• Re: Simson Motocross 2013

    Hallo. also ein einheitliches Regelwerk wäre echt der Hit. wir wollen uns übern Winter was zum crossen zusammen bauen und damit an Veranstaltungen in Thüringen und und Umgebung teilnehmen . aber da es von Ort zu Ort andere Regelwerke gibt mach es die ganze Sache schwierig .


    S83 mit marzocci und sb ist unser Fahrzeug
    Motor ist ein 70/4 ala stage3 von zt oder Spezial von lt geplant. vergaser und Auspuff je nach Reglement. zündung vape.

    meine Frage jetzt ist das ein gutes Setup um an möglichst vielen Rennen teilnehmen zu können ohne Chancenlos in die Open Klasse eingeteilt zu werden.

    Mfg

    _______________________________________
    S51 Rennmoped :evil:
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

    S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

  • Re: Simson Motocross 2013

    haaaaaaaaallooooooooooooooooo????????

    mir vergehts gleich, wenn das so weiter geht quatscht ihr in zehn jahren noch darüber!
    mit den wesentlichen problemen scheint sich keiner rumplagen zu wollen???
    zwei tips und schon wieder gehts zum gleichen tema.
    ihr könnt euch ja noch über die ventilfarbe streiten!

    hier noch mal meine frage

    bitte schreibt mal welche (motocross)strecken ihr gern dabei hättet (5-7).

    bitte achtet darauf das die strecken
    -auf den osten verteilt sind
    -über ein startgatter verfügen
    -gut fahr bar sind
    -passende sprünge haben
    -vielleicht schonmal ein simsonrenn ausgtragen haben

    (((kein wald und wiesenacker)))


    und von dir mc jahnatal hät ich bitte gern mal ne tel.nummer, kannst mir per mail schreiben oder schreibst einfach mal ne sms an
    "ktmmoppi@web.de" oder 015224651459
    fallst dich fragst wer ich bin, der typ vom sx in wsw

    ich würde mich die woche mit den von euch genanten strecken in verbindung setzen und mich darum kümmern das die sache jetzt hier anläuft.

    also raus mit der sprache

    gruss moppi

  • Re: Simson Motocross 2013

    halt mal den Ball flach Moppi. Man kann sich doch hier übers Reglement ausdiskutieren und du kannst trotzdem parallel die Leute wegen Strecken
    und Organisation anrufen.

    Ich denke das zwei Klassen soweit klar wären. Und die dritte machen wir eben im ersten Jahr bischen offener um zu sehen was kommt. Dann kann
    man immernoch entscheiden. Erstmal müssen wir sehen das man es vielen ermöglicht dabei zu sein!

    MfG ich schreibe mal was zusammen.

  • Re: Simson Motocross 2013

    Und noch was zum Thema Gabel wenn ihr echt so geil
    Seit und in der mx2 auf ne Simson Gabel besteht dann macht es so
    Steck ich halt meinen Fahrer in die Open und mir
    Jetzt auch egal will nur das wir endlich mal zum
    Schluss kommen und wir mal die Strecken zusammen stellen .

  • Re: Simson Motocross 2013

    Was hier in der Nähe ist und immer wieder für Simsoncross benutzt wurde ist Culitzsch und Tettau. Culitzsch ist direkt neben Zwickau und eine Naturstrecke, aber für Mopeds eher etwas zu groß, macht aber trotzdem Spaß auch mit dem Moped. Tettau dagegen ist eigentlich genau das richtige fürs Moped, das liegt genau neben Oberwiera (ca 3 km Luftlinie) und ist eine der kleinsten Strecken.

    Ohne Startgatter aber perfekt fürs Moped ist Berga beim Ludwig, da kann man eigentlich alles springen und die Grße ist überschaubar, dazu sind die Jungs von den ESC Dirtriders selbst Mopedverrückt und haben auch jedes Jahr was veranstaltet.

    Bei diesen 3 Strecken könnte ich mal die Fühler ausstrecken, die kennen mich.

    Jannsen

  • Re: Simson Motocross 2013

    Grüße,

    Klasse Jan, war selbst vor 2 Wochen in Tetta beim MC Meerane und hab mir die Sachsen-und Kreismeisterschaft angeschaut.

    Hier mal 1;2 Bilder:

    http://%22http//i.imgur.com/EqjWz.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/jgYWR.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/tVJty.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/qSMw3.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/0bm2R.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/OUKmI.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/SiyYI.jpg%22

    http://%22http//i.imgur.com/V6b8K.jpg%22

    Gefahren wurde ich folgenden Klassen:

    50ccm- Jüngster Teilnehmer 4Jahre
    65ccm
    85ccm
    Hobbyfahrer
    Lizensfahrer.

    Was mir bei den Simsons an der Strecke etwas Grübeln macht ist der Berg, kommt man dort hoch?

    Ich hab mir das auch schon mal gedanklich ausgemalt Simsons dort fahren zu lassen, aber ich hab keinerlei Erfahrungen in dem Bereich und man würde mich dort wahrscheinlich komisch angucken. Ihr als Tuningfirma könnt dort vielleicht mehr reißen. Ich würde es sehr gut finden wenn sich auf den beiden Strecken sowas einrichten lassen würde, ist für mich dann nicht so weit :D

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

  • Re: Simson Motocross 2013

    ich würde diese strecke mal in den raum werfen....
    ...simson cross wurde letztes jahr dort veranstaltet. startklappe, gute autobahn anbindung alles vorhanden....

    http://%22http//motodrom-psv-plate.de/%22

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: Simson Motocross 2013

    Dieses Tettau sieht doch Hammer aus. Und gegen Plate habe ich sicher auch nix. Wenn man das zu den ihren Veranstaltungen mit einbinden könnte wäre das natürlich
    geil. Man hat dann noch den Vorteil das man auch gleich noch mitn Motorrad Hobbyklasse fahren könnte!! Fänd ich auch cool. ;)

    MfG

  • Re: Simson Motocross 2013

    In Tettau war ich mal 2 Jahre im Verein. Den Hand sind wir mit Schwung sogar mit völlig originalen Mopeds hoch, ohne Anlauf und Stadart hat es allerdings nicht geklappt. Mit einem leicht getunten 50er wars dann gar kein Problem mehr, das sieht steiler aus als es ist.

    Wenn man den Hand nicht hoch kommt gibt es eine einfache Methode um den wegzulassen dann gibt es immerhin noch 6 Kurven und 6 Sprünge/Kanten.

    Hier mal ein Video wo man Culitzsch sieht, da war auch schon Open DM.

    http://www.youtube.com/watch?v=Zm64Xo9P ... re=related

    Schaut mal bei 3 Minuten...da brichts fast auseinander :D

  • Re: Simson Motocross 2013

    Wie wäre der Vorschlag in der MX 2 bis 70ccm zu gehen und Auspuff sowie Vergaser frei zu machen? Dann könnte man immernoch Biathlon fahren. Ich meine nen originaler Vergaser und Auspuff ist doch ruck zuck angeschraubt. Und ganz ehrlich würde ich da eben nur Federelemente aus Serienproduktion reinnehmen. Dafür würde ich
    nochmal mitm K.U. Jahns reden ob die in Demmin das auch machen würden. Dann müssten da nicht immer die Biathlon Karren in die Open obwohl sie schlechter gehen
    als ein 60iger!

    Das bedeutet auch das Burmeister und co. nur die Dämpfer hinten wechseln müssten und schon muss da auch keiner in die Open von denen.

    Dann wäre vielleicht noch wichtig nur Originale Naben und Felgen rein zu nehmen um 80iger Teile fern zu halten. Hinten nur Trommel.
    Motor nur Schlitzgesteuert. Zylinder in Simson Optik.

    Man muss eben versuchen bischen logisch an die Sache ranzugehen. Beim Biathlon ist der Motor übelst Reglementiert aber das Fahrwerk nicht und
    in Demmin das Fahrwerk aber der Motor kann gehen wie einer aus der Open. Ist beides irgendwie scheiße oder?

    Ich hatte vorhin mit den Simsonclub fahrender Opas aus Schwerin Telefoniert. Mittwochs wird da immer getagt und ich denke da meldet sich hier auch nochmal
    jemand. Die hätten am liebsten in der open viel mehr Reglementiert. Wo ich denke das man die Leute da bischen schrauben lassen muss.
    Echt schwierig bei soviel Meinungen ;) Aber locker durch die hose Atmen. Wir bekommen das hin.

    MfG

    Ps: Meine Rechtschreibung ist grauenhaft, ich weiß :? Baumschule oberster Ast :D

  • Re: Simson Motocross 2013

    Klingt alles richtig super.

    Ich würde den Sport auch gerne unterstützen, werde also immer fleißig hier mitlesen und kann mich vielleicht irgendwann mit einbringen.

    Wir haben auch nen MX-Verein gegründet und bauen jetzt am We noch weiter die Motocross-, sowie die Endurostrecke aus.

    Kann euch ja dann paar nähere Infos geben, würde mich über eine Simson-Veranstaltung freuen.

    http://%22http//www.mce-perleberg.de/index.htm%22

    Könnt ihr auch ja mal anschauen, falls die von der Lage her passt wäre es vielleicht was.


    MfG Niklas

  • Re: Simson Motocross 2013

    http://%22http//www.mcrehna.com/Rehna.htm%22

    http://www.mcrehna.com/Bilder/Strecke%2 ... _6513.html

    wäre auch noch eine "schöne strecke"...sehr schnell zumindest....
    und mit nen 50iger kommt man da auch vorran....
    leider ist die erreichbarkeit bescheiden....

    http://%22http//www.mcrehna.com/tools/Gletzow%20Karte.pdf%22

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: Simson Motocross 2013

    Hi Leutz,
    ich bin zwar noch recht unerfahren aber wir haben hier in Lauchhammer auch eine Crossstrecke. Im Mai wurde dort auch ein Simsonrennen gefahren. Allerdings war der Andrang nicht so groß. Ihr habt dort ein paar Geraden. Ein paar Tables (also nicht das man mit Simson nicht drüber kommt). Steilauffahrt. Die Kurven sind unterschiedlich, von lange gezogen und hoch, bis kurz und eng. Wenn ihr wollt könnt ihr noch die grüne Hölle nutzen. Das ist so eine Endurolandschaft aber alles eingezäunt. Mit schönen Wellen und Bergen und engen Kurven. Startgatter ist auch da (obs funktioniert weiss ich nicht). Fahrerlager ist auch vorhanden sodass die Zuschauer nicht über die Mopeds fliegen. Nur mit Sanitär wird schwierig. Duschen gibts glaube ich keine und Toilette ist meist ein Dixie.
    Da das Areal groß ist lässt sich die Streckenführung mit Sicherheit noch verändern.

    LG
    Pascal

  • Re: Simson Motocross 2013

    Jan gut die gabel darüber kann man reden kein ding aber den motor in der 2 klasse und einschränken mit dies und das auch an die anderen ich weiß ja nich was auf eurem gehalz chek steht aber ich bau mir doch keine 3 motoren zusammen mit denen ich denn dem regelwerk fahren kann oder das oder das !!! Es geht bestimmt auch anderen so die noch das geld haben für dies und das !!! Deswegen muss man das ma anpassen an andere rennen und keine neuen regelwerke entwerfen !!! und zeit is auch nich immer da !!! der eine liegt aus der andere is von sechse morgens bis 8te 9ne aabends unterwegs wann soll man denn noch umbauen wenn hier und da andere regelwerke sind ! zumal wenn wie es reingeworfen wurde bis 75 ccm gebaut werden darf was soll man denn mit nem 60er ? wenn da nur ma angenommen in der klasse 3 gleich gute fahrer sind gewint der mit mehr ccm wenn alles gut gebaut wurde weil er an vielen stellen vorteile hat !!! und immer umbauen von den motor auf den motor und denn wieder auf den weil da is 60ccm denn da is 70ccm oder da bis 85 ... das is misst eindeutig .... da sollte man ragne sein vorschlag nehmen bis siebzig ccm abe die ziebzieger mit nem handycap!

  • Re: Simson Motocross 2013

    sorry muss mich mal kurz zwischendrängeln...

    Duhmy

    Könntest du deinen Beitrag bitte einmal überarbeiten,ich habe den schon drei Mal gelesen und bin immer noch nicht schlauer.....Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!