Tank Originallack retten - Delle entfernen

• Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem: Ich bin im Besitz eines Lacksets mit originalem billliardgrünem Lack, komplett beulenfrei und in gutem Zustand. Zum entrosten habe ich den Tank mit zur Arbeit genommen, nun hat ihn irgendein Trottel herunterfallen lassen und dadurch ist eine Delle entstanden.

Nun befindet sich diese an eine ganz blöden Stelle, direkt auf der Oberkante:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-02_18-19-49_12pj3v.jpg]

Gibt es eine Möglickeit den Tank auszubeulen? Klappt sowas mit Druckluft?

Es wäre sehr schade, wenn es nicht klappt. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

• Re: Tank Originallack retten - Delle entfernen

Ich würde die Beule drinne lassen bevor da nochmal dran rum gehandwerkt wird

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Hab selbiges Problem, nur dass die Delle bei mir vorne vom Tauchrohr kommt. 'wie so oft..
    Ist es da genauso aussichtslos?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

da wirds sicherlich (wie üblich) ne langgezogene delle sein
    ist auch ziemlich aussichtslos, da man von innen nicht rankommt (und selbst wenn, dann drückt man bei dem dicken blech nur kleine beulen rein, statt die delle rauszudrücken)
    zum ausziehen mit klebepaps ist das blech zu dick
    also gibts keine wirkjlich methode
    bei druckluft kanns nämlich sein, daß der ganze tank danach kugelig ist und die dellen vorne trotzdem drinne sind

Oi!

vorn am tauschrohr einfach ich ich nehm da ne gewinde stange schweiß die kurz an und zieh sie damit raus aber da geht ja der lack wieder kaputt :oops:

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Würde auch sagen, absolut keine Chance. Von innen kommt man da nicht wirklich ran - ich würde's spachteln und dann neu lackieren (lassen), das wäre vom Aufwand und Ergebnis her am besten.

Also um ne Neulackierung wird man hier nicht kommen.

R.I.P. Flori

Wenn Du den Lack erhalten willst, würde ich den Tank mit Owatrolöl einreiben. Das verhindert das Rosten, da an den Kanten mit Sicherheit der Lack gebrochen ist....

Wenn die Delle an so ner Kante entsteht, ist die Delle danach die stabilste Stelle am Tank.
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!