Hallo Leute,
Ich lese nun schon einige Tage mit konnte aber trotzdem keine Lösung für mein Problem finden.
Ich habe kürzlich eine S51/1B von einem Arbeitskollegen gekauft. Sie stand lange bei ihm in der Garage und ich habe sie nachdem er sie aus dem Schlaf geweckt hatte mehr oder weniger eingefahren.
Nach den ersten paar fahrten begann das zicken. Zunächst ging sie beim abbremsen und auskuppeln einfach aus. Nach ein paar Drehungen am Vergaser lief sie wieder aber nicht lange da ich sie wohl zu fett eingestellt hatte.
Ich habe dann vor einigen Tagen den Vergaser auseinander genommen gerenigt und neu eingestellt. Der Schwmmer lagin beiden Positionen fernab vom Soll. Alles auf Standard Benzin zufuhr und Luftfilter gereingt. Springt gut an aber lässt sich einfach nicht auf Standgas einstellen.
Ich habe heute den ganzen Tag alle möglichen Kombinationen von Nadelpositionen und Schraubenstellungen probiert aber egal was ich gemach habe Sie blieb ohne zusätzliches Gas nie stabil am laufen. Wenn ich die Schraube weit genug reingedreht hatte, dass sie halbwegs stabil lief reichte eine klitze kleine Bewegung und der Kolben im Vergaser klemmt.
Ich bin echt ratlos, jemand ne Idee?