Sauberes moped;-)
wie lang dauerts noch bis du damit mal bei uns lang kommst?

S51.. vom Alltagsschleifer zur Sonntagskarre
-
-
Naja allzuviel ist ja nichtmehr zu erledigen. Ich denk mal, dass ich nächstes Jahr zu Saisonbeginn gleich mehr als starklar bin
und dann isses ja auch nurn Katzensprung zu euch. Zur Zeit bin ich halt auf intensiver Suche nach ner Drehmaschine, damit ich den SB Umbau vernünftig SELBER machen kann. Aber es erweist sich als nich allzu einfach, da was Gescheites zu bekommen
-
Geht voran
-
uh die schaut aber arg klein aus und viel einstellmöglichkeiten haste da aber auch nich oder?
-
Geht schon. Hat 600mm Spitzenweite. Ansonsten sieht die spärlicher aus, als sie ist. Drehzahl-Reportoir von 65 bis 2800 U/min. Mit Leitspindel zum Gewindedrehen von 0,4mm bis 3mm. Zudem ist es auch kein Baumarkt Ableger (und sollte damit ziemlich präzise sein)
Bisschen Zubehör Gekramse muss ich mir von Zeit zu Zeit noch besorgen. Ansonsten denk ich mal, dass das für den Moped Kram ausreichen sollte -
Irgendwie beschleicht mich dauerhaft das Gefühl nicht zum Saison Start fertig zu werden.
Deshalb hab ich die Zeit über Weihnachten/Neujahr genutzt und wieder einiges geschafft.- AOA 3 Edelstahl von Langtuning verbaut (Danke an Jan und seine Bande für die extrem schnelle Bearbeitung/Lieferung
)
- Auspuffhalterung gebastelt
- Elektrik fertig gemacht
- Ketten Gedöns eingezogen, Kettenschläuche aufgearbeitet
- Kabel-Stränge sauber verlegt
- Hinterrad Bremse fertig gemachtDemnächst sollte das Rohmaterial für meine SB-Achse eintreffen, dann wird der Umbau auch vollendet. Ansonsten hab ich erfreulicherweise festgestellt, dass garnichtmehr so viel zu machen ist
Schutzbleche müssen noch lackiert werden (Lack wird demnächst geordert) und eben die Scheibenbremse. Sollte dann zum Saison-Start durchaus machbar sein
Ich lasse mal ein paar Handy Bilder sprechen
-
Ist das immer noch der 77er von mir?
-
Jep
Eine Saison soll er noch schufften
-
Wieviele km hat der jetzt drauf?
-
Da ich das Gerät diesjahr nicht bewegt habe, ist da nix weiter passiert
Wie gesagt ca. 8000km hatter wohl jetz auf der Uhr
-
Nunja, mühsam und langsam gehts bei mir vorwärts. Rohmaterial für Achse ist gekommen, Distanzbuchsen hab ich schon passend ausgedreht. Zudem noch die passenden Kugellager für die Nabe besorgt und diese umgebaut. Achse wird dann demnächst, wenn wieder ein wenig Zeit ist, gedreht.
In der Zwischenzeit wollt ich mal sehen, wie sich mein neuer Auspuff so an meiner Alltags Hitsche so macht. Steht ihr sichtlich gut
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140209/temp/5yn9mbgk.jpg]
Schönen Rest-Sonntag euch noch gewünscht
-
Endspurt.
Die Schutzbleche haben mir nochmal die letzten Nerven geraubt. Gefühlt 10 Schichten Lack runtergeholt, gespachtelt, grundiert, lackiert.
Und heute den Rest zusammengesteckt.Fetzt. Jetz hoffe ich, dass sich das Wetter fix wieder beruhigt, dann geht der Bock endlich wieder auf die Straße. Bei Gelegenheit gibts dann auch nochmal vernünftige Bilder.
-
Zitat von Eiersalat;2833312
Die Schutzbleche haben mir nochmal die letzten Nerven geraubt. Gefühlt 10 Schichten Lack runtergeholt, gespachtelt, grundiert, lackiert.
Dafür hat sich aber die Arbeit gelohnt...Der "vorher-nachher" der Gesammtbilder (vom Möp) ist auch bemerkenswert.
-
Achja, kaum die eine Baustelle beendet, hab ich mir schon die nächste ins Haus geholt
-
Sehr schönes Moped! Blinkergläser hinten und Kennzeichen ran und dann aber nichts wie auf die Straße damit! Jetzt als Sonntagskarre aber, wie du schon sagst, auf das richtige Wetter warten.
-
Sehr schönes Moped
Was hast du für Felgen und Reifen/Profil drauf?
Gruß
-
Danke fürs Lob
Felgen sind jeweils Alu poliert mit Edelstahl Speichen, vorne 1,5er - hinten 1,6er. Reifen jeweils vorn und hinten der 80/80 er Sava MC26. Fährt sich richtig fett, ist aber nach wenigen tausend Kilometern runterradiert
Hier mal nochn kurzes Beschleunigungsvideo. Werd aber ma nochn bisschen mit Sound und Videoeinstellungen testen.
S 77/2 Kanal Testrunde - YouTube
Achja. Der AOA3 Edelstahl fährt sich fett! Nochmal gefühlt bisschen freidrehender und kraftvoller über das gesamte Band.
-
Danke ... passt das denn mit dem Mittelständer noch zwecks Breite/Felge?
Video ist auch Top
-
Schönes "Cruiservideo"...
-
Heute mal mit dem Senior ne kleine Ausfahrt veranstaltet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!