• Hallo meine Simson Freunde!
    Traurige Nachricht muss evt mein Hobby aufgeben !
    Weil meine Stiefmutter (die ich nicht leiden kann) denn platz brauch für ihren Scheiß Roller Geschäft das sie grad neu aufbaut!
    Und mein Raum als Lagerplatz nehmen will!
    Und soll ja meine dummen Simmen verkaufen ! Roller sind ja viel besser ! :crazy:
    Und weil mein Vater jetzt hinter ihr steht kann ich nigs gegen Machen :hammer:
    Sonst flieg ich raus außen Haus! :?
    Bin erst 17 und will die nicht verkaufen! Wenn das nicht mache verkauf mein vater die ! :(

Was soll ich tun`?
    Ich weiß nicht mehr weiter ich will meine simmen behalten und kein Roller müll haben! :wallknocking:
    Habe erst vor kurzen schwalben und habicht dazugelegt!! sind mal grad 2 monate bei mir !

Simson is mein Leben!!

Fuhrpark
    -s50 b1
    -s51 E
    -s70 E
    -Kr51 x2
    -Kr50 x3
    -Habicht x2
    -Spatz

• Re: Hobby Aufgabe

Such dir doch in deiner nähe ne etwas größere Garage. Da hast deine Ruhe. Und keiner geht dir aufn Sack.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Naja, eine kannst du ja sicher behalten. Die die sowieso in schlechtem Zustand oder nicht so wichtig für dich sind kannst du ja verkaufen.
    Den Rest kannst du ja sicher erstmal bei Freunden usw. unterstellen oder eine Garage mieten.

Klar macht so eine Sammlung immer was her, aber niemand brauch alles doppelt und dreifach. Zumal man ohnehin nur eins fahren kann. Und wer weiß ob du mit 18-20 überhaupt noch so einen Bock anguckst. Früher oder später bekommst du sowieso andere Interessen. ;)

Das soll jetzt natürlich nicht heißen das ich das Verhalten deiner Eltern gut heißen will, aber Fakt ist nunmal das das ihr Haus ist und du da so gesehen nichts zu melden hast.

PS. Wenn du gut erhaltene Fahrzeuge dabei hast, frag doch mal bei Museen in deiner Nähe an ob sie an einem Stück Interesse haben. Dann kannst du es dort als Leihgabe ausstellen lassen. Dann hast du schonmal eine Sorge weniger und das Moped steht trocken. ;)

PS 2:

Zitat von Holgersonn

Weil meine Stiefmutter (die ich nicht leiden kann)...

Gäbe da noch ne Möglichkeit.. *hust* 8-)

Das beste ist du suchst dir in der Nähe eine Garage.
    Wenn du sehr an den Fahrzeugen hängst ist schon viel gewonnen wenn du erstmal den Platz hast und deine Schätze alle trocken stehen. Eine Garage solltest du dir eigentlich leisten können mit Ausbildungsgehalt. Ansonsten frag wirklich deine Kumpels oder jemand aus der Familie, da hat bestimmt einer Platz um was unterzustellen.
    Das wird schon alles werden.. Viel Erfolg! :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von Holgersonn

Simson bleibt immer in mein leben!!

Das denkt wohl jeder in dem Alter! :D

Hier waren ja jetzt schon einige Tipps, was denkst du den selber was du tun kannst?

Zitat von Holgersonn

Wie soll das bitte mit mein ausbildungsgeld bezahlen?

Entweder eine günstige Alternative suchen wie oben genannt oder wenn das nicht klappt ein 400 EuR Job zusätzlich.

Gruß Markus

Oder du verkaufst ein Moped dafür das du die anderen behalten kannst ;) also von dem Geld erstmal ne Zeit lang die garage bezahlen...

oder hast du keine Verwandten in der nähe die Platzen haben?kannst ja erstmal sagen das es nich für so lange is ;)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Ok, das ist echt hart...
    Aber nimms mir nicht übel, so eine Fahrzeugsammlung mit 17... da liegt wohl der Messi nicht fern.
    :thumbup:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

kein geld für ne garage, aber vor zwei monaten drei mopeds mit unzerkratzem originallack kaufen können??! :help:

da jagt uns doch wieder einer ins bockshornn :D

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

würde auch sagen such dir ne garage für die paar öcken und dann kannste erstmal umbunkern und deine alten gehn dir nicht mehr auf die klötze........nach und nach suchst du dir was anderes nur ist ja erstmal wichtig das du JETZT ne lösung findest und das ist das naheliegendste :exclamation:

rede doch mal mit deinen kumpels vll bekommt ihr ja zusammen ne kleine werkstatt gemietet ......kommt zeit kommt rat .....immer nen kühlen kopf bewahren ;)

ndmss WiZi :strange:

....wenn ich so was höre, schade das du erst 17 bist sonst würd ich der alden`stiefmutter`paar takte erzählen...
    die kolegen vor mir haben schon recht mit der garage mieten und gudd.
    was ich ni verstehe du bist 17 und hast schon einige simmis, hast du die dir mit oder ohne einverständnis deiner eltern gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!