Re: 105er er läuft einfach zu langsam
Moin !
Ich hätte da mal ne einfache Frage : Mit welchem Tacho wurde die Geschwindigkeit gemessen ?
Moin !
Ich hätte da mal ne einfache Frage : Mit welchem Tacho wurde die Geschwindigkeit gemessen ?
Also der püff soll nach hersteller angaben dafür ausgelegt sein so wie er ist die geschwindigkeit ist mit dem ori tacho gemessen werde aber nachher mal ne vergleichsmessung mit gps machen um genauere daten zu erhalten das quetschmaß liegt bei ca 9 hundertstel und der kolben schließt oben mit dem zylinder bündig ab
9/100... Is bissl wenig
oh sorry meinte natürlich 9 zehntel Milimeter
also habe heute auf dem weg nach hause mal mein gps eingesetzt also
ich habe gemessen nach tacho 80 kmh nach gps 77,blabla kmh
was sagt ihr dazu
Moin !
Schleift die Bremse ?
Stimmt die Kettenspannung bzw. -schmierung, der Luftdruck ?
Dreht dein Mopped in den unteren Gängen höher als im letzten ?
Zitat von RomySchneiderMoin !
Schleift die Bremse ?
Stimmt die Kettenspannung bzw. -schmierung, der Luftdruck ?
Dreht dein Mopped in den unteren Gängen höher als im letzten ?
Sorry, wenn ich mich jetzt mal hier so reinquetsche
Ich habe das Problem, dass meine unteren Gänge höher drehen als der letzte. Woran liegt das dann?
Danke
@ Hobelfahrer: Das liegt höchstwarscheinlich an deiner Übersetzung.
Was hast du für ein Ritzel hinten/vorne und für einen Primär?
Was für ein Motor ist es?
Zitat von simmephil@ Hobelfahrer: Das liegt höchstwarscheinlich an deiner Übersetzung.
Was hast du für ein Ritzel hinten/vorne und für einen Primär?
Was für ein Motor ist es?
Es ist ein M541 und die Übersetzung müsste stino sein, ich habe sie jedenfalls nicht verändert. Es ist ein 60ccm 2-Kanal Zylinder drauf und der Auspuff ist zum AOA1 umgebaut. Und im 4. Gang habe ich das Gefühl, dass sie nicht alles gibt, was sie geben könnte :DD
Schon mal daran gedacht das vielleicht nicht der Zylinder Schott ist sondern die Regenerierung das Problem verusacht?
Kannst du die Kurbelwelle leicht drehen wenn der Zylinder unten ist?
Pruefe erst mal, wie schnell die wirklich faehrt, irgendwann fehlt die Kraft um auszudrehen, kannst auch auf Verdacht nen 14er Ritzel reinbauen, 15 ist Serie, dann dreht sie aus.
genau das gleiche bei mir fahre nen 60/4 kanaler mit rzt SP Enduro esse..
Alle Gänge sauber durchschaltbar, jedoch schafft er es im 3ten kaum in den Reso aber er kommt dann doch.
im 4ten.. schafft er es nicht. gemessene 69km/h.
Werde mal ein 14er Ritzel verbauen und dann mal auch weiter berichten
Der lässt sich aber auch überhaupt nicht abstimmen
Ich denke mal mit den Reifen....
Mit 14er Ritzel fährt es sich dann bestimmt besser
Zitat von Fre3emangenau das gleiche bei mir fahre nen 60/4 kanaler mit rzt SP Enduro esse..
Alle Gänge sauber durchschaltbar, jedoch schafft er es im 3ten kaum in den Reso aber er kommt dann doch.
im 4ten.. schafft er es nicht. gemessene 69km/h.
Werde mal ein 14er Ritzel verbauen und dann mal auch weiter berichtenDer lässt sich aber auch überhaupt nicht abstimmen
Ich denke mal mit den Reifen....
Mit 14er Ritzel fährt es sich dann bestimmt besser
Dann solltest du lieber mal nach dem Vergaser schauen oder sogar mal einen anderen ausprobieren.
mfg
Kai
haste mal die Kompression von dem Zylinder geprüft vll. hat der Hersteller falschen kolben oder sonst was gegeben.
was meinst du was mit der kompression nicht stimmen wag zu hoch oder zu niedrig
also meine ersten 3 gänge lassen sich voll aus fahren im 4ten kommt nur nichts im 2ten ohne probleme 55-60 kmh werde morgen mal auf 15 zähne gehen und testen
Mit Kompression meint er das der Kolben zu großes Einbauspiel hat.
Und somit nicht schön über die "Kolbenringe dicht macht"...
Findste hier: post1100293.html?hilit=kompression%20messen#p1100293 was dazu.
Zu lang übersetzt für das band, vermute einfach.
Klingt für mich ja auch nach nem RT Zylinder, der hat soweit ich weiß bei den neueren nicht mehr zugeschweißte asso Kolben verwendet, sondern die mit dem schmalen DoppelFenster direkt unter den ringen, was dann beim schlitzer nicht stört, dürfte n italkit sein.
Jedenfalls fehlt es bei den großen Buchsen einfach an spülFläche, und ich glaub RT arbeitet dann ohnehin eher mit schärferen SteuerZeiten, weshalb dann einfach der durchzug bei der Übersetzung fehlt. Dann kannst du vermutlich nur mit anderem Auspuff und vlt. Mikuni noch etwas Leistung rausholen, aber gemütlich mit 100 rum cruisen wird mMn nicht drin sein,
denn mit meinem 100er hab ich genau die gleiche Erfahrung machen müssen. Die vom Tuner angegeben werte hohlste da nicht raus. Aber die Tipps der anderen User zur Optimierung solltest du berücksichtigen.
Mfg Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!