Kegelrollenlager in verb. mit SR50 Kabelbrücke.

• Re: Kegelrollenlager in verb. mit SR50 Kabelbrücke.

Ich bin dabei. Also war es doch bis jetzt ganz hilfreich das ich dieses Thema eröffnet habe.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

nabend
    also intresse ab ich auch an so ein set, nur ist der preis erst mal wichtieg zu wissen

mfg maddin

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

Dann schreibt doch eine PN an YYYYYY und ihr bekommt die grobe Vorstellung mitgeteilt. Aber rechnet einfach zunächst 12x2, dann sind zumindest all die die das Set nur bis 20€ kaufen wollen raus.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

der kann das doch hier mit foto alles reinschreiben und dann per pn werden preise verhandelt wenn der jedes mal zu einen mitglied das gleiche schreibt krigt der auch des kotzen also lieber hier und alles können es lesen ;)

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Schloß bekommt man auch mit normalen Kegelrollen noch dran, wenn die Aufnahmen für die Lagerschalen nicht zu groß sind.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Und Hoch ^^
    YYYY soll sich jetz mal melden wegen dem lagern und schalen :strange:

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

ich würde vlt. sogar 2 nehmen aber anscheinend meldet sich ja keiner mehr schade :motz:

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Könnt ihr mal aufhören hier so rumzupöbeln? Ich habe eine PN geschrieben, auf Antwort gewartet und es kam dann auch eine. Solchen Pöblern würde ich aus Prinzip nichts verkaufen. Kann ja nicht jeder jeden Tag online sein.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Wenn ich nicht zu doof zum Messen bin dann passt das Set inkl. originalen Lenkanschlag.
    Darum hab ich mir es ja auch gebaut, damit ich den Originalrahmen TÜV-gerecht umbauen kann.
    Am Sonntag bau ich es bei mir ein, dann seh ich ob alles passt. Wenn ja dann geht es hier weiter!
    Preislich wird sich das Ganze in der Region der Kegelrollenlagerschalen bewegen.

Also wie schon in der PN geschrieben...Wenn du dich dann noch um die Lagerschalen kümmerst,iss doch alles schick. Da kommen wer ins Geschäft

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Die positive Nachricht:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121104/dxatx7ga.jpg]

Nun zu den negativen.
    Da die Zentrierung fehlt muss für oben noch eine Zentrierhülse gedreht werden:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121104/temp/lkxu4xqy.jpg]

Ganz vergessen hatte ich, dass der alte Lagerring auf einem Zentrierbund sitzt:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121104/temp/4yv2gpd9.jpg]

Also muss man etwas kreativ auf der Drehbank arbeiten:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121104/temp/3x5uujd5.jpg]

Ist das geschafft muss weiter gedreht werden, denn die Lagerschale passt nicht in den Lenkanschlag in der originalen Brücke:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121104/temp/2bfxsqhq.png]

Und zu guter letzt muss der Rahmen doch noch unten einige mm gekürzt werden. Die Steuerrohrlänge reicht zwar aus, aber Lenkanschlag und Lenkschloss passen doch nicht.
    Es wird also immernoch nicht plug&play.
    Jetzt muss ich erstmal überlegen wie es weitergeht.
    Irgendwelche Vorschläge?

ich glaub fast die verlängerung der steuerrohrs ist für leute die am rahmen nix flexen wollen die einzig wahre. mit würde jetzt nix einfallen was sonst noch gänge

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Naja dann hilft nur neues Steuerroht + Lenkerschloß abtrennen und mitm Stückchen Flachstahl erhöhen.
    Beim Lenkanschlag genau das selbe.

Was mit aber gefällt, dass die Lagerschalgen unter der originalen Schloßaufnahme am Rahmen langpassen :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

okay schade das dass nicht passt naya dann werde ich wohl zu den langtuning lagern greifen

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Zitat von Duo 1

okay schade das dass nicht passt naya dann werde ich wohl zu den langtuning lagern greifen

Die aber nicht unter der Schloßaufnahme am Rahmen passen

Tüftel mal nochn bisschen mit den Lagern rum. Ich würd trotzdem nen Satz nehmen :D

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!