Wann kommt der LM1... endlich?

• Wann kommt der LM1... endlich? Kann es kaum noch erwarten, was es nun ist.
    Aber sagt mal. Besser als der 105D kann doch kein Motor sein oder?
    Freue mich auf die Antworten. MfG.....

• Re: Wann kommt der LM1... endlich?

Klar der LM120D :thumbup:

bin auch sehr gespannt was er baut aber er hat ja geschrieben das er ihn dann Anfang August raus bringt, also gedulden...

wird aber bestimmt eh wieder ne sehr kleine Käufergruppe ansprechen die bereit sind viel Geld für sowas auszugeben :exclamation:

Hey Hey Whipmaster weis also mehr?

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von Whipmaster

Wie gut das keiner weiß ? ... Was es denn überhaupt wird..
    Wie jetzt kein Membraner! Also ich denke schon das es einer wird. Aber nicht nochmal der LM120,auf keinen Fall. MfG...

jedenfalls wirds kein Membraner ;)

Zitat von BombenSV

Ich hätte ja nie gedacht das er mal über 9 bzw 10t um/min etwas baut, aber beim 60R war es dann wohl doch soweit :D Grüße nach Monaten an der Stelle ;)

Die Motoren waren für mich! Hat beim 888min Rennen für den 6.Platz gereicht! Trotzdem die etwas höher drehten waren sie sehr gut fahrbar!

Hoffentlich wird es schöner Motor mit nich mehr als 15 ps in Orginal Optik wo mann schön ordentlich fahren kann, ohne dabei sich den Fuss wund schalten zu müssen und Schön aufrecht sitzend 100 bis 110 fahren kann!

MFG

Den Motor gibts schon! Der 85D hat 13PS bei 7000 U/min (!) und läuft seine 100. Optik ist auch annähernd original.
    Ich hoffe das der Neue noch ein bisschen mehr Bums hat.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

@S105Fahrer

Zitat

Optik ist auch annähernd original

also da ich einen besitze muss ich dir wieder sprechen und sagen : 100% original Optik ! :heuldoch:

Ich denke Andreas weiß schon was er tut und da er ja den 105D nun aus dem Programm genommen hat ( Und wie jeder bekanntlich weiß, war das einer seiner Verkaufsschlager ! )

Würd der LM1******* :D bestimmt was ganz besonderes ! Ich würde mal schätzen einen Arsch voll Drehmoment und absolute Alltagstauglichkeit :evil:

Greetz

Nein. :rockz:

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Ruf ihn einfach an. Vielleicht sagt er dir mehr.

Also ich bin auch mal gespannt, was da die nächste Zeit überhaupt noch kommt.
    Nicht nur von Lang, sondern allgemein.

So langsam bewegt man sich meiner Meinung nach an der absoluten Grenze dessen, was man dem kleinen Simson Motor abverlangen kann. Geschrottete Getriebe oder Gehäuse, denen es einfach ein bisschen zu viel wurde, sieht man hier ja immer wieder. Das Material wird ja auch nicht gerade jünger...

Noch größere Bohrungen als 54mm bekommt man finde ich auch kaum noch vernünftig im Simson Gehäuse/Zylinder unter.
    Irgendwo wird's wohl noch Fortschritte geben. Die werden dann wahrscheinlich immer weniger mit einer Simson in ihrem Ursprungszustand zu tun haben.

Ich beschäftige mich zwar erst drei Jahre mit Simson Mopeds, aber so langsam glaube ich wirklich, dass sich da leistungsmäßig, vor allem für die breite Masse, nicht mehr sehr viel nach oben tun wird.

Ist nur mein persönlicher Eindruck, und der kann mich auch ganz gewaltig täuschen. Aber das Rad wird bei der alten Technik (Entwicklungsstand von ?) ganz sicher keiner mehr neu erfinden.

Na ja... zurück zum Thema.

Der neue Motor von LM wird sicher auch wieder in eine Richtung gehen, wie man sie von Lang gewöhnt ist. Dass sich Hubraummäßig noch viel nach oben tut, glaub ich ja fast nicht. Zumindest wenn das Ding halbwegs original aussehen soll. Vielleicht wird's ja dann der LM105 Modell 2012... ^^

Aber ich lass mich gerne überraschen. :D

Zitat von willy-goergen

Vielleicht wird's ja dann der LM105 Modell 2012... ^^

Aber ich lass mich gerne überraschen. :D

Nein wirds nich :thumbup: Heute sind die Prüfstandsläufe & anfang nächster Woche wird er präsentiert..

@ Whipmaster, dann bin ich mal gespannt. Mir hat er zwar schon viel gesagt, aber alles nicht. Hoffentlich hat er Ihn in Zwickau mit.

Zitat von cr8ter

@ Whipmaster, dann bin ich mal gespannt. Mir hat er zwar schon viel gesagt, aber alles nicht. Hoffentlich hat er Ihn in Zwickau mit.

Ich weiß auch nich alles.. Was es ganz genau wird wird wohl außer ihm nur der Björn wissen :thumbup: Da warten wir mal gespannt auf nächste Woche..

- Ganz viel Hubraum & Drehmoment
    - Originaloptik
    - Komplettmotor unter 1000€ ( :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!