• Re: Simson Motocross 2013

Es soll ja spass machen...der Rest ist mir ja auch relativ egal...nur wird es darauf hinaus laufen das in der open nur noch der hauptrahmen und der rumpf übrig bleiben...ich will jetzt hier nicht doof rum reden aber so richtig durchdacht ist das nicht...aber sicher bleibt es ja nur ein Jahr so.dann wirds eh geändert... :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Immer dieses rum gezicke zu dem neuen Regelwerk ihr wolltet alle das es einheitlich ist jetzt ist es so und nu ist es auch wieder nicht recht
    man kann es nie jemanden recht machen aber so ist das leben wir haben schon echt darauf geachtet es so zu konziepieren das viele mitfahren können vom Biathlon und Demmin bitte nehmt es so an und fahrt erst mal alle Rennen mit das ist auch ein lehrjahr für uns .

PS: derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite :thumbup:

Zitat von motorsportruhla

Immer dieses rum gezicke zu dem neuen Regelwerk ihr wolltet alle das es einheitlich ist jetzt ist es so und nu ist es auch wieder nicht recht
    man kann es nie jemanden recht machen aber so ist das leben wir haben schon echt darauf geachtet es so zu konziepieren das viele mitfahren können vom Biathlon und Demmin bitte nehmt es so an und fahrt erst mal alle Rennen mit das ist auch ein lehrjahr für uns .

PS: derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite :thumbup:

Das ist ja schön, aber die Regeln für Punkt- und Kommasetzung sind dir auch nicht recht, oder?^^

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von motorsportruhla

derby2fxxk ja ich war fleissig mit der seite

ich finds Mega. Auch das Logo. Ich weiß was das fürn Sackstand ist sowas zu machen. Und dann
    in der Geschwindigkeit. Hut ab. Reglement hast auch schon fertig. Schick schick.
    Ich schau mir das dann immer über den Zugang von meiner holden an. Wenn sie mich mal
    lässt ;) ...dann wisst ihr besser über sie bescheid als ich :? ...

mfg

Ich hab mir das Regelwerk mal angesehen und ein paar stellen sind etwas schwammig.

Zitat

Es dürfen nur unbearbeitete originale Simson Zylinder verwendet werden, jegliche Fräßarbeiten/Dreharbeiten sind verboten.

Es dürfen so auch MS 50 und Sperber Zylinder gefahren werden.

Zitat

S50, KR51 u.s.w. Hub 40mm Bohrung 39,5mm bis 41mm

Die alten Motoren haben 39,2 mm Hub.

Zitat

Standard Auspuff in original Optik Enduro oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff ) Krümmerdurchmesser 28 mm Länge frei wählbar.

Ein MS 50 Auspuff ist auch Standard, und jeder Auspuff am 2 Takter ist ein Resonanzauspuff.

Ich hab mir jetzt nur die Serien Klasse angesehen weil die mich nur Interessiert hat, und das ist mir so aufgefallen.

EDIT

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von der_Sandro

Es dürfen so auch MS 50 und Sperber Zylinder gefahren werden.

Nein dürfen sie nicht. Es steht doch im Reglement bis 1989 oder sowas. Also fallen die raus. Genau wie in Demmin auch. Und wer sich in den Serienauspuff nen geschlossenen Kegel einschweißt kann das machen.
    Genau wie in Demmin auch. Es wird keiner da einen Auspuff aufschrauben. Genau wie in Demmin.
    Und Auspuff eben logischerweise auch bis 89. In Demmin hat das doch dieses Jahr Wunderbar funktioniert.
    Genauso machen wir das auch.

Openklasse ist natürlich sehr Grenzwertig aber so ist es eben. Ich hätte auch lieber Umlenkung hinten und Up-side Down Gabeln rausgenommen. Aber erstmal bleibt es jetzt so wie es ist.

mfg

Also wenn man die USD-Gabeln in der Open raus nehmen würde dann kann man die ganze Sache auch gleich vor den Baum fahren...

Das ist dann nämlich ein bisschen am Thema vorbei aber ist euer Bier ihr werdet euch das schon schön zurecht schnippeln;)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

Grüße,

Zitat von der_Sandro

Standard Auspuff in original Optik Enduro oder Straßenversion (kein Reso- oder Tuningauspuff ) Krümmerdurchmesser 28 mm Länge frei wählbar.

Zitat von derby2fxxk

Und wer sich in den Serienauspuff nen geschlossenen Kegel einschweißt kann das machen.
    Genau wie in Demmin auch. Es wird keiner da einen Auspuff aufschrauben. Genau wie in Demmin.

mfg

Also kann man sich einen geschlossene Kegel rein bauen?
    Es ist etwas unklar geschrieben, wenn dann Originale Auspuffmaße (D-max. 70mm).
    Mit Resonanz-/Tuningauspuff sind sicherlich die MZA- Resodinger (LT85 Reso Optik) und die LeoVince Dinger gemeint oder?

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

genau der orginale, was du drinnen und draußen dran machst ist völlig egal hauptsache der sieht orginal aus , hat seine vorgegebene länge und nicht breiter als 70mm
    mfg :cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Das heißt ich könnte mit nem ZT-Reso mitfahren, der ist ja in Orginaloptik oder darf der Krümmer nicht verschweißt sein?

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

krümmer verschweißen kann dir hoffentlich keiner verbieten, es geht nur um die "preiswerte drosselung", und diese besteht nunmal aus nem auspuff mit nem vordefinierten krümmer der länge x und des durchmessers y. genauso beim auspuff an sich, 70mm durchmesser, und wenn du im inneren ein rolex uhrwerk unterbringen willst um den gk hin und herzuschieben kannste das machen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!