• AW: S78 Zylinder Maße

    Der Motor ist max. 500km gelaufen und dann war was mit der Kurbelwelle, aber das Zeug ha gehalten, keine Veränderung erkennbar. Die Oberfläche wurde aber vorher ordentlich vorbereitet, grobe Oberfläche, nochmal grob gsandstrahlt und dann kam's erst drauf.

    Ich frag ma was das war, ich glaub hatter aus eBay.

    mFg
    Kai

    You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

    Michael "Beef" Park

  • ok, vielen dank für den tipp, ich werd jetzt nächste woche die Buchse 1,5mm weiter reindrehen, und dann mal schaun wies dann aussieht, die Fräser sind gestern auch gekommen, machen eigentlich einen guten eindruck.

  • Zitat von Enduroheitzer;2823083

    Abend Leute wie schaut es mal mit ein paar RZT 76er Fahrberichten aus ? wie fährt sich der Zylinder so vmax ? mit welchen Anbauteilen fahrt ihr denn Zylinder so ?

    mfg

    Würde mich auch interessieren. Suche selber nen 78er Zylinderkit.

    Grüße

    S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

  • Hi,

    Ich lasse mir auch gerade einen 78er von jemandem aus dem Forum bauen. Anfang Januar wird er wohl fertig und dann gibts Neuigkeiten von mir.

    Bei der Suche nach einem 78er für die alten Motoren bin ich auch auf Easttuning gestoßen. Hört sich auch nicht schlecht an was der Herr Illing mir geschrieben hat.

    Hier mal dass, was er mir zu seinem 78er erzählt hat:

    "Hallo,

    Zylinder ist komplett aus Neuteilen gefertigt mit Zylinderkopf, Barikit Kolben und 53mm Buchse. Empfohlene Anbauteile sind AOA3 Auspuff oder Reso in Serienoptik und 19mm BVF Vergaser. Leistung mit AOA3= 8PS, mit Reso= 10 PS und dabei schönen Durchzug von unten heraus. Preis Zylinderkit= 250€."

    Grüße Flo

    S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

  • Naja zu east tuning givt es geteilte meinungen. Manch einer schwört auf ihn allerdings habe ich letztens von jemanden gehört das er schonmal einen Zylinder von ihm in der Hand hatte. Und er sah wohl nicht gerade ordentlich aus um es mal so auszudrücken.

  • Mein 78er mit Langhubwelle sucht auch noch einen neuen Besitzer, falls jemand Interesse hat.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Schau mal ins "Biete"

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ja, aber da noch zu einem höheren Preis.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Soooooo,

    Gestern mal den Klappstuhl besucht und meinen Motor geholt. Martin ist echt ein netter geselliger Typ der weiß was er macht. Der Zylinder sieht klasse aus, ebenso der Kopf. Die Kanaltaschen vom Motorgehäuse hat er auch auf gefräst. Das hat er alles sehr sauber und ordentlich gemacht. Den Vergaser hat er aufgedreht und auch das Zwischenstück. Montieren werde ich alles in den nächsten Wochen. Leistungstechnisch werden ca 10PS rauskommen.

    Wenn mein Habicht fertig ist, werde ich den Haufen mal vorstellen.

    Gruß

    S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

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