Re: S78 Zylinder Maße
grüße läßt du den hub bei 39,5mm?
grüße läßt du den hub bei 39,5mm?
ja hub bleibt gleich.
weiß niemand was wegen dem kolbenring problem?
Beim unteren Kolbenring muss noch der Drahtring mit drunter der mitgeliefert wird. Es kann auch sein, dass du oberen und unteren Ring vertauscht hast oder so (ist nur ne Theorie).
Alter warum kommt man hier ständig auf diesen dreckigen Dankebutton.
Trotzdem eine interessante Sache für mich.
Hatte bei meinem 100er auch so einen kimschen Drahtring dabei, hab ihn aber nich verbaut, weil mir keiner sagen konnte, was das sein soll.
Rede vom RC110 Kolben
ach der drahtring hat eine funktion Hab gedacht das ist irgend ein abfall teil xD
wo bekommt man den 1-1,5mm stahl kupplungsscheiben für die Druckfederkupplung? find da irgendwie nichts..
Und passen den die S51 Kupplungsscheiben auch in den M53 Korb für den Umbau auf 5 Lamellen mit härteren Federn?
wow wußte ich garnich das LT jetzt soein set anbietet ......na endlich^^
jetzt wäre nur nochmal interessant zu wissen was soein set verknusen kann mit und ohne die verstärkten federn!
vll kann lt ja mal was dazu schreiben !
ndmss WiZi
hatte mal lt vor einiger zeit angeschrieben wegen der 5 lamellen kupplung....
mir wurde gesagt das es eher das getriebe zerlegt als das die kupplung rutscht...
.....aber sicher nicht von deren 63 sz ...... na dann ists ja gut ....müsste man also mal testen
ndmss WiZi
nee das glob ich och ni...
Hallo, das Problem mit den Kolbenring schon geklärt? Also oberer und unterer ring sind verschieden, der dünne federdraht kommt unter den unteren ring, der obere ring ist ein keystonering und nach außen hin wird er höher(Beispielmaß: bei Durchmesser 48 ist der Ring 1,3mm hoch und bei Durchmesser 49,5mm 1,5mm-die zahlen sind frei gewählt), deshalb flattert der ring auch so herrlich, man muss sich den ring von der seite betrachten(im schnitt), der kolben ist so stark konisch glaube knapp 0,2mm. deshalb kann er mit ruhigen gewissen mit 0,03-0,04mm eingeschliffen werden, klingt wenig ist aber so, einfach nur um das Kolbenkippeln vorzubeugen... andere sind anderer Meinung, wir sind die Kolben schon vor über 10Jahren gefahren, festgehen gibst da nur bei schaden oder kein öl... die ringe sind soweit ganz gut, aber ist nur guss hartverchromt, dass alu ist normaler druckguss..die originalen Sicherungsringe ohne "Nasen" verwenden, der Kolbenbolzen dreht mit.
habs schon hinbekommen, trotzdem danke
aber mich würd noch interessieren für was den der Federdraht am unteren Ring ist?
Zitat von cheffcheckerhatte mal lt vor einiger zeit angeschrieben wegen der 5 lamellen kupplung....
mir wurde gesagt das es eher das getriebe zerlegt als das die kupplung rutscht...
Hatte er mir auch gesagt. Hab dann auf 5 Lamellen S51 umgebaut und keine Probleme damit.
Bin dieses Jahr zwar nur 220km gefahren mit 96ccm und "recht normaler" Auslegung, aber das hällt ewig
Das ist mir schon klar, aber ne andere Umbauen ist günstiger
jop das stimmt allerdings, deswegen werd ich auch das machen
bis jetzt rutscht meine orginale kupplung nicht, wenn die anfängt zu rutschen werd ich zur lang tuning kupplung m 53 5 lamellen kupplung wechseln...
auf s 51 kupplung umrüsten find ich teurer
gibts schon news beim projkt
jop gibt schon wieder ein paar news, der Zylinder ist ausgedreht, der gehört noch gefräßt, die Buchse ist fertig, einen Vergaser hab ich auch schon und der AOA3 ist auch schon gebaut.
Kupplung ist auch bestellt, das einzigste was noch ne Zeit dauern wird ist die Kurbelwelle.
gruß
hast du ne laufbüchse drehen lassen oder eine gekauft, zb. sm?
und hattes du den kolben genommen den du mal hier gepostet hast?
grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!