Hi Leute,
ich besitze seit über 10 Jahren einen MS50 Sperber.
Zur Vorgeschichte bevor ich zu meinem Problem komme ist, dass ich nach der dritten originalen Spule die defekt war, die komplette Elektronik raus geschmissen habe und mir eine vom S51 - Elektronik eingebaut habe. Der Bing Vergaser ist durch einen 16N1-11 Vergaser ausgetauscht worden. Die Esse musste kurzzeitig einem Auspuff vom S51 weichen. Was ich aus Optischen und Leistungsgründen revidiert zurück gebaut habe. Alles lief ohne Probleme, ab und zu gab es mal Leistungsverluste, was mich aber weniger störte weil ich immer weniger gefahren bin und weniger auf das Moped angewiesen war. Jetzt nach Jahrelangen Stillstand wollte ich das Moped reaktivieren. Sprit Neu rein. Vergaser ausgebaut sauber gemacht. Zündung auf 1.4 üoTP gestellt.
Hab jetzt die zweite Fahrt gemacht. Nach 2km kann ich vom Moped abspringen und nebenher laufen. Gerade Strecke geht aber wenn ich Berg auf fahre.... Möööp!
So meine Frage: Kann jemand mit dem Leistungsabfall etwas anfangen? Hat jemand die gleiche Umbaumaßnahme auch gemacht und welche Erfahrungen habt ihr? Kann jemand empfehlen was ich besser machen kann? Ist der Zündzeitpunkt überhaupt richtig?
Grüße Cosmolion