• Re: Suche Sportwagen

das einzig sinnvolle wird ein bmw e36 325i sein.da bekommt man für relativ wenig geld sehr geile technik und die gut gemachten 325 ausm touri forum fahren schon tiefe 8er zeiten auf der nordschleife.ein m3 ist da nur geringfügig schneller wenn ein guter fahrer am start ist
    bitte hier mal lesen ----> http://www.touristenfahrerforum.de/foru ... hp?t=83852

man muss leider angemeldet sein

Wie gesagt mein letztes Auto war ein BMW e30n. Mit härterem und tieferem Rennfahrwerk. Sportauspuff, am Motor war einiges gemacht.
    komplett leer geräumt. Überrollkäfig und Domstrebe eingebaut. Tank nach Innen verlegt. Rennlenkrad+Rennsitze eingebaut. Andere Bremsanlage.
    usw usw usw

Damit bin ich dann auf der Rennstrecke unterwegs gewesen (keine Rennen außer gegen meine Kumpels). Das ganze hatte trotzdem eine Straßenzulassung, sodass ich von der Rennstrecke wieder Heim fahren konnte ohne jedesmal einen Hänger dabei zu haben.
    Hab das Auto damals für 3000euro gekauft und nochmal das vielfache reingesteckt (will garnicht drüber nachdenken wieviel)

Jetzt suche ich eine Basis um mir einen neuen Wagen aufzubauen. Fahre zur Zeit einen Honda Accord 7 mit 190ps. Richtig schönes Auto, auch schon sehr sportlich, deswegen würde mir für die Rennstrecke auch ein Japaner in den Sinn kommen.

Die Diesel druecken schon aber mit mehr Drehzahl auch mehr Moment ham die nicht, und schalten muessen die auch, weil sie nicht hoch genug drehen. Ein alter aufgeladener Benziner hat ja von der Stange schon weit ueber 200 PS. Wie siehts mit nem RS Focus aus?

---->bitte HIER klicken <----

hm rasor, alteingesessen... ja hast recht, ich war schon vor etwa 10 jahren, als der ganze tdi sportwagen schwachsinn angefangen hat, der meinung, daß das müll ist.

klar gibt es auch gute rennwagen mit dieselmotor. r 10 r15 und wie die ganzen audidinger heißen. aber diese autos wären trotzdem um welten besser mit einem anständigen benziner....

ich weiß noch als die diesel seat in der wtcc alles gewonnen haben...das war ganz komisch. erst werden turbos überall verboten oder stark restriktiert, damit der sauger ne chance hat oder weil die autos mit turbobenzinern ganz einfach zu schnell werden. die diesel seat in der wtcc durften aber auf einmal mit turbo fahren. was ist denn da mit chancengleichheit? das war reines marketing. jeder, der ahnung von rennsport und motoren hat weiß, daß der diesel unter fairen voraussetzungen kein land gegen den benziner sieht.

die diskussion front gegen hecktriebler kann man auch schnell behandeln. für ein alltagsauto gibts nix besseres als frontantrieb. ein rennwagen muss heckantrieb haben bzw. rallyautos 4x4

da hast du vollkommen recht. du kannst keinen saugdiesel gegen ein saugbenziner antreten lassen, weil er kein land sähe. das ist schon richtig.

das schlimme ist nur, daß die deppen, die davon keine ahnung haben, wirklich denken, daß der diesel den benziner GRUNDSÄTZLICH nass macht, egal ob mit oder ohne turbo. und das schlimme ist eben dieses eklige marketing. wir wollen den diesel salonfähig machen und wir wollen, daß jeder depp so ein ding kauft. also wird er im rennsport leicht bevorteilt und fährt die benziner scheinbar in grund und boden... und die ganzen deppen fallen auf diese billige masche rein und kaufen den rotz...

wie gesagt, im alltagsauto hab ich nichts gegen den diesel und schließe auch nicht aus, daß ich irgendwann selbst mal nen diesel fahre.

der geringere verbrauch ist dann aber auch das einzige argument FÜR den dieselmotor. wobei man selbst da schon sagen muss, daß sich verbrauchstechnisch mittlerweile auch einige benzinmotoren sehen lassen können

Als überzeugter Golf3 Fahrer.
    Würde ich mir nen schönen Golf 3 vr syncro holen egal ob als 2.8 oder 2.9 maschine.
    Dann räumst ihn leer ordentliches fahrwerk usw. Dazu noch ein guter turbo Umbau bist bei Ca 13.000 Euro
    Und hast nen Auto was mit fast 3Liter hubraum und 6 zylindern ordentlich Leistung hat und standfest ist.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Oh doch. Der vr6 ist Ansicht ein standfester Motor.

Wenn man beim turbo Umbau nicht nur den turbo sondern alles andere angleicht für die neue Leistung dann ist der Motor standfest.

Aber viele Leute holen sich turboset bauen es ein und nach 3 Wochen macht der Motor den arsch hoch.

er wollte ein rennauto mit dem er im notfall auch mal ne schnalle abschleppen kann und keinen 3er vr!

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

als überzeugter bmw fahrer, kann ich nur sagen. noch bissl sparen und für 15 scheine nen richtig guten e36 m3 kaufen. leer räumen fertig.
    und nen diesel als "rennfahrzeug" ist ja mal mehr als dämlich. fürn alltag perfekt aber ne für die rennstrecke. da will man sound drehzahlen und leistung.(mal ausgenommen die superteuren umbauten von audi und co)

nen 3er vr6turbo

ist nen hammer schnallenmagnet.

vorallem wenn er recht normal aussieht.

wolf im schafspelz.
    damit kannst schon viele leute die auf dicke hose machen mit papas 7er bmw usw. mal zeigen wo der hammer hängt und sowas hat bis jetzt jede meiner weiber gut gefunden(fahre aber kein turbo sondern hatte mal nen kompressor).

Zitat von kurtie

nen 3er vr6turbo

ist nen hammer schnallenmagnet.

vorallem wenn er recht normal aussieht.

wolf im schafspelz.
    damit kannst schon viele leute die auf dicke hose machen mit papas 7er bmw usw. mal zeigen wo der hammer hängt und sowas hat bis jetzt jede meiner weiber gut gefunden(fahre aber kein turbo sondern hatte mal nen kompressor).

muhaha selten so gelacht :heuldoch:

hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich würd fürn anfang eher so in richtung bmw tendieren.

rennauto und weiber schließt sich in 99% der fälle aus, dann sollte man sich doch eher nen zweitwagen zulegen. wenn du was für die strecke haben willst, dann mach das ganz oder gar nicht, punkt.meine meinung.

tja, wenn die dummen deutschen nicht immer so ein imageproblem hätten.... supra oder skyline will ja keiner haben, es muss eben auf biegen und brechen bmw, audi oder vw her :rolleyes:

sensationell Melkus RS 1000 Coupe?????
    Mir haben sie einen 1990 für 5000 DM angeboten aber leider war ich als gerade Ausgelernter nicht flüssig.
    Damit Fährst du auf der Strecke so ziemlich jedem hinterher.
    Was mir gerade einfällt ein Kumpel würde seinenRallyegolf G60 mit originalen 124.000 km abgeben aber nicht unter 10.000 euros.

mfg bommel71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!