Wann kommt der LM1... endlich?

• Re: Wann kommt der LM1... endlich?

Hi. Was sagt ihr zum LM120D? Ob er denn vergleichbar mit dem LM105D ist!
    Möchte mir einen von beiden Motoren zulegen. Weis aber nicht welchen.....
    Leistungsdaten sind ja fast identisch. Beide haben ja schon bei 7000 ihre max. Leistung.

Warte erstmal ab ich schätze beim LM 120 kommt noch eine scharfe Version ins Programm, so war es ja auch beim LM 115 der hatte die selben Leistungswerte wie der LM 95 ( 20 PS ) nur mit mehr Druck im unteren Drehzahlbereich..

Ansonsten wär es am sinnvollsten einfach mal anzurufen denn nur er kann dir die vor & Nachteile / Unterschiede beider Motoren erklären..

Ich finde der 120D bringt zu wenig Leistung und vorallem zu wenig Drehmoment fürs Geld!
    Warum zeigen folgende Diagramme:

85D (AOA3D):
    [Blockierte Grafik: http://www.langandreas.de/Bildergalerie/LM85D/LM85D20mmMikPS.jpg]

120D (AOA3D):
    [Blockierte Grafik: http://www.langandreas.de/Bildergalerie/LM120D/22.jpg]

Bei 5000 U/min trennen beide Motoren gerade einmal 1PS.
    Bei 6000 U/min siehts fast genauso aus.
    Am Ende trennen beide Motoren 2,6PS und 2,1 Nm bei gleicher Auslegung der Drehzahlen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

An egon79

hallo

Ein sehr schöner motor der 120D wie eine S70 von der leistungsentfalltung laut Diagramm jedenfalls. würde ich auf jeden fall vorziehen, Membraner sind zu auffällig. Ist meine meinung und erfahrung.

Der 105er MembranD fährt sich warscheinlich nicht besser hat denn selben charakter habe ich selber in meiner Garage stehen.
    aber sehr auffällig und mit nur 1 PS mehr fahre ihn zur Zeit nicht gern wegen Bullerei .

schöner durchzug keine drehorgel !

MFG

Da ja Meinungsfreiheit herrscht, hier mal meine Meinung zum LM120D

Also ich würde mir das Ding auch nicht kaufen, denn:

1. Schweineteuer! Man bekommt für diesen Wucherpreis schon 130ccm mit 25 PS.
    2. Was sind lächerliche 15 PS/Nm für einen 120ccm Motor? Da hätte sich der Hersteller echt etwas mehr anstrengen können.
    3. Von Originaloptik kann man ja wohl kaum sprechen. Unterm Zylinder lieblos eine Abstandsplatte reingezimmert, Buchsenbund oben 2mm zu erkennen und hinter dem Vergaser nen MZ Faltenbalg. Dann noch das auffällige Kalottenset mit 28mm Tuningkrümmer. Da kann man doch als Hersteller nicht von Originaloptik sprechen. Den müsste man glatt verklagen!
    4. Was interessiert es mich, dass der Typ drei Prototypen gebaut hat, um die anvisierte Leistung von 15 PS und 15 Nm bei 7000 U/min mit AOA3D zu erreichen? Das soll mal schön sein Problem bleiben.
    5. Wer in seiner Firmeninfo schreibt, dass seine Qualität „geht so“ ist, dem stecke ich doch meine sauer verdienten Euro nicht in den Hals.
    6. Ich mag keine Steuerzeitenzylinder. Und der 120er ist ja einer. 4-Kanal muss unbedingt rein! Das hat der Kerl doch glatt vergessen.
    7. Der 120er ist gegenüber dem LM85D echt ne lahme Krücke! Nur lächerliche 2,2 Nm bei gleicher Drehzahl drauf, aber dafür satte 400 € mehr verlangen, das grenzt schon an Wucher. Mich interessiert dabei kaum, dass die Kurbelwelle, der Kolben und der Rohzylinder diesen Mehrpreis verschlingen. Und dass das Band beim 120er nach oben hin breiter ausfällt, merkt man doch kaum beim Fahren, oder?
    8. Entweder besitzt der LT ... ähm LM85D 4-KANAL ein überdurchschnittliches Drehmoment, dann wären die 15 Nm für den 120er noch akzeptabel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei der Tuningschmiede viel Mühe beim 85er gegeben hat.
    9. Wenn, dann würde ich den 120er in Serienoptik preiswerter bei anderen Tunern kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen auf dem Markt befindlichen ich nehmen soll? Garagenkomplextuning mal ausgenommen...
    10. Bei so viel Ande-Gesülze bleiben mir ja die Toffifei im Hals stecken... 8-)

Sonnige Grüße ... der kleine Scharlatan Ande vom Lande :crazy:

das bestätigt meine meinung noch mehr!

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hi. Mal an alle, die am LM120D was zu meckern haben.
    Schaut euch einfach mal genau die Leistungskurven mit dem LM105D Auspuff an.
    Er hat ja damit schon bei 6000 beachtliche 16NM. Ich finde das absolute Klasse.
    Die Kurve sieht ja fast besser aus, als bei seinem Lieblingsmotor!
    Der LM120D hat ja schon so früh seine Höchstleistung, wo andere vergleichbare Motoren von anderen Herstellern das Band erstmal anfängt.
    MfG..... Bis dahin

oder so. naja bei dem herr reich steht ja an erster stelle das die kundschft glücklich ist, und nicht der eigene profit. deswegen würd es auch leider nicht für mehr reichen.

andreas du musst aber noch groß dazu schreiben zylinder mit schliff, dann bist manch anderen ein stück vorraus :cheers:

wieso, es gibt wohl tuner, die ihre zylinder nicht schleifen?

naja, die mutter der dummen ist immer schwanger.

in diesem sinne

Marte aus`m Garte

Zitat von 5960

andreas du schlingel. mit garagenkomplex tuning ist doch nicht etwa der herr reich gemeint :thumbup:

Grüße,

Das erklärt auch die ausgeschnittenen Bilder von Motoren und Zylindern.... Damit man die Hütte nicht sieht :D

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Hier geht es um den LM Zylinder. Also liebe 0190er Nummer hör auf zu hetzen sondern sag was zum Thema oder verdrück dich. Ist ja nicht zum aushalten der 0815. 60 Beiträge nur mit Anti... kannst du auch was anderes oder bist du nur zum stänkern hier?

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

0190er Nummer

Ich finde 0815er steht ihm besser :strange:

Spasst bei Seite, ich finde es auch nich ok das so auf Herrn Reich rumgehackt wird. Ob er seine Sachen nun im OP oder im Keller baut kann einen doch egal sein.. Geh'n musses 8-)

genau, gehen muss es. und, geht es denn? ging es denn z.b. die letzten 2 jahre in schweickershausen?

Zitat von JanSchaeffer

Trotzdem finden hier manche einen Zug auf den Sie Aufspringen der nie an dieser Haltestelle vorbei gekommen ist.

Jannsen

Deutet auf Schwarze Magie hin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!