höchste Geschwindigkeit im Simson-Fahrzeug

• Hallo,

was es an Leistung und Hubraum so schon alles gibt ist zeimlich heftig geworden die letzten 10-15 jahre.
    Die 30 Ps sind schon geknackt genauso wie die 200ccm -Marke ( :crazy: :D )

was mich interessiert: was ist nun bei raus gekommen, was ist die höchste Geschwindigkeit die ihr oder ein Bekannter erreicht habt?

Vorraussetzung: Simsonfahrzeug, Simsonmotor (natürlich auch Umbauten auf Simsonbasis).

Mit meinen (echten) 110 mit Simson S51 svi 90 4Gang bzw 120 150ccm 4gang mit Fremdmotor mach ich mal einen tiefen Anfang... :thumbup:

Bitte auch angeben: welches modell (z.B S51, Schwalbe, star Duo :D ) Hubraum, Kühlung (Luft oder Wasser) und Einsatzgebiet (manchmal fährt sowas ja auch auf der Straße 8-) ) sowie Erbauer / Besitzer

das soll kein "Wetteifern" sein, nur mal einen Überblick geben was so rumffährt...

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

• Re: höchste Geschwindigkeit im Simson-Fahrzeug

Würde mich auch mal interesieren.

MTX130 mit 22 PS, Getriebe 23:32, 17er Ritzel vorn, hinten Roller Ritzel in einer S51 -> laut Navi +-120km/h
    Bei 100kg Fahrer :thumbup:

Grutscher Waffenschmiede

Zitat von Bart_Simson

dazu fällt mir folgendes video ein:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=i_U9-EBXV2o%22

Mit dem Motor bin ich auch schon über 130 gefahrn sowei mit nem bb4 130kmh. Die waren aber alle nicht so hoch übersetzt, da war ich im nu auf vollspeed. Mit höherer übersetzung sind 160kmh kein problem :D

Bei gelegenheit probier ich mal meinen rennmotor im straßenmoped und guck mal was ich schaffe, da pwi ich ma 160 an ;)

Zitat von S105Fahrer

"S185 racing, pure Leistung, unübertroffene Beschleunigung, km/h wie ccm"

http://www.reichtuning.de/index1.php?Si ... +Zubeh%F6r

hat Reich so getestet? weil geschätzt nützt keinem ;)

Am besten sind natürlich Erfahrungen...

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

grüße!

vom user"polo" der star mit ein 105W lief mit denn auto gemessen gute 160km/h :thumbup:
    übersetzung ist glaube langes 4 gang,s70 primär und 15 zu31 ritzel. vielleicht schreibt er ja selber noch mal was.
    hatte zu tun das ich hinterher kamm mit mein passat :cheers:

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Zitat von Feld Racer

grüße!

vom user"polo" der star mit ein 105W lief mit denn auto gemessen gute 160km/h :thumbup:
    übersetzung ist glaube langes 4 gang,s70 primär und 15 zu31 ritzel. vielleicht schreibt er ja selber noch mal was.
    hatte zu tun das ich hinterher kamm mit mein passat :cheers:

scheiße, und das mit nem Star :o
    (wobei man bei den meisten Autos ca 5-10 % der Endgeschwindigkeit abzeihen kann, aber das ist nicht so wild hier ;) )

ist der Zugelassen?

Zitat

scheiße, und das mit nem Star :o
    (wobei man bei den meisten Autos ca 5-10 % der Endgeschwindigkeit abzeihen kann, aber das ist nicht so wild hier ;) )

ist der Zugelassen?

ja es waren wie gesagt ne gute 160 also 165km/H so, da sind bei 160 ja schon paar km/h toleranz :p
    nee um gottes willen das ding ist nicht zu gelassen. son russenbau nimmt kein prüfer der welt ab.
    ja eigentlich schon bisel selbstmord in denn star fahrwerk.... aber naja

mfg

Also ich bin vor zirka 30 Minuten mit meinem BB4 echte 155km/h gefahren (Reifenumfangswert 1690 bei den Savas Mc26)

Leider hat sich dann mein Polrad mit der Grundplatte vereint, weil die Grundplatte mangels "Führungsnippel" nach oben gerutscht ist. :cry: Zum Glück hatte ich sowieso grad schon die Kupplung gezogen.

Zitat von foerbi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist zwar nur auf denn prüfstand die 180km/h aber bei denn motor könnt ich mir auch gud vorstellen,das er die 180km/h auch auf der straße schaft 8-)

Zitat von Luftpumpe

Also ich bin vor zirka 30 Minuten mit meinem BB4 echte 155km/h gefahren (Reifenumfangswert 1690 bei den Savas Mc26)

Leider hat sich dann mein Polrad mit der Grundplatte vereint, weil die Grundplatte mangels "Führungsnippel" nach oben gerutscht ist. :cry: Zum Glück hatte ich sowieso grad schon die Kupplung gezogen.

dann

ohh, dann also zum aktuellen Anlass noch alles Gute :oops:

Ist schon geil, die meisten professionellen Tuner geben die BB4 ja mit eher weniger an

Zitat von totoking

yeah... ein schwanzvergleichsthread... endlich

jaaa genau, darauf will ich hinaus :thumbup:

Zu dem BB86W. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, das 15 Nm für echte 150 km/h+ reichen.
    Oder machen die PS wirklich den Kohl so fett?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

ähnliche gedanken regten sich auch bei mir.

Drehzahl ist das Zauberwort denke ich. Meine cr 500 war lachhaft langsam, vielleicht 120/130 sicher auch wegen der kurzen Üersetzung.
    Die Aprillia RS vom Kumpel: Über 180.

Natürlich muss auch Drehmoment anliegen, ist klar. aber somanch ein 70er läuft genauso schnell wie andere 105er. an Beschleunigungswerten können deswegen trotzdem Welten datzwischen liegen ;)

Apropos Schwanzvergleich... genau den mit den nötigen Eiern muss MANN haben wenn er mit ner Simme mit um die 150 Sachen rumeiert... :crazy:
    Das muss man nicht unbedingt haben dass es dann was zerfetzt und einen gleich mit :?
    Absolut krank solche Motorn und auch viel zu schade um die scheenen originalen Gehäusehälften zu verheizen oder? NEEEEEEEEEEEEEE :D
    Immer Vollgas bis der Arzt kommt und dann noch Heli fliegen, hahaha :thumbup:
    Ihr habt einen an der Murmel :sorry:
    Jedem seins. Meine Gochones reichen da wohl nich aus, dammed!
    Gruß an Alle Verrückten da draussen :rockz:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

auf ner entssprechenden Strecke und nicht dauerhaft, warum nicht. ich finde es auch schön dass ich mit meinem Motorrad nicht auf Vollgas eine normale Landstraßengeschwindigkeit erreiche sondern schön ruhig dahin-cruisen kann und noch Reserve zum überholen hab. ich fahr nicht ständig 260`
    Es steht ja auch jeden frei sowas zu Rennzwecken oder als Motorrad zugelassen zu fahren.

Aber ganz Falsch ist deine Aussage nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!