48 oder 48,5mm Kolben gesucht

• hey ho,

ich bräuchte mal Hilfe von den Kolbenfetischisten :thumbup:

Ich such nen Kolben für 48mm oder noch besser 48,5mm Zylinderbohrung
    Der Kolben sollte 14mm Kolbenbolzen haben und möglichst nur einen Kolbenring
    Sollte nen Kolben für Nikasil Zylis sein

Einer für 48mm wäre der von der Suzuki Rm85, wenn einer davon mal Kompressionsmaß usw. hat dann her damit :cheers:

so nu haut in die Tasten :D

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Re: 48 oder 48,5mm Kolben gesucht

Weil er keinen über das Forum kaufen möchte, sondern nur wissen möchte, welchen er nehmen kann.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Den Vertex hab ich auch schon vorgeschlagen, will er nicht wegen den Fenstern. Der KX ist doch für 5° verdrehten Zylinder vorgesehen deswegen passt das auch nicht!

MfG

http://%22http//www.pro-x.com…012_DIRT.pdf%22

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-mo ... kolben.php

Die 5° müssen nicht unbedingt eine Auswirkung haben. Kommt halt drauf an, wo der Ringstoß sitzen sollte.

Aber genaue Maße wird dir wohl niemand sagen können, wenn er den Kolben nicht daheim liegen hat.

Sonst musst du halt mal bei nem MX Händler anfragen, ob er mal ins Lager geht und fix misst.

Hab mir vor kurzer Zeit nen 54er Kolben zugelegt und der ist perfekt für meinen Zweck- Ringstoß mittig, relativ leicht .... Hab davor auch einige Emails verfassen müssen aber bei nem Kolben, der 100 Latten kostet, sollte man das schon in Kauf nehmen. Nicht das der Klumpen dann nur im Regal rumliegt.

ja, der Kx85 wäre von der Größe wirklich optimal aber der geht echt nicht, bei dem ist im Prinzip der ganze Kolbenbolze um 5° versetzt angeordnet zu nem normalen Kolben
    Frag mich wer sich das ausgedacht hat :wallknocking:

Bei Prox gibts leider auch nix anderes als im Vertex Katalog

Der TM Kolben könnte aber noch interessant sein, Danke :cheers:

Im Crossbereich bei den ganzen 80ern und 85ern findet man in der Regel Kolben in dem Maß. Da musst du mal konkreter selber schauen. Bei der KX gibt es auch je nach Baujahr Unterschiede. Soweit ich weis auch im KoBo-Versatz. Der Gedanke dahinter war übrigens den Zylinder zu drehen, damit man beim Auslass am Rahmen vorbei kommt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

den Cross Bereich hab ich schon durchgesucht, die sind leider alle zu klein
    der alte KX kam mir auch schon in den Sinn, aber das ist dann wieder einer mit 80ccm und damit ist der Kolben auch wieder zu klein :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!