ist zu viel öl schädlich ?

• ich wollte nur mal wissen ob es schädlich sein kann wenn man mit zu viel öl fährt also immer 1:33 das er dadurch zb klingelt oder beim einfahren soll man ja ab 600 km 1:50 fahren ist das wichtig damit sich noch irgendwas abschleift oder kann man immer 1:33 fahrn ? danke :D

• Re: ist zu viel öl schädlich ?

naja auspuff setzt zu aber denn brenn ich e immer ma aus aber ob er dadurch nicht richtig eingefahren würd oder ob bei mehr öl leistung verloren geht weil benzin zündet ja

Zitat von viehri

ich wollte nur mal wissen ob es schädlich sein kann wenn man mit zu viel öl fährt also immer 1:33 das er dadurch zb klingelt oder beim einfahren soll man ja ab 600 km 1:50 fahren ist das wichtig damit sich noch irgendwas abschleift oder kann man immer 1:33 fahrn ? danke :D

hä was?
    beim einfahren fährt man 1:33 und im Normalfall 1:50.
    es sei den du hast n Alten Motor mit Messingbuchse in der KW.
    Aber ich geh jetzt einfach mal von einer S51 aus, da du uns das ja nicht verraten hast.

MFG

kannst auch in Tank pissen und die simme läuft trotzdem.

nicht schädlich

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

nicht schädlich

Woher weist du das.....Nirmale menschen pissen nicht in ihren Tank. Das passiert noch nicht mal bei unserer Hure. Da surde jediglich nur AUF den Tank gepisst.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Homofuerst

nicht schädlich

Hängt en bissel davon ab was du vorher gesoffen hast ,
    Jägermeister z.B. könnte unter Umständen leistungssteigernd sein :D

S51E

Zitat von Wurstwasser189

Woher weist du das.....Nirmale menschen pissen nicht in ihren Tank. Das passiert noch nicht mal bei unserer Hure. Da surde jediglich nur AUF den Tank gepisst.

Wie du hast auf'n Tank gepisst...???

[SIGPIC][/SIGPIC]

Du warst das in In Zwickau du Nase....Da hatte sogar der Hänger was mit abbekommen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Wurstwasser189

Du warst das in In Zwickau du Nase....Da hatte sogar der Hänger was mit abbekommen.

Das glaub ich dir nicht!
    Versuchst mir nur wieder was einzureden, wie damals mit den 5 Nutten wo ich angeblich die Zeche geprellt haben soll... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Was willst du mit 5 Nutten. Die schaffst du doch garnicht.Höchstens brauchtest du diedas dich dich gestützt haben weil fu so viel getrunken hast.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von callecalle

Der süße Sch*** ...
    Kleben höchstens die Düsen zu. ;)

Juunngggääää, Zucker iss Energie und dann noch die Kräuterpower,
    das iss der reinste Turbo :thumbup:

PS. sry, falscher Buttun (bedankt)

S51E

Erstens habe ich die bezahlt, und zweitens waren die doch net für mich sondern die haben meine Bodenplatte vom Hänger von unten geputzt und eingewachst... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Aussage war überspitzt.
    Es gibt aber welche die mischen ihr Benzin in der Simmi mit dem alten Öl vom Auto und wenn die schon so ein Öl nehmen und tausende Kilometer reißen, werden se bestimmt nicht das Mischungsverhältnis einhalten

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Es kann sein, dass du dadurch etwas weniger Leistung hast, da du ja mehr Ölanteile im Benzin-Luftgemisch hast. Benzin verbrennt ja leichter als Öl. Andere geben nun aber wiederum an, dass ein erhöhter Ölanteil eine bessere Dichtung der Kolbenringe hat. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass mein damaliger S51 Motor (Stino 50 Zylinder) mit ca. 1:40 etwas besser gezogen hat als mit 1:33. Mit dem 1:33 war er irgendwie träger.
    Ein klarer Nachteil wäre ein erhöhter CO2 Ausstoß.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

danke (ich habe nicht geschrieben das man mit 1:50 einfährt ich habe geschrieben das ab 600 km man 1:50 fahrn solte und das hab ich in nem anderen forum gelesen :hammer: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!