Re: Form follows function...
die lt 6 Scheiben Kupplung sollte halten hatte Ace ja so dächte ich auch im 2 Zylinder
die lt 6 Scheiben Kupplung sollte halten hatte Ace ja so dächte ich auch im 2 Zylinder
Hübsch hübsch das Teil!
Gehäuse sollte bei dem doch noch kein Problem sein!? "bissel " aufschweißen und lous!
quadrat Hub wäre bei dem bissel harte
da ist der hubzapfen ja außerhalb der Kurbelwelle ![]()
So nen Extra Thema wo es nur ums Tuning vom Motor geht wo jeder sein Zeug vorstellen kann wäre Mega hart geil!! Mal nix "warum geht mein 60/4kanal nicht ?! " oder "welchen Motor soll ich mir kaufen?"
Hi. Ich habe mir das Thema durchgelesen und hatte mit dem Kopf geschüttelt. Ich frage mich, wie man sowas überhaupt praktisch bauen kann. Ist nicht irgendwo mal Schluß? Wieviel Leistung hat denn so ein Teil?
Hält das das Moped überhaupt aus?
Nee das Moped dreht sich dann um den Motor ![]()
MfG
Zitat von TobiasBeyerHi. Ich habe mir das Thema durchgelesen und hatte mit dem Kopf geschüttelt. Ich frage mich, wie man sowas überhaupt praktisch bauen kann. Ist nicht irgendwo mal Schluß? Wieviel Leistung hat denn so ein Teil?
Hält das das Moped überhaupt aus?
Diese Frage ist relativ und auch ansichtssache. Du kannst z.b. a wenn du es föllig übertreiben willst,den komplet abgeändertes Fahrwerk bauen. Was zum Motor passt. Und das sollte nicht das Problem sein. Da machem mir andere Parameter mehr sorgen....Sprich das innere des Motors. Aber ich denke das wird der gute schon hinnbekommen.
Die frage ist berechtigt! Natürlich ist es vollkommen sinnfrei, einen solchen motor zubauen, das wird weder das Innenleben des Motors noch das Simsonfahrwerk lange aushalten, das ist unumstritten! Ich bin mir auch jetzt schon sicher das ich daran mehr reparieren werde als damit fahren kann, aber er ist einfach eine Herausforderung! Soll ja auch ein reiner Spaßmotor werden! Mfg
wann wird er denn fertig sein? Gibt es dann auch Bilder?
na klar wird er bilder davon geben, habe ja nix zuverbergen! Es dauert noch eine weile bis er fertig ist, ich mache das ja nicht mehr hauptberuflich! Wenn er dann läuft wird es auch videos davon geben! Mfg
Krank... einfach nur krank^^ aber das gefällt mir
bin auf weitere Bilder gespannt...
Einen extra Bereich hier im Forum, wo Privattuner ihre Sachen vorstellen können, würde ich ebenfalls für gut heißen. Nur so fördert man wenigstens die Kreativität und Eigeninitiative in der Tunerszene ![]()
Zum Nachdenken wird somit angeregt und man bekommt vielleicht selbst neue Ideen zur eigenen Umsetzung. ![]()
mfg Goldi
die typen hier scheinen auch ganz gängige sachen zu bauen ![]()
Die Frage kann ich so gar nicht beantworten, weil mich von beginn an feststand, das ich mit dem Stehbolzenabstand, den der Zylinder original hat, weder mit nebenein- noch auslässen hinkomme! einer meiner ersten Schritte war die original Bohrungen zu verschließen! Deshalb habe ich den abstand nie gemessen! Ich messe heute Nachmittag mal, wie der abstand original war und sage bescheid! Mfg
Der originale Stehbolzenabstand des Zylinders ist vorne 55mm , hinten 65mm und der Längsabstand ist ebenfalls 65mm! MFG
Gibt es hier schon was neues?
Mfg
Zitat von ELMOTracingDer originale Stehbolzenabstand des Zylinders ist vorne 55mm , hinten 65mm und der Längsabstand ist ebenfalls 65mm! MFG
...hattest du schon den Durchmesser des Kolbenbolzens schon irgendwo angemerkt? Ich bin da etwas am gruebeln, ob der Zylinder auch bei mir passen wuerde ![]()
Zitat von bommels_k2...hattest du schon den Durchmesser des Kolbenbolzens schon irgendwo angemerkt? Ich bin da etwas am gruebeln, ob der Zylinder auch bei mir passen wuerde
Der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 16mm! Gibt zur Zeit noch nichts neues, zu wenig Zeit momentan ![]()
MFG
Sch....e -, 2mm zu gross!
Hab' grad mal bissel ge'Google't, der Preis fuer so einen Zylinder ist ja jenseits von Gut und Boese. Irgendwas ab 300Euronen aufwaerts...
Btw.: Ist der nicht vom Gilera Runner FXR 180(der hat 52mmx65mm)? Weil weiter vorne jemand was von Vespa meinte...?!
Anyway: Ich druecke dir die Daumen - ein grenzwertiges, wenn auch sehr interessantes Projekt.
MfG
genau der original 65 Bohrung und 52mm Hub, meiner wird aber mit 54mm Hub gefahren!
Warum hast du so wenig Zeit Christian ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!