Hallo.
Weiß jemand wo ich so ein Nadellager her bekomme 15 Breit würde auch noch gehen. Hab bis jetzt nur das bei RZT gefunden, das ist mir aber zu schmal.
Hallo.
Weiß jemand wo ich so ein Nadellager her bekomme 15 Breit würde auch noch gehen. Hab bis jetzt nur das bei RZT gefunden, das ist mir aber zu schmal.
Re: Suche nadellager 12x18x16
Habe das selbe Problem bei meinem 100 er Pleuel.
RZT hat geschrieben, Sie haben keine breiteren Lager.
Ich sollte doch spezielle Distanzscheiben benutzen um das Nadellager und den
Platz zwischen Pleuelauge und Kolben zu zentrieren.
Wenn sich was ergibt, bin ich mit dabei.
mfg Micha
Frag mal bei ORP nach, die vertreiben Samarin, da wird sich evt was finden!
MFG
Ob sowas funktioniert? eher nicht oder?
Nee...das wird Mist! Das Problem ist so alt wie...ja also alt eben. Die die ich versucht habe sind irgendwann kaputt gegangen. Diese Paarung (12*18) baue ich einfach nicht mehr!
Jannsen
Hallo!
Das mit dem oben abgebildeten Nadellager wird nichts. Sowas mit Aussenring müsste ins Pleuelauge eingepresst werden um zu funktionieren, dazu ist aber die Passung zu gering. Verwende die von uns vorgeschlagene Version mit den Zentrierringen, das funktioniert definitiv. Ideal ist es nicht wegen der geringen Auflagefläche der Nadeln, aber geht halt nicht anders. Aus diesem Grund versuchen wir auch immer bei 17er Pleuelaugen zu bleiben wo man alles draus machen kann.
MfG RZT
Zitat von Firma RZTAus diesem Grund versuchen wir auch immer bei 17er Pleuelaugen zu bleiben
Na Danke für den Tip. Nur leider hat die Welle von euch nunmal ein 18er Pleuelauge.
Egal jetzt, dann versuch ichs mal mit Zentrieringen. Gibts die bei euch im Shop? oder muss ich mir selber welche drehen?
Oder ich mach nen anderen Kolben rein, mit 14er Kolbenbolzen. Gibts da was mit den Maßen vom 70er?
Zitat von simsonfreakWenn du damit den Kolbendurchmesser meinst. Ja gibt es!
z.B. Honda MTX80 (AC) Originalkolben. 14mm KoBo 45mm Bohrung.
Ja, damit mein ich den Durchmesser.
Hab einen gefunden, der kostet gerade mal 18 Euro, der taugt doch nix...oder? Kann mir jemand das Kompressionsmaß sagen und wo die Ringstöße sitzen?
Das wird nie was.
Da fahrt ihr in der Waffe einen ultra leichten Kolben und wollt jetzt Technik von vor 30 Jahren fahren.
Nur schon von der Kanalgestaltung wirst du mit so einem Kolben arge Probleme bekommen.
Mach Ausgleichsscheiben rein und gut. Die paar Gramm interessieren nicht und der Wuchtung ist das auch fast egal oder verbessert sie vielleicht noch marginal. Fräs den Kolben sauber nach und los gehts.
Und wenn das nicht klappt suchen wir ein anderes Pleuel oder bauen eben selbst eins.
Denk auch, dass das mit dem Kolben nichts wird. Naja, diese Saison muss das schmale Lager mit Distanzringen erstmal gehen.
Und dann schauen wir mal nach nem anderen Pleuel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!