OK.
Ist aber ein erträglicher Aufwand.
Besser als ständig Batterie laden
OK.
Ist aber ein erträglicher Aufwand.
Besser als ständig Batterie laden
Genau und da das Moped eine Straßenzulassung hat und man da doch mehr fährt ist das doppelter Sackgang
Moin moin und ein Gesundes neues Jahr noch Jungs
so die MVT kam gestern habe sie eben mal zusammengesteckt und der Konus vom Polrad passt schon mal werde wenn mein Dreher moin bock hat die Grundplatte gleich noch in angriff nehmen
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/temp/m373ui5b.jpg]
mfg Chris
Ich muss mich hier mal mit einklinken. Ich suche auch schon seit einigen Wochen eine Innenrotorzündung mit Licht für meinen Motor. Ich bin dabei auf diese hier gestoßen: Innenrotor Zündung ARTEK K1 Racing analog mit Licht für Minarelli AM -2003
Kennt die jemand? Für mich klingt sie sehr gut, da es eine analoge ist.
MfG Micha
Servus Micha
Diese kenne ich noch nicht aber die mvt zündung ist auch analog habe eben mal die Schwungmasse gewogen sind 120-130 Gramm also noch kleiner als pvl und selettra werde evtl wenn noch platz ist noch ein Gewicht drehen
Zitat von Der_Micha;2858565Ich muss mich hier mal mit einklinken. Ich suche auch schon seit einigen Wochen eine Innenrotorzündung mit Licht für meinen Motor. Ich bin dabei auf diese hier gestoßen: Innenrotor Zündung ARTEK K1 Racing analog mit Licht für Minarelli AM -2003
Kennt die jemand? Für mich klingt sie sehr gut, da es eine analoge ist.
MfG Micha
Die Artek Zündungen sind baugleich mit der MVT oder auch Doppler Innenrotorzündung mit Lichtpol.
Gesundes Neues noch! @Enduroheitzer-der Innenrotor wird ja ohne Keil/Passfeder auf den KW-Konus angebaut. Ich hatte vorher etwas Schraubensicherung auf den KW-Konus aufgetragen. Das Problem war auch noch das der Innenrotor je nach KW (MZA,FEZ,Sport-KW) unterschiedlich tief auf dem KW-Konus gesteckt war. Das waren bis 7mm Unterschied. Einen Abzieher für den IR brauchst Du auch noch.MFG
Jaaa gesundes neues Jahr
Bei der MVT steht doch was von einer CDI?! Hab mit solchen Zündungen bisher nur sehr wenig zu tun...
Sollte ich mich für die ARTEK entscheiden, welches Fahrzeugmodell hat denn da den gleichen Konuswinkel?
MfG Micha
Tja-der Konuswinkel......wird sich alles nicht viel nehmen. Minarelli und Derbi passte auch für eine Simson KW.
Alles klar danke aber ich denke denn konus bekommt man auch so recht gut fest gezogen die Paßfeder braucht man ja nicht umbedingt ich habe die mvt für ein am6 Motor bestellt und der konus passt bzw ist vielleicht auch noch bissel zu groß da die Schwungmasse doch recht weit hinten sitzt sieht man ja auf dem Bild gut
-die CDI ist ein simples Steuergerät das den Zündzeitpunkt bestimmt und den Impuls auslöst ...Kondensatorentladungszündung
Weiß jemand um wie viel Grad und in welche Richtung der ZZP verstellt wird? Habe gesucht aber man findet da keine Angaben zu diesem Modell. Wenn jemand ne Zündkurve als Diagramm hätte wärs natürlich perfekt.
Danach habe ich auch schon geschaut und nix gefunden werde heute Abend nochmal das Internet durchforsten
Hab ich auch gerade hinter mir, nichts brauchbares gefunden. Gibt da wohl noch ne andere CDI mit verstellbaren Zündkurven für diese Zündung.
http://www.bike-equipment.net/04_rollerteile…uendanlagen.htm
Ok cool das habe ich noch nicht gefunden wird aber auch wenig Sinn machen da man die Zündkurven nicht selbst wie zb bei der Ignitech erstellen kann
Ja was man da verstellen kann sind denke ich nur lineare Verstellungen. Interessant wäre hauptsächlich die Verstellung mit der normalen CDI.
Ja das denke ich auch deswegen wird das nicht so viel bringen evtl bissel Band cool währe wenn man das wie bei der Ignitech selber machen könnte
Dann verbau doch sowas und kombinier es mit ner Ignitech:
Zündanlage Innenrotor Zündung Lichtmaschine Stylepro Racing PGO Big Max G-Max | eBay
Trägheit fast wie PVL und Ladespulen.
ok die kenne ich auch noch nicht egal zurück zur MVT
Die MVT-Zündungen sind nicht drehrichtungsgebunden. Die CDI besitzt eine feste Zündkurve für den jeweiligen Motor Typ. Die kann auf digital mit einer MVT Eprom CDI umgerüstet werden. Dadurch hat man 18 verschiedene Zündkurven und kann wohl auch welche selber programmieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!