60ccm Schwalbe großes Problem mit den Grünen ???

• Hallo,
    Ich möchte bei meiner Schwalbe (kr51/2 E) einen S60 Zylinder draufbauen.
    Wenn ich aufgehalten werde, bekomm ich richtig Probleme oder ist des grad noch an der Grenze ???
    Ich weiß alles nicht zulässig und so.
    Bloß jeder möchte das sein Möp schneller get.
    Zumindest fast jeder. :D
    Da ich mit dem Führerschein B noch in der Probezeit bin kann das wenn sie gründlich prüfen zum Verhängnis werden ???
    Mfg
    Schwalbenweg

• Re: 60ccm Schwalbe großes Problem mit den Grünen ???

Soweit ich weiß ist ein 60ccm Zylinder das gleiche wie 50ccm im letzten Schleifmaß.
    Wäre in dem Fall also legal...

Aber von Haus aus einen 60er zu verbaun ist illigal.
    In der Probezeit solltest Du dir 2x überlegen ob Du gegen Gesetze verstößt...

Zitat von callecalle

Soweit ich weiß ist ein 60ccm Zylinder das gleiche wie 50ccm im letzten Schleifmaß.
    Wäre in dem Fall also legal...

Aber von Haus aus einen 60er zu verbaun ist illigal.
    In der Probezeit solltest Du dir 2x überlegen ob Du gegen Gesetze verstößt...

Das letzte Schleifmaß was legal ist wären ca. 53ccm.
    Wenn 60ccm legal wären würde dass doch jeder machen.

Ich hab selber 2 Jahre Probezeit und deswegen hab ich mein Zylinder auch nicht
    bearbeiten lassen.
    Fahre erstmal die 2 Jahre und dann kannst aufrüsten ;)

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Vielen Dank.
    Ich weiß das des dann ein bischen blöd ist erwischt zu werden.
    Ich wohn zwar aufm Land und bei uns fährt 2 mal die woche eine streife durch.
    Und da nur spät Nachts am Wochenende.
    Ich weiß nicht ob ich das riskieren soll.
    Toll wärs schon und nur wenn ich einen Unfall baue können die mir doch erst richtig was?!
    Mfg
    Schwalbenweg

In der Probezeit darf man sich ja nicht allzuviel erlauben und mir deucht
    das eine Hubraumvergrögerung um ca. 10% ,erhebliche Konsequenzen für dich hätten .
    Auch ohne Unfall. In wie weit das letztlich kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt .
    Aber ob man das Risiko eingeht erwischt zu werden oder im Falle eines Unglücks u.U. schlechte Karten zu haben,
    muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kenne Jungs die sich damit schon
    ihr Leben versaut haben .Entscheide selber.

mfg

S51E

also ganz ehrlich ich würde es nicht machen und falls du es machst würd ich auch sagen wenn schon den schon, weil ob die dann 75 oder 85 läuft bleibt gleich. ich würde dann nen 60er 4kanäler rauf machen oder noch was größeres

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

wenn du dir schon was größers aufm Motorblock baust dann richtig.
    Denn es ist egal ob du mit 60 oder 100 ccm³ angehalten wirst, dann bist du dran.
    Also warum nur 60 ccm nehmen wenn du auch mehr haben kannst und es gleich strafbar ist ?

Keine Halben Sachen :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Zitat von Fre3eman

wenn du dir schon was größers aufm Motorblock baust dann richtig.
    Denn es ist egal ob du mit 60 oder 100 ccm³ angehalten wirst, dann bist du dran.
    Also warum nur 60 ccm nehmen wenn du auch mehr haben kannst und es gleich strafbar ist ?

Keine Halben Sachen :thumbup:

bei nem 60er kann am ende der richter eventuell nochmal beide zudrücken, wegen letztes schleifmaß, hab ich nicht gewusst, läuft ja gar nicht schneller usw....

aber bei 100ccm wird er nichtmal drüber nachdenken!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

@ eegal : das denke ich nicht das der da nen Auge zudrückt, denn unter Tuning verstehen die hier bei uns in der Ecke gar keinen Spaß..

@ Kick: warte nur das kommt noch alles :evil:

Wenn du A1 hättest sähe die Sache anders aus. Aber selbst wenn mit dem B die Probezeit vorbei ist, darfste dir nichts erlauben.
    Hättest du A1, würde das gravierenste (Fahren ohne Führerschein) wegfallen. Aber so.

Ich würde es bleiben lassen! ;)

btw: jegliches Tuning ist illegal. Du könntest die auch nen 90/4 mit 20 PS reinhängen. Wäre genauso illegal, wie ein 60er.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Wenn du nen stino 60er nimmst, wirst du dich ohnehin ärgern, das du Geld zum Fenster hinausgeworfen hast.
    Dann lieber kein Tuning, und legal fahren.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Hallo,
    ich denk über ähnliches nach, nämlich einen 63er SZ oder /4 für meine S50. Laut Verkäufer siehts aus wie der Originalzylinder und bei uns im Erzgebirge gibts die Blauen garnicht wirklich. die nächste Dienststelle ist 20km entfernt, die haben 2 Streifenwagen oder so. Rollerprüfstände gibts erst recht nicht. Wenn ich also doch mal angehalten werden würde und es würde nicht aufffallen, wäre es doch eigentlich ne Überlegung wert, oder? Vorallem weil ich kurz vorm Erwerb des A1 steh. Wenn ichn Unfall bau, was auf selten befahrenen Straßen einer Kleinstadt sicher nicht der Fall sein wird, könnte ich den unwissenden Blauen ja was von Ausschleifmaß vorfahseln..
    Gute Idee oder nicht?
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

@ motorburner: Wenn bei dir das der Fall mit den blauen ist, brauchste keinen angst zu haben..
    Kommt nur noch draruf an wo du wohnst ob ost oder west. ob die ahung haben oder nicht. :D

Würde behaupten dass es zumindest in der Nähe zur Tschechengrenze genug Bullen gibt, obwohl es jetzt überall weniger als in den 90ern sind, lieber ne 125er, die ist legal.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!