Re: Tuninganleitung: M53 / M54 63 cm³ erste Tests... 9 PS S
4 Kanal mir Kolbenfenster und MZA Kolben... aber es scheint, dass er schon anfängt zu rasseln
4 Kanal mir Kolbenfenster und MZA Kolben... aber es scheint, dass er schon anfängt zu rasseln
Hi
weil Du mich so angesprochen hast,
Klar Stefan, sieht saugut aus, was Du da gemacht hast. Glückwunsch
Für nen 0815 Mopedmotor (ja, steinigt mich ) sicher top.
Die Fahrer die ich z.B. vom CC Cup kenne, haben auch nicht viel mehr, holen die Rundenzeiten aber aus Getriebe, Übersetzung und leichter Kupplung.
Schnelle Rundenzeiten und allgemeine Alltagsfahrtlichkeit sind eben doch 2 Paar Schuhe, ich bitte um Verzeihung, wenn ich da manchmal übers Ziel hinausschieße.
Oli, wollte nur deine Meinung hören, wegen den schlechten Gangsprüngen, es scheint ja was ganz brauchbares geworden zu sein.
Die neue Anleitung wird etwas "schmaler" als die vom M5X1, da nicht auf Zweitaktwissenswertes oder so eingegangen wird. D.h. der direkte Bezug zum Berechnungsprogramm fehlt auch, lediglich einige Bilder werden zu sehen sein (Spülung, etc.)
Es geht hauptsächlich um Fakten wie was auszusehen hat, um den Zylinder nachzubauen um dieses traumhafte Band geniessen zu können
Ich denke, dass bis in zwei drei Wochen das Ganze fertig ist und gespendet werden kann
Grüße
mich würde immer noch interesieren was dabei an Leistung rauskommt,wenn man nicht auf 63ccm ausschleifen lässt sondern bei 50ccm bleibt.
mfg bommel71
ich würd auch sagen das das ausreichend ist, welche spendenhöhe denkste? wieder 11,11 eusen?
immerhin hast du zeit und geld für das investiert
wie lang ist denn der mza kolben? wollt mir einen von zt holn der ist aber von der höhe her 55mm statt 57mm wie der orgi kolben....
hatt jemand zufällig die maße der kolbenring abstände von zt 63 kolben?
Hallo wann kann man endlich die anleitung kaufen wo und wie ?
hoffentlich kann mir noch einer sagen was ich für werkzeug brauch oder anderes für die bearbeitung ?
nen drehmel und paar gescheite fräser
Vielleicht kann der xxxxx noch mal nen Photo seiner Fraeser reinstellen ich muss eh welche kaufen, da koennte man ja gleich zu was richtigem greifen.
du kannst ja och mal bei ebay guggen unter frässtifte....da gibts schöne sachen
hoffentlich beschreibt XXX in der anleitung auch, wie man sich die fräser kauft. also die richtigen aussucht, sie aus dem regal nimmt, sie zur kasse trägt, sie aufs band legt, den geldbeutel aufmacht, das geld raus nimmt usw.
köstlich
moin,
ihr habt die anleitung zum hintern abwischen vergessen, die sollte bei keiner tuning anleitung fehlen, fals man sich vor dem bearbeiten in die hose macht.
zurück zum thema, hier ist ein link bei dem das fräsen ganz gut erklärt wird.
http://beason.blogger.de/stories/1888700/
mfg parlow
Zitat von Moertenhoffentlich beschreibt XXX in der anleitung auch, wie man sich die fräser kauft. also die richtigen aussucht, sie aus dem regal nimmt, sie zur kasse trägt, sie aufs band legt, den geldbeutel aufmacht, das geld raus nimmt usw.
Wollte eigentlich was bestellen... Im Laden gibts irgendwie nur anderes Zeugs, trotzdem dankeschoen.
ebay suche : Frässtift, Fräser dremel, fräser Proxxon usw
immer auf den schaftdurchmesser achte. zum beispiel geht ein Fräser mit 6mm schaft nur sehr schwer in eine 3mm spannzange
Der lasernst stellt höflich eine Frage und schon wird er von allen richtig dumm gemacht Unfassbar
Ich hab meine Fräser von Pferd aus einem Werkzeugfachhandel. Da waren die auch ein bisschen billiger. Hab mir schön welche im Pferd Katalog ausgesucht und dann dort bestellt.
er wird nicht blöd geamcht.
nur manchmal kann man doch mal selber bisschen suchen/denken/nachschauen oder überlegen.
ich
Hi,
Zitat von Parlowihr habt die anleitung zum hintern abwischen vergessen, die sollte bei keiner tuning anleitung fehlen, fals man sich vor dem bearbeiten in die hose macht.
Nicht nötig, gips schon. Funktion ist selbsterklärend.
http://img161.imageshack.us/img161/5386/izobreten012hf.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!