An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

  • Re: An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

    Zitat von Elektromensch

    Und könnte man die Sache nicht auch radial verschrauben, d.h. radial durch Kickstarter und -welle bohren und ne Schraube durch? Dann kann sich nix mehr verdrehen und die Sache ist auch wieder lösbar.

    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Wenn der Mist eh hinterher irgendwann mal innen Schrott soll, warum nicht.
    ;)

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

    bei der radialbohrung wäre mir persönlich die gefahr zu hoch, daß die welle bricht :?

    mit dem stift reinmachen is auch immer so ne sache
    die welle is härter als der kciker
    also wandert der bohrer immer richtung kicker
    geht also nur mit ner ständerbohrmaschine

    welle wechseln/motor reggen wäre natürlich das optimalste
    40€ sind jetzt nicht diiie welt, aber anscheined hat er das geld nicht oder will es halt nicht irgendwo abzwacken

    also doch mit 2 kleinen punkten schweißen und wenn man mal ran muss mit ner schruppscheibe wieder lösen
    dann stell dich aber darauf ein, daß er dann immer zu dir kommt, wenn wat hinterm kupplungsdeckel is :rolleyes:


    Oi!

  • Re: An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

    Ihr bedenkt aber schon, was dort für Kräfte wirken? Wenn ich so was von einem kleinen Punkt lese etz.?

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

    Die Welle lässt sich (in der Regel) ohne Probleme schweißen, was beim Kickstarter schon anders aussieht. Das funktioniert nur, weil da die Wandung recht dünn ist, und das Material somit "gut erwärmt" wird und sich dadurch eher eine Schweißverbindung realisieren lässt. Letztendlich trägt dabei aber nicht der Stoffschluss, sondern eher ein Formschluss durch das aufgeschmolzene Material.

    Wenn du WIG schweißt, ist nicht der Schweißstrom der Killer, sondern die HF-Zündung. Wenn du mit Kontaktzündung schweißt, sollte das auch so gehen. Die größte SIcherheit erhälst du aber Trotzdem, wenn du sämtliche Spulen und Regler abbaust.

  • Re: An die Schweißexperten..Kickstarterwelle anschweißen..

    Bei WIG machst du die Hochfrequenzzündung aus, das geht sonst auf die elektronischen Bauteile. Da ist anreißen angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!