acuh nicht schlecht, hätt mir evtl vorstellen können das es zusammenschmelzen wird, wie lange fährt dein kumpel schon so?

S78 Zylinder Maße
-
-
AW: S78 Zylinder Maße
Der Motor ist max. 500km gelaufen und dann war was mit der Kurbelwelle, aber das Zeug ha gehalten, keine Veränderung erkennbar. Die Oberfläche wurde aber vorher ordentlich vorbereitet, grobe Oberfläche, nochmal grob gsandstrahlt und dann kam's erst drauf.
Ich frag ma was das war, ich glaub hatter aus eBay.
mFg
Kai -
AW: S78 Zylinder Maße
Super danke für die info, wär toll wenn du rausfinden kannst was es genau war.
-
JB-Weld ist zum Beispiel einer der hitzefestesten (für privatpersonen erhältlichen) 2-Komponenten-Kleber, der hält bis 300 Grad Celsius aus. Lässt sich gut verarbeiten das Zeug.
-
ok, vielen dank für den tipp, ich werd jetzt nächste woche die Buchse 1,5mm weiter reindrehen, und dann mal schaun wies dann aussieht, die Fräser sind gestern auch gekommen, machen eigentlich einen guten eindruck.
-
hat sich wieder was bei dir getan?
grüße -
nö, die letzten eineinhalb monaten hat sich jetzt nichts getan, ist mir einfach zu kalt draußen
aber ab april gehts richtig los, das anfang bis mitte mai alles läuft
-
Abend Leute wie schaut es mal mit ein paar RZT 76er Fahrberichten aus ? wie fährt sich der Zylinder so vmax ? mit welchen Anbauteilen fahrt ihr denn Zylinder so ?
mfg
-
Zitat von Enduroheitzer;2823083
Abend Leute wie schaut es mal mit ein paar RZT 76er Fahrberichten aus ? wie fährt sich der Zylinder so vmax ? mit welchen Anbauteilen fahrt ihr denn Zylinder so ?
mfg
Würde mich auch interessieren. Suche selber nen 78er Zylinderkit.
Grüße
-
Ja so langsam habe ich auch genug M54-Ersatzteile für einen 78er, wäre also recht interessant wenn jemand noch was sagen könnte.
-
Was willste wissen?
-
1. welche Anbauteile verwendest du
2. lohnt es sich um zu steigen allso wie ist die Beschleunigung und die Vmax
3. viel Km haste jetzt runter mit dem ding -
Hi,
Ich lasse mir auch gerade einen 78er von jemandem aus dem Forum bauen. Anfang Januar wird er wohl fertig und dann gibts Neuigkeiten von mir.
Bei der Suche nach einem 78er für die alten Motoren bin ich auch auf Easttuning gestoßen. Hört sich auch nicht schlecht an was der Herr Illing mir geschrieben hat.
Hier mal dass, was er mir zu seinem 78er erzählt hat:
"Hallo,
Zylinder ist komplett aus Neuteilen gefertigt mit Zylinderkopf, Barikit Kolben und 53mm Buchse. Empfohlene Anbauteile sind AOA3 Auspuff oder Reso in Serienoptik und 19mm BVF Vergaser. Leistung mit AOA3= 8PS, mit Reso= 10 PS und dabei schönen Durchzug von unten heraus. Preis Zylinderkit= 250€."Grüße Flo
-
Naja zu east tuning givt es geteilte meinungen. Manch einer schwört auf ihn allerdings habe ich letztens von jemanden gehört das er schonmal einen Zylinder von ihm in der Hand hatte. Und er sah wohl nicht gerade ordentlich aus um es mal so auszudrücken.
-
Mein 78er mit Langhubwelle sucht auch noch einen neuen Besitzer, falls jemand Interesse hat.
-
Erzähl mal mehr davon..
Gruß
-
Schau mal ins "Biete"
-
Der war schon mal in Ebay oder?
-
Ja, aber da noch zu einem höheren Preis.
-
Soooooo,
Gestern mal den Klappstuhl besucht und meinen Motor geholt. Martin ist echt ein netter geselliger Typ der weiß was er macht. Der Zylinder sieht klasse aus, ebenso der Kopf. Die Kanaltaschen vom Motorgehäuse hat er auch auf gefräst. Das hat er alles sehr sauber und ordentlich gemacht. Den Vergaser hat er aufgedreht und auch das Zwischenstück. Montieren werde ich alles in den nächsten Wochen. Leistungstechnisch werden ca 10PS rauskommen.
Wenn mein Habicht fertig ist, werde ich den Haufen mal vorstellen.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!