Weil man dadurch einfacher an die Ü Kanäle ran kommt...
Tuninganleitung: M53 / M54 63 cm³ fertig... -> bestellbar
-
-
Wieso? Von der Buchse vieleicht. Ans Alu kommst du deswegen genauso schlecht, bzw gut. Seh da keinen Sinn drin.
-
Wenn die Buchse raus ist, kommt man selbstverständlich gezielter und leichter an das Alu!
Bei einer 50er/63er Bohrung erst recht! -
Buchse ist auch nicht im weg, mach mal m53/1 @63/6/NA geht gut mit Ausbuchsen.
-
Wenn ihr meint, dann macht die Buchse raus. Ich finds unnötigen Arbeitsaufwand.
-
Zitat von Paule_MMG;2831043
Schöne Arbeit...
Hast du zum Bearbeiten ausgebuchst???Gruß Paul
Hallo.
Ausgebuchst hab ich nicht. Will ja auch fertig werden. Der Zylinder ist ja nicht für mich.
Die Überströmer sind allerdings auch mit Winkelfräser gefräst. Ohne hätte ich den Zylinder garnicht erst angefasst. Bei den alten Motoren kommt man an die Üs sonst einfach nicht ran. -
StW arbeitest du auch mit winkelfräser?
-
Na sicher, wie PeterHacke schon geschrieben hat braucht man bei den alten Zylindern ohne Winkelstück nicht erst anfangen, da bringt auch das ausbuchsen nicht viel, deswegen kommt man mit ner Biegewelle und nem Kugelfräser ach nicht in die Überströmer. Es sei denn man entfernt den Buckel, aber das ist genauso Murks.
-
Hab das mitm langen Pfeerd Kugelfraeser gemacht, ging eigtl.
-
Hey, Ich habe in der Anleitung leider keine Angaben zum Luftfilter gefunden.
Sollte man den Zylinder mit original Luftfilter fahren? Der zu verwendende 19er BVF Vergaser spricht ja eindeutig für einen Luftfilterumbau. -
Denn mach doch einfach ein Umbau. Kannsst ja nach LT umbauen
-
Grüße,
Versuchs doch so dass du das Blech hinter der Originalen Patrone raus trennst da wo die Löcher sind. Oder dann nach LT z.b..
Mfg Kevin
-
Ist mir schon klar, wie ein luftfilterumbau funktioniert
Ich wollte nur wissen, ob die Diagramme in der Anleitung mit oder ohne Luftfilterumbau aufgezeichnet wurden.
-
Steht das nie ni drinnen?
-
Zitat von lasernst;2835750
Steht das nie ni drinnen?
Es ist nicht in der Anleitung zu finden.
-
Hallo,
nein ich habe keinen Umbau in der Anleitung beschrieben weil es sehr aufwendig ist etwas leises zu bauen.
Aber hir im Forum sind doch gutes Anregungen zu finden, z.B. bei der Gulf-Schwalbe!Mal eine Frage an die User.
Kennt jemand die genauen Zähnezahlen der Zahnradpaare des M53 Getriebes?
Grüße
-
1.Gang,4,11/44
2.Gang,2.11,18/38
3.Gang,1.45,22/32 -
kann man solche anleitungen noch bekommen?
-
Würde mich auch Interessieren, XXXXX antwortet bisher leider nicht. Die Seite zum Calculator ist auch down.
-
Bei mir gibts eine! Bitte per PN anschreiben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!