Hallo,
ich suche einen schönen Sportwagen für nebenbei.
Ein Traum von mir war schon immer ein Nissan 240sx bzw Nissan 200sx s13 (der mit den Schlafaugen)
würde auch was ähnliches nehmen.
Hab mir letztens einen Porsche 944 angesehen. Allerdings ist der mir zu wartungsintensiv, was ja grade bei Porsche richtig ins Geld geht.
Ein Freund und alter Hase im Rennsport meinte, dass ein Sportwagen über 30'000km keinen Sinn macht, da dann die teuren Reparaturen los gehen.
Vorgestellt hatte ich mir ein Auto so bis 10'000euro da ich noch etwas Budget für kleinere Umbauten haben möchte *zwinker* (ggf Überrollkäfig, Hartschalensitze + Gurte, Alufelgen, kleinere Veränderung am Fahrwerk usw)
Soll alles so umgebaut werden, dass es am Ende auch ge"tüv"t bekomme.
Da das Auto meist nur auf der Rennstrecke bewegt werden würde, spielt Versicherung (Auto wird eh wegen Renneinsatz anders versichert falls mal etwas passiert) und Steuer erstmal eine nebengeordnetet Rolle ABER es wäre schön, wenn das Auto nicht unsummen verschlucken würde, da ich eventuell überlege es anzumelden um ab und zu auch mal zur Rennstrecke zu fahren oder mal mit Kumpels einen Sonntagsausflug zu machen.
Da die Spritkosten in letzter Zeit ins unermessliche steigen, sollte der Verbrauch auch nicht zu hoch sein. (man weiß ja nie wie teuer das Benzin noch werden würd)
Bin schonmal dankbar für jede Antwort