Wiedermal Frechheit von RT

• Re: Wiedermal Frechheit von RT

Du willst mich auf einen Plastikroller setzen und mich in einen Fluss fahren lassen?! Von Ironie noch nichts gehört?!
    Dir brennt wohl der Helm oder was?! Überleg dir nächstens genau was du hier mir gegenüber äußerst. Verstanden?!

Simson S50 Bj. 1978 mit S51 Motor
    -70/4 mrs
    -Reso von SM
    -19mm BVF

Simson S51 Bj. 1987 - "Cross"

Simsonfreunde Mecklenburger Land

8. Simson-Treffen in Gadebusch am 12.05.2012

Zitat von FloriS50

Du willst mich auf einen Plastikroller setzen und mich in einen Fluss fahren lassen?! Von Ironie noch nichts gehört?!
    Dir brennt wohl der Helm oder was?! Überleg dir nächstens genau was du hier mir gegenüber äußerst. Verstanden?!

Ausversehen falscher Thread?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Nee paar Seiten vorher.

Und das nen Eco 90 von Reich bergauf mit 4 Gang Getriebe gute 90 km/h mit org Pott (32er Krümmer) fährt kannste sowas von knicken.
    Ich unterstreiche nun mal kurz und knapp! was in dem Satz nicht zusammen passt:

Zitat

Und das nen Eco 90 von Reich bergauf mit 4 Gang Getriebe gute 90 km/h mit org Pott (32er Krümmer) fährt kannste sowas von knicken.

Doch bisschen mehr geworden :idea:
    Um mit einem 4 Gang Getriebe und komplett org Übersetzung reale 90km/h zu schaffen, muss der Motor mind! im Fahrbetrieb seine 9500um/min-10000um/min erreichen. Bloß ist das mit dem unterstrichenen absolut nicht möglich.

Das Reich gerne zu viel von allem angibt ist kein Geheimnis mehr, das sein RT-Reso lediglich 2 Löcher inner Dämpferplatte hat auch nicht, das es Schwachsinn ist nen Simsonzylinder bis 18000 um/min drehen zu lassen mit schwacher Leistung die unfahrbar ist ebenfalls nicht, aber er hat auch was auf dem Kasten. Handwerklich und technisch ist er versiert, er kann auch wenn er will. Bloß warum er sein Können/Wissen nicht auspackt sondern manchmal mangelhafte und falsch angepriesene Ware verkauft weiß der Fuchs.

Warum soll das nicht möglich sein das er 90 km/h schaft. :rolleyes:

Es laufen doch schon die Stinos laut Aussagen von einigen Anderen hier schon 75km/h bergauf. :wallknocking:

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Zitat von BombenSV

Um mit einem 4 Gang Getriebe und komplett org Übersetzung reale 90km/h zu schaffen

...er war länger übersetzt ;)

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Zitat von BombenSV

Nee paar Seiten vorher.

Um mit einem 4 Gang Getriebe und komplett org Übersetzung reale 90km/h zu schaffen, muss der Motor mind! im Fahrbetrieb seine 9500um/min-10000um/min erreichen.

Das stimmt.

Ich konnte das bei meinem 80er gut messen mit nem Koso DZM.

Bei mir hat das genau gepasst.

60 Km/h 6000 U/min
    70 Km/h 7000 U/min
    80 Km/h 8000 U/min

So und dann war Schluss.

Mehr kam nicht. Wahrscheinlich SZ nicht richtig.

Zylinder zurück nach RT. Aber ich muss mich noch gedulden.
    Ist fast nicht mehr machbar: Ein Auftragsstopp jagt den anderen. ;)

S51 Enduro
    HS1

so heute kam der nächste Schocl Easttuning meinte ich könnte das Moped abholen. Kam ich hin war zu hatte gestern angerufen und keine Zeit ausgemacht (mein verschulden) heute nochmal angerufen und sie sagten mit der bearbeitung nun keine 6.9 sonder ca 8 toll... Easttuning war dann so freundlich hat hat noch andere Auspüffe versucht (einen mit blase) und siehe da es kamen 13 PS dabei raus tolle Wurst
    nen RZT SP 09 umsonst gekauft (eigentlich wurde der Kegel ja sogar in die falsche Richtung versetzt wenn er höher drehn soll muss er ja eigentlich nach vorn und die haben den nach hinten versetzt... bei 6000 umdrehungen is da schluss)

Easttuning baut nun den Auspuff noch um hoffe mal das dann ca 9 bis 10 ps kommen

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

ja mit dem alten hat der wo er unbearbeitet war noch weniger bebracht da waren es ca 5 auch ne kunst das aus nen 80er zu bringen der laut reich 10 ps haben soll... Auspuff wird jetzt wieder umgebaut hoffentlich gehts dann

mimimimimimimimimi... :sorry:

so habe jetzt das Leistungsdiagramm vor mir liegen 10,4 PS bei 7939 1/min | 9,6 NM/7304 1/min| vmax ist glaube im 4. gemessen 82.2 km/h

Easttuning hat jetzt nen verstellbaren Sportkegel reingebaut. Sind zwar keine 13 PS wie mit ihren Testauspuff nur muss der Auspuff ja Stino optik haben wegen TÜV.

Wenn jemand das Diagramm selber sehen will dann kann ich es auch mal einscannen

nur wurde jetzt aus nem teuren und seltenen Eco ein stino 80ccm Steuerzeiten,den man für 150euro mit Barikit und passendem Kopf bei jedem Tuner bekommt.

glückwunsch zum Leistungszuwachs,aber am besten beim nächsten mal mit Reich in Kontakt treten und mit ihm eine Lösung finden.das ganze natürlich ohne Forum^^

RMBOrcng

naja hauptsache leistung mit nem guten Kolben der auch was Aushält und kein stinknormaler 2 Ring Kolben. Nochmals vielen dank an Easttuning. Ich kann Easttuning nur weiter empfehlen SUPER Service und sehr sehr netter Kontakt! :cheers:

Na RT ist auch geil hab nach fast über 2 Monaten ne Mail bekommen indem mir dann gesagt wurde das die es eh nicht geschaft hätte mir einen Komplettmotor zu bauen.
    Hallo? da scheiß ich auf so ne Antwort.
    Da bin ich lieber zu 2Takt Factory der hat einen super Kundenservice und antwortet schnell und ist immer Hilfsbereit am Telefon.

Hallo. Das kann ich nur bestätigen mit 2 Taktfactory. Super Service, schnelle Rückantworten und natürlich gute Qualität. MfG.....

Zitat von MV-Paddy

Na RT ist auch geil hab nach fast über 2 Monaten ne Mail bekommen indem mir dann gesagt wurde das die es eh nicht geschaft hätte mir einen Komplettmotor zu bauen.
    Hallo? da scheiß ich auf so ne Antwort.
    Da bin ich lieber zu 2Takt Factory der hat einen super Kundenservice und antwortet schnell und ist immer Hilfsbereit am Telefon.

Genau deswegen bin ich dann zu Easttuning gegangen. Ich hab keine lust 2 monate auf ne dumme Mail zuwarten wo dann nur drin steht das was mit den komponenten nicht stimmt oder so.

Und wie schon gesagt Easttuning hat nen sehr guten Service und wenn dort gesagt wird der Zylinder bringt ca. 10 PS dann kommt das auch hin man hat es ja bei meinem 80er Steuerzeiten ehemals 80er Eco gesehen. 10,4 PS sind rausgekommen und mit nen anderen Auspuff sind auch 13 PS möglich

Zitat von schwalbe2730

Genau deswegen bin ich dann zu Easttuning gegangen. Ich hab keine lust 2 monate auf ne dumme Mail zuwarten wo dann nur drin steht das was mit den komponenten nicht stimmt oder so.

Und wie schon gesagt Easttuning hat nen sehr guten Service und wenn dort gesagt wird der Zylinder bringt ca. 10 PS dann kommt das auch hin man hat es ja bei meinem 80er Steuerzeiten ehemals 80er Eco gesehen. 10,4 PS sind rausgekommen und mit nen anderen Auspuff sind auch 13 PS möglich

hättest du dich mit reich in verbindung gesetzt bevor du ihn hier schlecht machst wäre sicherlich auch ne vernünftige einigung rausgekommen.
    und wenn ihr wisst das er lange für ne mail braucht dann ruft ihn einfach an, am telefon lässt sich sowas schneller und besser klären.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!