Kolben gesucht

• Hallo,

wie bereits im threadtitel ersichtlich such ich einen kolben. folgende eigenschaften muss er haben:

-durchmesser 54-57 (üblicherweise in 0,25 mm schritten)
    -kompressionshöhe mindestens 28mm
    -gewölbter kolbenboden
    -14er kolbenbolzen
    -1 ring (verdrehsicherungsstift möglichst mittig über dem einlass)

-motor ist wassergekühlt
    -15er bolzen ist nicht so schön, da müsste ich den motor zerlegen und ein anderes pleuel rein machen. und dann muss erstmal ein passendes pleuel gefunden werden

danke für die hilfe! und keine angst, ich suche auch selber. bis jetzt habe ich aber noch nix gefunden.

• Re: Kolben gesucht

ouuu der von der cagiva ist schon ganz gängig. aber 16er bolzen :wallknocking:

Hi,

wie ich vom Inhaber weis, ist der Cagiva eh nicht mehr lieferbar. Müsste nachgeordert werden, Termin und Preis nach italienischer Mentalität.... ;)
    Ich bin dann hierhin ausgewichen:
    http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PR…144cc,%20WISECO
    hat aber 15 mm Kolbenbolzen.

Was spricht gegen den hier?
    http://mopshop.de/shop/product_i…7f8ce87a246b2b6

danke oliver, mit 15er bolzen ist es halt wie gesagt schlecht.

der 2te link geht nicht. das ist irgendwie komisch bei mopshop. was ist denn das für ein kolben im 2ten link?

Den Link muss man zweimal öffnen, also bei ersten mal gehts nicht und beim zweiten mal gehts dann. Das ist der 130er MTX Kolben den der Oliver da verlinkt hat. Is aber halt auch nen Kolben für beschichtete Zylinder also nichts mit Übermaßkolben.

MfG

Wenn der Moerten nicht so eine große Fresse hätte, würde ich dir ja helfen.

Ich sag nur - ohne Wachenheber ist das ne Sache von Sekunden.

CR 125 BJ 87. Macht 10 Euro oder du lädst mich mal in den neun Elsterglanz-Streifen ein.

ich hab überhaupt keine große fresse, ich hab nur schwere knochen :motz:

Zitat von HagiHagen

Wenn der Moerten nicht so eine große Fresse hätte, würde ich dir ja helfen.

Ich sag nur - ohne Wachenheber ist das ne Sache von Sekunden.

CR 125 BJ 87. Macht 10 Euro oder du lädst mich mal in den neun Elsterglanz-Streifen ein.

das wird nix mit den 10 euro hagi :( die kolben kenn ich schon. es handelt sich bei dem moped um ne 86er cr 125. das problem ist nur, daß der zylinder bei 56,5mm bohrung "angelangt" ist. und so nen kolben hab ich noch nix gefunden. 54 und 54,25 ist kein problem. wenn alle stricke reissen muss halt ne neue buchse rein. aber bei dem originalkolben muss dann der ringstoß versetzt werden.

Wenn es nicht ganz so ums Geld geht... Wössner bietet für die alten CR125 Modelle (79; 80-84) auch Kolben in noch höherem Übermaß an (bis 57,44mm). Was die kosten ist im Katalog leider nicht ersichtlich und ob sie bei deinem Baujahr neben der 0,5mm geringeren Kompressionshöhe noch weitere Veränderungen aufweisen leider auch nicht. Sie haben aber 14mm KoBos (im Katalog auf die Art.Nr. für die Kolbensclips achten -> CW14 = 14mm)

Hier kannste da mal fix nachschlagen, dir die Teilenummern raussuchen und dann beim Fachhändler mal anfragen, oder direkt bei Wössner.
    http://www.youblisher.com/p/184407-Moto ... alog-2012/ (Katalogseite 8, unten)
    http://%22http//www.woessner-kolben.de%22

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

danke simsonfreak!

ja, woessner ist mir ein begriff. ich fürchte aber, daß die kolben von woessner 2 ringe haben. und ich brauch nen 1 ring kolben.

naja, fragen kann ich ja mal

hagi, damit könnts was werden.

müss mer halt doch mal in den neuen elsterglanzstreifen. aber nur wenn deine geile schwester mitkommt und wenn in dem streifen auch "auf`m discoklo" gespielt wird. :thumbup:

Aufm Discoklo hat es leider nicht in den Elsterglanzfilm geschafft. Sonst ist er aber wirklich sehenswert! Nehmt euch ein paar Flaschen Sterni mit und trinkt schnell - der Film ist kurz!

Stimmt von Wiseco gibts noch gute Kölbchen. Nach dem Namen hatte ich gesucht, aber mir viel nur Wössner ein... naja viel Erfolg, dass der alte CR Motor mal wieder erklingt. Ist ja schon ein Oldi.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

der motor erklingt schon bald wieder, keine angst...und wie der klingt :thumbup: da gibts wieder mecker im dorf :D .

tja, vorhin hab ich bei wössner angerufen. der hat mir natürlich schön die luft rausgelassen. ich hab ihm erklärt wie der kolben sein soll. da meinte er, daß alles kein problem wäre. für 250 euro gibts ne einzelanfertigung und dann ist alles (durchmesser, ringstoßposition, kompressionshöhe...) so, wie ich es haben will.

das is jetzt wieder so ne sache...klar, 250 euro ist nicht grad geschenkt, aber dafür muss ich dann nicht noch selbst dran rumdoktern und ringstoß versetzen, zylinder heben weil die KH nicht stimmt usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!