welcher ist besser

  • hallo ich bin noch schüler hab deswegen kein geld für teure tuning massnamen ich hab mir 2 zylinder ausgesucht kann mir jemand sagen welcher der beiden besser ist in nem jahr wird dann das geld für nen lang tuning zyli schon da sein aber im moment muss einer der beiden reichen also ich weis billig zeug aber reicht mir vorerst : also 1. er : http://www.mza-vertrieb.de/hunger/Artik ... hrzeugID=0

    und 2.er : http://www.ebay.de/itm/SSW-Tuning-Zylin ... 5d2d9b20f8
    danke wenn jemand seine erfahrungen mit denn billig dingern austauscht weil von ssw hate ich bisher noch garnix und ich weis nicht ob das noch gröserer pfusch ist als mza ( nur nebenbei kann man die beidenn einfach einbauen und losfahren oder muss der vonn ssw noch gehont weden weil da steht cnc bearbeitet das were ja bisl grob )

  • Re: welcher ist besser

    Hallo!

    Sehe ich ähnlich, fürs gleiche Geld (musst nichtmal was drauflegen) gibts zB unseren Sportzylinder, der läuft solide 75-80 und ist dann auch vom Wiederverkauf her günstiger (wenn du dir nächstes Jahr was größeres holst.
    Oder anderer Tip: Lass das mit dem Zylinder und hole dir einen Auspuff. Den brauchst du dann nächstes Jahr sowieso und er bringt im Moment definitiv genauso viel wie jeder der beiden Zylinder mit Standardkomponenten.

    MfG RZT

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  • Re: welcher ist besser

    jo also ich kann den von muehli empfehlen :D
    mit bisschen anpassen geh :thumbup: t die simme bis 90 hoch

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: welcher ist besser

    naja also für 20 € mehr hab ich noch keinen guten zylinder gesehen ich will auch nicht das beste für irgendwelche rennen ich will nur n bisl mehr leistung das ich zb nicht jeden kleinen berg kleich im 2 ten hoch fahren muss sondern wie en kumpel der wiegt genausoviel wie ich und der fährt die locker im 4 ten gang und der hat denn 60/4 von ich hab nen 60/2 auch von mza und en anderer kumpel mit nem 50er is schneller als ich obwohl sich unsere simen in sachen umbauten nicht sonderlich unterscheiden ich hatte ja vorher nen 50er und der lief richtig geil schneller als mein 60er jetzt kann es sein das ich da meine zündung anders einstellen muss weil der hat ja andere steurzeiten als der 50er vlt läuft er deswegen nicht optimal ? :(

  • Re: welcher ist besser

    Du solltest lernen Satzzeichen zu verwenden.

    So wie ich das rausgelesen habe, willst du ja irgendwann sowieso nen anderen Zylinder nochmal holen.

    Reicht da nicht nen Standart 60er, und in naher Zukunft holste dir nochmal was vernünftiges?Klar is Scheiße wenn die Kumpels wegfahren aber nichts halbes und nichts ganzes is auch Scheiße.

    Wobei ich die Zylinder nicht schlecht machen will, hatte noch keinen von denen.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: welcher ist besser

    ich weis nur nicht wenn es andere steuerzeiten sind und die für den 50er hargenau eingestellt wurden . dann können die für denn 60er nicht stimmen oder :help:

  • Re: welcher ist besser

    Sparmal 4 Schachteln Zigaretten :D und Kauf den hier, dann lachst du die aus mit MZA 60/4 und hast noch dazu einen Top Kolben. Habe das Set bei nem Kumpel verbaut, der ist schon etwas älter und wiegt geschätzt 120Kg er hat den Zylinder jetzt fast 2 Jahre und ist immer noch mit der Leistung zufrieden. Er hat Komplett S51 Übersetzung außer das Ritzel ist einen Zahn kleiner 14er. Ich würde keinen der beiden von oben Kaufen der eine macht dir schneller ärger als der andere wirst sehen...

    http://%22http//www.zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1%22

    Blub

  • Re: welcher ist besser

    bedenke aber das du auch noch Auspuff abändern musst, sowie Luftzufuhr und Vergaser.
    So ein 60er und alles Stino S51 lassen, bringt nicht viel.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: welcher ist besser

    das is auch sone sache ich hab nen 16n3 - 11 mit ner 80er hd (für denn 60/2 hol ich mir die woche ne 75 er hd ) aber mitn 60/4 brächte man schon nen 19er gasser oder würde der auch so laufen ?

  • Re: welcher ist besser

    Mal eine ganz kleine Überlegung, auch wenn diese nichts mit der Fragestellung zutun hat:

    Du hast geschrieben, dein Kumpel ist mit seinem 50er schneller als du?Warum baust du dir nicht auch einfach einen normalen 50er drauf und sparst dein Geld, bis du dir was richtiges leisten kannst? Das musst du so sehen, wenn sie dich jetzt anhalten, bist du für einen 60er, der nichtmal was bringt deine Pappe los, wenn das mit nem 85er oder 115er passiert, hats sichs wenigstens gelohnt *Ironiemodus aus*

    Grüße, Matthias
    -
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  • Re: welcher ist besser

    ich hab aber leider keinen 50er mehr hatte nen schlimmen kolben klemmer und denn 60er hatte ich von meim bruder noch rumliegen das is kommisch selbst berg runter bleibt der tacho genau auf 60 stehen und es wird nicht schneller mitn 50er gigs berg runter immer schneller der hat dann richtig gesumt und hat hoch gedreht bis ich 75 kmh gefahren bin der 60er dreht nichts so hoch kann das sein das es daran liegt das ich mit demm 60er erst 350 km runter hab bin gerade vertig mit einfahren ? (sry für meine schrieft ich bin ein schnell tipper mir sind dann jegliche schreibfehler egal ) :sorry: :help:

  • Re: welcher ist besser

    Du bist kein Schnelltipper, Schnelltipper schreiben schnell und richtig, du schreibst nur und. Lass das mal bitte, damit machst du dir hier keine Freunde. Du erwartest, dass wir dir helfen, also erwarten wir wenigstens leserliche Texte.

    So, genug Ordnungsschellen ausgeteilt.

    Keine Ahnung warum der 60er schlechter läuft, villeicht liegt es an der Qualität der Arbeit?

    Grüße, Matthias
    -
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  • Re: welcher ist besser

    Hol dir einfach hier einen normalen 50er. Den fährst du bis du Geld für was
    richtiges hast.
    Mit den anderen Sachen von SSW usw. wird du keine Freude haben.
    Ich hätte dir ja gerne mehr geholfen aber ich kann deine Texte die du schreibt einfach
    nicht lesen bzw. verstehen.
    Versuch doch einfach mal auf die Groß und Kleinschreibung sowie auf Punkte und Kommasetung zu achten, dann wird dir auch geholfen :strange:

    S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

  • Re: welcher ist besser

    Das Stage1 von ZT kann ich dir nur empfehlen. Bis vor kurzer Zeit als ich auf 70ccm umgestiegen bin lief das Set sehr gut und zuverlässig. Geschwindigkeiten von 80km/h sind mit dem zyli von ZT kein Problem.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

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