Servus Leutz,
bevor jemand rumstänkert: ich habe die Suchfunktion schon benutzt und bin leider nicht fündig geworden.
Problem: bei mir kommt reichlich Öl aus dem Auspuff. Kaum 50 KM gefahren und das Ding ist hinten schon wieder reichlich versifft. Ich bin auch der Meinung das ihr irgendwie Leistung fehlt, auf 60 schafft sie es kaum auf ebener Strecke. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es sein das dass Gemisch zu Fett ist? Wie kann ich das ändern?
S51 B2-4 6Volt Elektronik Stino, BVF 16N3-4
Was ich schon geprüft habe:
-Übersetzung 15:34
-Zündung ok (1,8mm vor OT), Funken kräftig
-Vergaser BVF 16N3-4 komplett neu orginal bedüst und eingestellt
-Einsatzdrehzahl ok
-Stino MZA Nachbau-Tröte
-Krümmerlänge ok, 36cm, steckt geradeso im Endtopf
-Krümmer is überall dicht
-springt warm und kalt perfekt an
-sehr gutes Teillastverhalten
-Almot Zylinder+Kolben 1800KM alt und ohne Riefen, Kolbenringe ok
-Teilastnadel 4. Kerbe von oben
-Simmerringe alle dicht
-zieht keine Falschluft
-Vergaserdichtung richtiger Durchmesser (16mm)
Was mir aufgefallen ist: Der Kolben erreicht nicht ganz den oberen Rand des Zylinders, da ist noch fast ein Milimeter Luft bis der Kolbenrand am Zylinderende wäre....
Die Zündkerze ist an ihrer "Spitze" sehr hellbraun - fast ins weiss gehend, der Rand (dort wo das Gewinde anfängt ist schwarz und rußig... Komisches Bild....
hat noch jemand ne kreative Idee warum sie es nicht auf 60 schafft und warum soviel Öl aus dem Auspuff sifft?
Wie kann ich das Gemisch ändern? Teillastnadel hatte ich schon mal umgehängt... bringt leider nix...
Bild vom Motorgehäuse, sichtbare Kante, Nachwendegehäuse nicht passend für Orginalzylinder?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121004/temp/m5wlkd8x.jpg]