Rennmoped -> Verkauf

• Juten Tach,

im folgenden mal mein Rennmoped für die O85. Zustand ist noch nicht fertig, da Bremsanlage hinten noch ran muss, Überlaufbehälter, Sturzpads, Lack und evt paar Kleinigkeiten.

http://%22http//imageshack.us/g/651/dsc0568pu.jpg/%22

Motor istn Seitenmembraner mitn MHR 86ccm von Beatz.
    -gefräster Kupplungskorb
    -5L Kupplung
    -BB Welle
    -MHR Big Bore Zylinderkit
    -2,3,4,5,6 Gang gestuftes Getriebe
    -PVL
    -28er Stage6 mit 4K Malossi
    -24PS undn schön fahrbares Drehzahlband

Fahrwerk ist aus Alu verstrebt mit KX80 Schwinge, RS125 Gabel mit Kegelrollenlagern, 17" Marchesini Radsatz mit Sliks, Showa Federbein voll einstellbar, Iris Kette mit Führung, Stage6 H2O Anzeige, Honda Heck und weil alle immer meckern, dass es nichts mehr mit Simson zu tun hat -> nen Büffeltank org. Also das müsste alles wieder ausgleichen :thumbup:
    In meinen Augen ist die Karre trotz Alu schwer, liegt anner Gabel und den Felgen, aber Magnesium wäre ja noch teurer geworden.
    Wird noch komplett lackiert, ist erstmal nur der fertige Rohbau um zu sehen, wo noch was verändert werden muss. Geplante rennen nächstes Jahr O85 (eig dieses, aber ich habs nicht geschafft) und das wichtigste -> Der Harzring :cheers:

Ich halt euch aufn laufenden,

Gruß

• Re: Rennmoped

Bitte, besorg dir einen neuen Büffeltank, der nicht in Originallack ist.
    Ich kauf ihn dir auch ab. Aber der sollte nicht einem Sturz zum Opfer fallen, der sieht ja noch aus, wie neu.

lg fuenfzigccm

Zitat von kick

Warum legst Du Zylinder und Kopf einfach so auf die Steine ?
    Dadurch beschädigst Du die Dichtflächen.. :crazy:

jo, is klar :wallknocking:
    man haut die Teile ja auch nicht aufm Boden sondern legt se drauf...

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Ich reibe immer Lüftungsnuten rein ;)
    Na schnell für's Foto hingelegt, ob nun extra Pappe holen oder nicht ist doch egal,da passiert garnichts. Im Prinzp haste ja recht, aber so ist auch kein Fehler.
    Egal jetzt.

Dieses WE hau ich lack drauf wenn's zeitlich passt. Mal schaun...

Schön bald wieder jemanden in der gp begrüßrn zu dürfen ..... aabber warum den o85? Dein moped so wie es ist könntest du dovh einwandfrei in der T85 verwenden, hättest nur luftgekühltrn zylinder nehmen müssen und die gibts auch mit 23ps ;)
    Ich weiß zwar nicht wie gut du so fährst aber als einstieg gleich o85 wo wirklich gute fahrer sin und mopeds mit 30ps fährt man am ende nur hintrn rum.
    In der T85 hat man schon viel eher chancen mal auch weiter vorn ins ziel zu fahren.
    Zur Mopedoptik würde ich erstnal den lack abwartrn aber ob es so wirklich stimmig aussieht bin ich mir nicht sicher. Technisch hätt ich auch das gebogenen etwas bemängelt und einige sachen hier und da. A machs erstma richtig ferti

Freilich ist gebogenes Alu nicht der Hit, aber manchmal nicht anders möglich gewesen. Ich.schau mal noch 1-2 Bögen zu versterben ;) sieht komisch aus, aber so passt es einfach zu meinem Körper.

Ich weiß nichtmal wer rgs oder wie auch immer ist :D wenn dann bin ich nur mit meiner weiß/candyroten letztes Jahr aufn Harri gewesen, sonst nirgends.

Das Alu zu biegen ist in meinen Augen nicht schlimm, da der Sitz trotzdem enorm stabil ist. Wo wäre es denn schlecht das es gebogen wurde?
    Karre sieht tief und etwas komisch aus, doch so sitze ich am besten und kann auch damit gut fahren. Für mich sind NSR, TZR und RS Tanks völlig unverständlich, da sie einfach mal viel zu überdimensioniert sind für das kleine simsonfahrwerk. Ist doch auch egal, jeder so wie er am besten kann. Ist mein erstes rennmoped und mal.sehen wie es sich macht und was sich noch für die nächste Saison verändern wird ;)

Zwecks bemängeln: schreibt ruhig was evt nicht hinhaut, noch hab ich Zeit was zu ändern und viele haben auch die Erfahrung auf was es ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!