Wer von euch ist denn "Pendler"?

• Hallo,

meine Frage ist eindeutig, wer von euch pendelt denn am Wochenende? Und wohin?
    Also ich von Dresden nach Köln.
    Bildet ihr außerdem eine Fahrgemeinschaft, oder seid in Mitfahr - Zentralen angemeldet?
    Wäre gut, wenn ihr mir Tipps geben könnt, denn als Azubi geht das schon ins Geld, und das regiert ja bekanntlich
    die Welt. :heuldoch:
    Bin gespannt auf die Antworten. 8-)

Grüße Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Re: Wer von euch ist denn "Pendler"?

Ich pendle auch am Wochenende von Dresden nach Zöblitz (Nähe Marienberg) im Erzgebirge.
    Pro Strecke ca. 75km. Ich nehme meist 1-2 Leute mit, ist 1stens nicht so langweilig und 2tens gibts noch paar € für den Tank ;)

Mittlerweile habe ich ausgelernt, aber in meiner Lehre war ich auch schon Pendler, allerdings mit nem anderen/Spritsparenderem Auto ;)

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ehm ich kannte die alle ausm Erzgebirge und die studieren oder lernen jetzt auch in Dresden ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von TOM_

Also ich von Dresden nach Köln.

Wäre mir persönlich etwas zu weit mit dem Moped. ;) Bei mir sind's nur 60 km von Dresden Richtung Chemnitz, ganzjährig mit Moped. Bin vorher immer mit MFG gefahren, wurde mir aber irgendwann zu teuer. Die Preise haben auch immer mehr angezogen: erst 3...4 €, jetzt fast immer 5 €. Aber immer noch billiger als mit der Reichsbahn oder selber mit dem Auto. :)

R.I.P. Flori

Dresden-Finsterwalde fahr ich eigetnlich immer mit dem fahrrad. Fahr aber auch lange nicht jedes we. Warum überhaupt jedes we aus dem schönen dresden in das häßlich köln pendeln?

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Also Moped wäre fett! Hätte ich nem Kombie würde ich sie mitnehmen :cheers:
    Ich will nur alle 2-3 Wochen fahren, aber ist auch Geld..
    Liegt einfach daran, dass ich meine Ausbildung da mache, aber wieso und warum ist jameine Sache. ;)
    Und immer zufrieden mit den Mitfahrern bzw als Mitfahrer?

Mfg

Mit http://www.mitfahrgelegenheit.de/ hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man nen sparsamen Diesel hat kommt man mit einem Mitfahrer schon meist günstiger als mit der Reichsbahn. Ich würde auch immer selbst fahren denn manchmal fährt man dann für Umme ( 3 Mitfahrer :thumbup: )...

Ob die Strecke Dresden-Köln so gefragt ist!? Keine Ahnung bei mir war immer Berlin mit im Spiel und da ging immer was... ;)

Habe für DD -> B 8 € und rückzu 6 € bezahlt, alles über die genannte Webseite herausgesucht. :)
    Mal ehrlich - wer es billiger haben will, muß Fahrrad fahren.

R.I.P. Flori

Ja ja, geht ja nicht ums billig, ich fahre ja selber..
    Möchte aber sparen wo es geht. 8-)

...pendel auch relativ oft hin und her (Sachsen Bayern), einfache Strecke gut 350km.
    Mitm Auto halt.
    Ab und an fährt mal nen Bekannter mit oder ich bei dem, meistens allein - hab einfach keine Böcke mich zeitmäßig auf irgendwen einstellen zu müssen oder gar noch irgendwelche Spezialtreffpunkte anfahren zu müssen.

Bin schon heute froh, wenn das mal wieder aufhört.

Pendle nun seit Oktober regelmäßig zwischen Torgau und Glauchau (135km). Würde selbst allein günstiger als mit der Reichsbahn fahren (billigste Strecke 24€ bei 3,5h Fahrt und 3 mal umsteigen). Habe mich nun auch bei MFG angemeldet, habe zwar so schon immer nen Mitfahrer, aber günstiger
    geht immer ;)
    Vater hatte sich da mal über den adac angemeldet...hatte dann mal nen Hamster als Mitfahrer gehabt :D

also ich pendel dresden-naumburg mit der reichsbahn da ich mit studentenausweis u bahncard nur 3,75 eus bezahle
    von dort aus gehts weiter nach eckartsberga mit dem auto
    billiger komm ich mit keiner MFG

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

BZ-Görlitz
    jeden Tag
    +Arbeitskollegin

= 5L Diesel Pro Tag ;)

Gelegentlich auch mal auf Firmenkosten quer durch Europa ;)

aber bei DD-Köln würd ich mir irgendwo n Zimmer in ner günstigen WG suchen...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Pendle zwischen Dresden, Hamburg (500km) Fernbeziehung halt und Dresden und Mv (400km).

MFZ mach ich öfters, aber oft gehts mir genauso wie Marvin, dass ich keine Lust hab, da großartig auf andere zu warten usw..

Bin dann auch froh, aus Dresden irgendwann wieder weg zu kommen, schön ists nicht^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: AW: Wer von euch ist denn "Pendler"?

Moin, ich pendle jede Woche mit meinen Auto zwischen Berlin und meiner Heimat in Süd Brandenburg hin und her. Sind pro Fahrt etwas über 100km.. als Azubi nicht großartig toll aber Freunde, Familie und Freundin rufen. ;) In Berlin kann ich leider auch nicht meinem Simsonhobby so sehr nachgehen. :(

Grüße Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Also eine Wohnung habe ich ja da, aber trotzdem möchte ich auch mal meine Freunde und meine Familie wiedersehen.
    Also Dresden an sich ist doch ne schöne Stadt :rolleyes:
    Ist halt ne schwere Entscheidung, ob man 5 Stunden für einen Tag hin und dann wieder zurück fährt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!