Hallo..
ich würde mir gern einen "Sportauspuff" an meine S51 bauen, sowas in die richtung https://www.akf-beta.de/auspuff-sport-in-silber/a-4/
würde ich ein Teilegutachten von der Dekra bekommen können?
also das es legal ist?
Hallo..
ich würde mir gern einen "Sportauspuff" an meine S51 bauen, sowas in die richtung https://www.akf-beta.de/auspuff-sport-in-silber/a-4/
würde ich ein Teilegutachten von der Dekra bekommen können?
also das es legal ist?
Re: Auspuffumbau
Also mal ganz ehrlich. Sowas brauchst du nicht an dein Moped bauen, demzufolge auch nicht eintragen lassen.
ich finde es sieht besser aus als der stino püff..
hat irgendjemand erfahrung damit?
auser das das teil laut ist bringt es rein garnix da kauf dir lieber nen rennauspuff von RZT die bringen mehr leistung auch am stino zylinder (da musst du den SP kaufen) und sehen viel besser aus
der bringt eine leistungssteigerung.. ich will doch nur mein moped legal schick machen
Besinne dich bitte, das Ding sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und genauso hört sich das auch an.
Ich Zitiere mal von AKF:
- liefert keinen signifikanten Leistungszuwachs
- etwas lauter als der Standardauspuff
- ....ectr.
Eigendlich müsste da noch stehen:
- macht Ihre Geldbörse leichter
- lockt die Polizei an
- sieht billig aus
- bringt nix
- wenn das Moped draußen steht, und es regnet, läuft Wasser rein
MfG
nja dafür kostet er ja nur 30€
um was gegen die polizei zu tun möchte ich es ja eintagen lassen bzw ein teilegutachten machen
für das geld was dich das ganze vorhaben mit auspuff und eintragen kostet kannst du dir auch nen sportauspuff in serienoptik von nem vernünftigen tuner besorgen den du rein von der optik nicht mal eintragen musst und der dir auch wirklich nen leistungszuwachs bringt.......mal abgesehen das er sound da auch passt
diese billigtröte ist was für unerfahrene, blauäugige anfänger mit geschmacksverirrung .....sorry für die harten worte aber lass dir das nochmal durch den kopf gehen
ndmss WiZi
Ich dachte du kannst 1+1 zusammenzählen, aber dann nochein Zitat von AKF: Merkmale:
Zulässig im Bereich der STVO
nein
Damit auch keine "Eintragung".
Wenn du dein Moped unbedingt verschlimmbessern möchtest dann kauf dir das Teil, baue es an, und freu dich über 30 Euro weniger und ein Moped was sich nun schön kacke anhört.
Mach dann noch ein Bild und poste es hier, damit ich lachen kann.
@ NicoLike:
Kann mich den anderen hier nur anschließen, lass die Finger von dem Ding.
Ein Bekannter von mir hat sich mal so einen bestellt, hört sich an die eine leere Blechdose
mit Kieselsteinen drin. Zudem hat er auch schon bei einem Stino-Zylinder einen "Leistungsloch"
bei einer gewissen Drehzahl verursacht.
Und die Krönung...nach 4 Wochen hat das Ding schon angefangen zu korridieren....d.h. nach einen Jahr
im Betrieb ist das Ding "durchgegammelt".
Wenn du was für gut Optik willst, hol dir einen original Enduro Auspuff der ist legal.
okay, ich hätte aber gern einen in dieser optik..
gibt es andere auspüffe in dieser optik mit abe?
Mit abe gibts sowas nicht...
Und die wenigsten sind für Stinomotoren geeignet.
edit: dieser würde etwas bringen -
hm.. 129€ scheinen mir aber recht teuer...
also jetzt ernsthaft
soein "rennauspuff" sieht vll gut aus in deinen augen ......aber nur der optik wegen solltest du dir nicht sowas hohlen .......egal wie teuer ........
baue dir doch am besten nen orginal auspuff zum sportauspuff um......das nennt sich dann "AOA" -> Abgeänderter original Auspuff.........und da suchst du jetzt am besten nach der umbauanleitung für den AOA1 .........das kannst du alles selber machen, der sound wird kerniger und dein moped läuft noch ein bissel schneller .......und als bonus siehts noch orginal aus was willst du mehr?......
dieser "Rennauspuff" der dir vorschwebt ist reine augenwischerei.......er bringt nichts, sieht bescheiden aus, klingt kacke und ist auffällig .......ich hab soein teil selber schonmal gesehen und gehöhrt......... vertrau mir das ist nichts außer spielzeug
ndmss WiZi
okay, das werde ich machen, habe meinen auspuff schonmal auseinander genommen und das röhrchen im endstück sieht ganzschön stabil aus.. wie bekommt man die verengung am besten raus..?
das ist ja auch lt..
Auf jeden Fall gibt es keinen günstigeren Auspuff in diesem "Look" der am Stinomotor was bringt.
Wenn du schon so wahnsinnig geil auf einen Resopott bist, dann kauf dir den RZT.
Du hast damit beinahe doppelte Motorleistung für wenig Geld.
Bekloppt ist es trotzdem.
Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen..
Mach erst mal die Karre huebsch, Auspuff kannste dann immer noch machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!