SSW 60ccm 4Kanal

• Habe meinen Zylinder plus Kolben eingefahren und jetzt nach 400km einfahren rasselt das teil und bei vollast stockt der Kolben und die Ringe klimpern wie verrückt. :( :( :motz: :motz: :motz: :motz:

Scheisse scheisse und nochmal scheisse

was mach ich nun bitte helft mir :cheers: :thumbup:

• Re: SSW 60ccm 4Kanal

Zitat von papa2006

Habe meinen Zylinder plus Kolben eingefahren und jetzt nach 400km einfahren rasselt das teil und bei vollast stockt der Kolben und die Ringe klimpern wie verrückt. :( :( :motz: :motz: :motz: :motz:

Scheisse scheisse und nochmal scheisse

was mach ich nun bitte helft mir :cheers: :thumbup:

Sorry aber bekannt ist das die Höchstgeschwindigkeit vom SSW Zylinder nur beim freien Fall in die Mülltonne erreicht wird. ;)

Am besten wegwerfen & nen MRS kaufen ( da dir sicher LT LM o.ä zu teuer sind sonst wärst du ja sicherlich bei SSW gelandet !? ) Oder zu einen renomierten Tuner schicken & gescheit nacharbeiten lassen.. Ob das rentabel ist musst du selbst ausrechnen..

hatte auch mal so einen (schande auf mein haupt!)....
    is wirklich schrottig! entweder du überarbeitest ihn nochmal selbst so wie ichs damals gemacht hab, un verbaust nen kolben (am besten einring) von lt, die sind nachgedreht und dadurch besser oder du kaufst dir nen gescheiten zylinder;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich rate zu LT.MRS hat mir auch zugesagt,was ja aucheher im humaneren Preissegment liegt.

Fahr den ssw Klumpen bis er tot ist und gut.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Nach 400km könntest du es nochmal mit nem neuen Einringkolben ,ohne Schliff versuchen.
    Das ist zwar nicht optimal aber geht sicherlich immer noch besser als der MZA Rasselkolben .
    Wenn der so derbe rasselt schluckt das auch gerne ordentlich Leistung ,und/oder dreht nicht vernünftig aus.

S51E

ich hab beim Crossmoped als zwischen lösung auch bei 8000km (mit 13ner ritzel und viel im 2.-3.gang) den Kolben gewechselt is nicht das gelbe vom ei aber es fährt erstmal wieder ^^

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

bevor du allerdings wieder in nen kolben investierst kauf die lieber nen neues kit was dann qualitativ besser is;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

wenn du ansich mit der leistung und sowas zu frieden bist, und du meinst, das er , bis auf das rasseln , gut läuft.... dann schick ihn nach lt oder zt oder wem auch immer und lass einen vernüftigen kolben einschleifen. dann rasselt nix mehr. ist nach der wegwerfmethode das günstigste. bevor du noch mitten auf der straße bei voller fahrt en klemmer kriegst...

aber es ist das geld echt nicht werd.

ich weis ja nicht , ob der hier noch zu haben. aber im verhältnis wäre der kauf dieses angebotes eine 100 fache steigerung der qualität und leistung
    mrs-60-4-nur-1200km-gelaufen-70-euro-t95049.html

meiner meinung nach ist es aber auch eben verschwendung, weiter geld in diesen zylinder zu investieren. ssw steht für alles, nur nichr qualität.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ja ihr habt mich gewarnt, aber aus Fehlern lernt man :( :(

Ich werde jetzt alles nochmal anders angehen und hoffentlich das richtige machen :)

Auf den Link kann ich zwar zugreifen aber komm da nicht rein da ich noch nicht lange genug mitglied bin und weniger wie 50 Beiträge habe SCHADE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!