Wiedermal Frechheit von RT

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Wenn Ihr im fuenften volle Drehzahl wollt, wieso uebersetzt Ihr den Bock dann nicht kuerzer, ich denke Eco steht nicht fuer Racing sondern 5. Welle = Spargang

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Frech finde ich eigentlich hier eher die Dreistheit des Threaderstellers hier so eine ungefilterte Scheiße zu erzählen. Wenn man ein Problem hat dann löst man es mit dem Betroffenen und latscht den Dreck nicht subjektiv von einer Seite aus betrachtet in einem Forum breit.
    Alle Zylinder von RT sind unbearbeitet Rohzylinder, na gehts noch? Das ist mal Verleumdung übelster Sorte. Und nun darf Easttuning ran und einen Bombenzylinder daraus bauen? Ist ja erstaunlich dass du nicht gleich dahin gegangen bist.
    Schämen solltest du dich für das Verhalten was du hier so fair an den Tag legst.

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Die Ecos bringen nicht die angegebende Leistung und vorallem nicht bei der angegebenden Drehzahl,
    auch nicht mit Wahnsinns-Anbauteilen. Wo sollen beim 90er Eco (in Wirklichkeit 83ccm) auch 11,5PS bei 7000 U/min herkommen?

    Das schafft nicht mal LT mit seinem speziellen 4-Kanal 85D. Der bringt 11PS bei 7000 U/min.

    Zu den Auspuffanlagen:
    Ich habe mir den A6 für meinen 105er D gekauft und hab schön in die Röhre geguckt.
    110 Euro für eine MZA "Blase". Das einzigste was verändert wurde, waren 2x10mm Löcher
    im Endschalldämpfer. Das Endrohr im Gegenkonus hatte noch schön 15mm. Alles original.
    Fährt sich bescheiden! Mittlerweile habe ich ihn auf 18mm Rohr umgebaut und es fährt sich
    sehr ordentlich. Das hätte ich für den Preis erwartet.

    Der RT Reso ist leider kein echter Reso, sondern hat ein Prallblech und ein gelöcherten Gegenkonus,
    mit einem auffälligen Längstschlitz im Gegenkonus.

    Ist leider so...

    Zu den A4 kann Pioneer_82 etwas sagen.

    gruß

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Zitat von totoking

    Frech finde ich eigentlich hier eher die Dreistheit des Threaderstellers hier so eine ungefilterte Scheiße zu erzählen. Wenn man ein Problem hat dann löst man es mit dem Betroffenen und latscht den Dreck nicht subjektiv von einer Seite aus betrachtet in einem Forum breit.
    Alle Zylinder von RT sind unbearbeitet Rohzylinder, na gehts noch? Das ist mal Verleumdung übelster Sorte. Und nun darf Easttuning ran und einen Bombenzylinder daraus bauen? Ist ja erstaunlich dass du nicht gleich dahin gegangen bist.
    Schämen solltest du dich für das Verhalten was du hier so fair an den Tag legst.


    ich weiß ja nicht ob du die lust hast dich 4 wochen lang damit befassen mit reich in kontakt zu kommen das hat mir letztens gereicht und auch schon wo ich schonmal bei ihm was kaufen wollte.
    Und so wie es aussieht bin ich nicht der einzige bei dem die Leistung nicht erfüllt wird!
    Anscheinend baut Reich seine Zylinder nach lust weil bei einem bringt er leistung der andere bekommt nen Rohzylinder und das ist bestimmt kein zufall!

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Also ich hatte vor einer Woche einen Nagelneuen A4 in der Hand und ich kann dir sagen, dass der einen gegenkonus besitzt. :heuldoch:
    Fakt ist eins, wenn du 15.00 Uhr versuchst ihn zu erreichen, dann bist du selber Schuld.

    Und ja, versuch es mal mit einem AOA3, geht evtl besser als mit irgendeinem Reso.

    Tante Waltraut war wieder da! :D

  • Re: Wiedermal Frechheit von (Benannter entfernt) (Grund...bitte keine üble Nachrede im Forum)

    also


    wir haben 2 90er ecos
    beide liefern top werte...mit 16er gaser und puff mit 32er krümmer und PRALLBLECH! lief er 90 leicht bergauf (4 gang)
    der selbe zylinder mit 19er gaser und aoa3 oder der normalen mza blase ließ den ein oder anderen 85/4 stehen

    der andere war ein komplettmotor und läuft ebenfalls top


    das kit wurde unterdessen auf 4 kanal spühlung umgearbeitet... mit verschiedensten auspuffs getestet(ltm/a4 von reich/zt reso/aoa3)
    läuft kurz übersetzt über deutlich über 100 kmh bei sehrguter beschleunigung

    am überzeugendsten war dabei der a4 von reich!...könnte ja daran liegen dass alle anbauteile von einem tuner kommen ...haha ...


    der kontakt gestaltet sich bei reich wirklich anders als bei anderen tunern...das ist richtig ...aber die kompetenz anzusprechen ist einfach eine schwache leistung

    ..anstatt den tuner zu kontaktieren wird alles im netz breitgetreten... der herr ist der letzte der nicht mit rat und tat zur seite steht!


    grüße max

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Zitat

    das kit wurde unterdessen auf 4 kanal spühlung umgearbeitet...


    Warum denn das bitte, wenn er vorher

    Zitat

    der selbe zylinder mit 19er gaser und aoa3 oder der normalen mza blase ließ den ein oder anderen 85/4 stehen

    und

    Zitat

    top werte

    lieferte?

    Ach ja, mein 180ccm 10 Kanal von Stammberger läuft auch super, nur habe ich den dann gegen nen 50er Steuerzeiten getauscht, mit dem komme ich in Suhl jeden Berg mit 95 hoch.

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    nicht ohne grund nennt reich das geschehen in dem forum geschnatter :D


    fritt3n...weil mit 4kanal spühlung noch mehr leistung kommt ...

    wenn ich mal wieder lachen will lese ich paar beiträge von dir :)
    oder sollte es keine ironie sein haha


    aber jetzt mal ehrlich ...mit konstruktivem umgang hat das hier nichts zu tun...

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Naja, 4 Kanal Spülung bringt nicht unbedingt Leistung, sondern minimiert angeblich die Spülungsverluste.
    Das Problem ist nur, dass das alles die Haltbarkeit des Zylinders mindert, was eigentlich genau das Gegenteil vom "Eco" Konzept ist.

    Warum also macht man sich die Mühe, und ändert nen Ecozylinder auf 4 Kanal anstatt sich nen normales MZA Kit zu nehmen?

    ...es sei denn, der MZA 90er ist dem RT Zylinder so ähnlich, dass der Aufwand gleich groß ist... 8-)

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Zitat von Fritt3n

    Naja, 4 Kanal Spülung bringt nicht unbedingt Leistung, sondern minimiert angeblich die Spülungsverluste.
    Das Problem ist nur, dass das alles die Haltbarkeit des Zylinders mindert, was eigentlich genau das Gegenteil vom "Eco" Konzept ist.


    der eco war der einstieg ins tuning ;)
    der war erfolgreich und später wollte man dann halt doch was sportlicheres...dafür so dumm gemacht zu werden :D


    mir ging es nur darum die zylinder ein wenig aus dem falschen licht zu holen und darauf hinzuweisen dass die teile nicht einheitlich von reich stammten und bei problemen ein kontakt mit dem tuner hergestellt werden sollte da er sich ja auch bemüht dass sein zeug gut läuft und nen guten ruf hat(der weiß auch am besten wo die fehler liegen)

    grüße

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    is ja gut und schön wenn du schreibst das du mit deinen 90er eco von reich den ein oder anderen 85/4 stehen lässt. aber das is ja keine masstange. der eine 85/4 is vieleicht verpfuscht und geht grade mal 80 kmh bergab mit rückenwind und der ander drückt mal so eben 18PS und geht 115 kmh auf der grade. das is also ne äpfel mit birnen gleichung.

    fakt ist jedenfalls eins: wenn das ding nur 6,9 PS bringt bei angebenen 10PS dann kann da was nicht stimmen.... aber das muss nicht unbedingt am tuner liegen. kann ja durchaus sein das die zündung und der vergaser stimmt aber was ist mit dem unterbau? lagerspiel oder sonst irgendwie ausgelutscht, simmeringe undicht? falschluft? zu fette mischung, luftfilter nicht richtig umgebaut nnd demzufolge ne zu kleine HD drin damit das kerzenbild stimmt?

    und das dir ne andere firma sagt dass der zylinder nicht richtig gehen kann und sie dir anbieten es zu überarbeiten?????? ich meine hallo?! welche firma will kein geld verdienen?

    ich selbst bin allerdings auch kein freund von reichtuning weils mir einfach zu unseriös ist und das so gut wie kein service vorhanden ist. aber ich hab kumpels die schwören auf den kram von dem. der eine fährt schon seit gut 3 jahren ein 80er nicasil und der andere hatte irgend ein 77er und hat jetzt ein 160er oder irgend so ein großen klopper bestellt.

    PS: sollte irgendwie ausgeschlossen werden das es nicht am restlichen moped liegt sondern am zylinder ist das normalerweise betrug. jedoch ist da glaube nicht viel zu machen weil auf der homepage von dem glaube nur "circa" angaben stehen oder? ich will jetzt nich noch auf der völlig unübersichtlichen veralteten seite rumsuchen aber glaube es steht immer circa da somit ist er als verkäufer halbwegs abgesichert

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Zitat

    und was is das eigentlich für ein saudummer der ständig räucherofen zu der schwalbe sagt? das ein 2 takter öl verbrennt ist dem wahrscheinlich noch nich in den sinn gekommen...... normalerweise gleich auf nenn plastikroller setzen und in den nächsten fluß fahren lassen :) :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :sorry:

    :ask:
    Was meinste? :?

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Im Video! ;D

    Ja, der Bock lief da noch etwas fetter, weil ich ihn gerade eingefahren hatte.

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Zitat von Basner

    und was is das eigentlich für ein saudummer der ständig räucherofen zu der schwalbe sagt? das ein 2 takter öl verbrennt ist dem wahrscheinlich noch nich in den sinn gekommen...... normalerweise gleich auf nenn plastikroller setzen und in den nächsten fluß fahren lassen :) :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :sorry:


    Das ist aber Ironie oder hast du das nicht verstanden :sorry:

    Der fährt jedoch ne Karre, die den einen oder anderen aus diesem Forum nass machen würde.
    So z.B. den Motor/Zylinder von Reich um den es hier geht :cheers:

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    der unterbau wurde vor neu gemacht sprich neu gelagert gedichtet und halt neuen primär und neues getriebe eingentlich fast alles neu und ist auch alles leichtgängig daran kann es nicht liegen ist alles so umgebaut wie es sein soll... und der normale 80er MZA bringt auch nur max. knappe 7 bis max 7,5 ps !!! also das is ungefähr das die 0,1 PS kommen von meinem Enduro Profil was original aufm S 83 drauf ist!

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
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    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Wiedermal Frechheit von RT

    Bau doch einfach dein Setup so zusammen, wie Reich es empfehlt!? :hammer: :motz: :wallknocking:

    Ich weiß nicht, wie oft das jetzt hier schon durchgekaut wurde, aber von verschiedenen Tunern was zusammen zu würfeln ist doch totaler Kot! Ich fahre zwar an meinem 90er Eco selbst den RZT SP04, aber wenn man sich mal die Leistungskurven anschaut (auf der RZT-Seite) & den 04er + 09er vergleicht, dann siehste, dass der 09er nicht so hoch dreht, wie der 04er!

    Also besorge dir erstmal einen anderen Auspuff und dann wirste merken, dass die Leistung mit der Drehzahl kommt. Mein 90er Eco hat auch nicht bei 7000 U/min die max. Leistung (da muss ich allen Kritikern rechtgeben, dass die Leistungsangabe von Reich, bei der Drehzahl nicht stimmt), sondern bei 7500 U/min! Könnte mir vorstellen, dass das bei dem 80er Eco auch so sein könnte!

    So hier, damit du nochmal was zum Vergleich hast!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/temp/re5blajc.jpg]

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