PVL oder Selettra Zündung

• Hi… Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Zündanlage für mein Rennsimi. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob PVL oder Selettra. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Vor- und Nachteile die jeweilige Anlage hat. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich habe den Zylinder RS-R 514 von RZT. Er soll bis 12000 U/min drehen. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

:thumbup:

• Re: PVL oder Selettra Zündung

also ich habe schon beide zündungen gegeneinander getestet und muss sagen das mir die selettra deutlich besser gefallen hat. von der leistung her würde ich vom gefühl her sagen das die selettra auch ein bisschen mehr spitzenleistung hatte.

Hatt noch jemand Erfahrungen zu den Zündungen ?
    Kann mich noch nicht recht entscheiden, welche ich nehmne entweder die PVL oder die Selettra..
    Ist die PVL auch gegen Feuchtigkeit geschützt so wie die Selettra oder gibt sie da auf ?

Wer stirbt schneller am Hitzetod?

Hat irgendjemand den direkten Vergleich zwischen PVl und Selettra?

Mfg

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Hi
    Meine Renn-PVL ist seit 10 Jahren im Einsatz, bei richtiger Handhabung ist sie unkaputtbar.
    Von der Selettra weiss ich, das sie Hitze nicht so gut abkann.

Zitat von JanSchaeffer

Egal für welche du dich entscheidest. Ich rate dazu eine zu nehmen die nicht zu viele Grad Verstellung hat da das nicht gut funktioniert solange es nicht speziell auf ein bestimmtes System abgestimmt ist.

Jannsen

Jan meinte ja das die besser sei, die weniger Verstellung hatt.
    Welche von beiden wäre es denn dann?

Irgendwie finde ich auch keine Daten zur Renn PVL...
    Selttra gibts an jeder Ecke zu kaufen aber RennPVL hab ich bis jetzt nur bei Lang gefunden.

Hey,

ich fahre seit 2007 eine Selettra in meiner Cross und habe noch nicht mal Belüftungslöcher im Seitendeckel. Funktioniert tadellos. Bei zwei weiteren Kumpels von mir, welche auch die Selettra fahren, ebenso.

Habe in einem anderen Moped auch noch ne 3° PVL, geht auch top.

Im Endeffekt kannst du da bei beiden Zündungen nichts falsch machen.

Für meine Cross hatte ich damals die Selettra genommen, weil dort die Spulen vergossen sind und somit nirgendwo Feuchtigkeit eindringen kann.

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

Da die Wicklungen der Spulen sowieso isoliert sind (egal ob vergossen oder nicht) sollte das eigentlich keinen Unterschied ausmachen?
    Die PVL mit 3° Verstellung funktioniert äußerst zuverlässig. Auch bei Regen und mit offenem LiMa-Deckel habe ich nie Probleme und auch noch nix von gehört.

Zitat von supercup s50

Hi
    Meine Renn-PVL ist seit 10 Jahren im Einsatz, bei richtiger Handhabung ist sie unkaputtbar.
    Von der Selettra weiss ich, das sie Hitze nicht so gut abkann.

Hallo!

Diese Aussage ist Unsinn. Es ist gerade der Vorteil der selettra der PVL gegenüber etwas weniger Hitzeempfindlich zu sein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Beim 12h Cross fahren wir auch die Selettra, du kannst die Zündung mit dem übelsten Schmodder einkleistern und sie läuft einwandfrei!

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von YYYYY

Da die Wicklungen der Spulen sowieso isoliert sind (egal ob vergossen oder nicht) sollte das eigentlich keinen Unterschied ausmachen?
    Die PVL mit 3° Verstellung funktioniert äußerst zuverlässig. Auch bei Regen und mit offenem LiMa-Deckel habe ich nie Probleme und auch noch nix von gehört.

Woher bekomm ich die PVl eigentlich außer bei Lang?
    bzw. ist die PVl von Lang die mit 3° Verstellung?
    Steht ja nirgendwo :strange:

Die PVL Zündung bekommst du ansich bei jedem Tuner auf Anfrage!

Wegen der Verstellung einfach nachfragen ob die mit 3° oder mit 12° ist!

ZT hat zum Beispiel eine "eigene" PVL im Angebot, aber da kannst du ja anfragen um näheres zu Erfahren!

Ich persönlich hatte bisher die PVL mit 3° und die mit 12° Verstellung, liefen jederzeit problemlos bei mir.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!