• Re: 18er Ritzel

Zitat von Elektromensch

60 ccm 2-Kanal zieht praktisch nicht besser als der originale 50er Zylinder. Da brauchst Du schon einen 4-Kanäler inkl. nötiger Umbauten am Versager, Luftfilter, Auspuff...

Wieso willst Du die Übersetzung erhöhen? Dann schaffste doch kaum 50 km/h, da Du schon bei extrem hohen Drehzahlen bist...

:thumbup: Auf den Danke-Button statt auf zitieren gekommen :cheers:

is ganz klar Müll.der Stino 60er zieht viellei nicht besser wie ein 50er,jedoch hat die Kanalanzahl rein garnix damit zutun.Gibt auch 60/2 mit 9 PS

und es wurde ja schon gesagt,dass die Übersetzung noch kürzer als die Originale is.somit könnte man getrost nen stino 50er mit dieser Übersetzung fahren

RMBOrcng

also ich hab aufm arbeitsmöp ( 70er stino) n 17er drauf und das geht gerade so ! sag ich mal ! mhh 18er ritzel ist quark mit soße würde ich mal meinen ! ander lieber den primär ab ! :cheers:

Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

Zitat von saller80 2

also ich hab aufm arbeitsmöp ( 70er stino) n 17er drauf und das geht gerade so ! sag ich mal ! mhh 18er ritzel ist quark mit soße würde ich mal meinen ! ander lieber den primär ab ! :cheers:

Wenn du den Primär änderst, dann werden aber auch die Gangsprünge größer! Das ist bei mir die letzte Variante :)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Das ist ja mal ein Thema :wallknocking:

So viel halbwissen....

1. Die Anzahl der Kanäle sagt rein gar nichts über die Leistung.
    2. Ist 18:51 eine ziemlich kurze Übersetzung die würde ein 50er nach dem 3. Klemmer noch bewegen
    3. Durch Änderungen am Primär werden die Gangsprünge nicht größer, den Übersetzung ist immer ein Verhältnis, und an diesem Verhältnis ändert man doch nichts.

Wenn das 18ner nicht passt nimm doch für hinten ein 47er.

Zitat von der_Sandro

3. Durch Änderungen am Primär werden die Gangsprünge nicht größer, den Übersetzung ist immer ein Verhältnis, und an diesem Verhältnis ändert man doch nichts.

Das hab ich von einem ProfiTuner und der hat das bestimmt nicht aus der Luft gegriffen :D

Dann erklär mal, wie die Gangsprünge sich ändern... Änderung des Primärs ist nix anderes als Änderung des normalen Ritzels vom Effekt her, da ist es egal, ob das Getriebe davor oder dahiner sitzt.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von dan89

Das hab ich von einem ProfiTuner und der hat das bestimmt nicht aus der Luft gegriffen :D

Davon bin ich auch lange ausgegangen. Ist aber totaler Blödsinn!

Ja, ihr habt Recht! Ich hab mir gerade nochmal den Getreiberechner von Scrap angesehen und da seiht man es Klar und deutlich, dass die Gangsprünge nicht größer werden.

Sorry fürs Mist erzählen! :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!