• Paul hat bei Bohren das "h" vergessen..... HAAAHAAAAAAA XD
    Und der inspector schreibt seine Nachrichten zu Zeiten wo ich noch nicht mal ans aufstehen denke. Gruselig ^^
    So... nun mal im Ernst.
    Das sieht auf dem Foto anscheinend akkurater aus als es in Wirklichkeit ist.
    Zur Bearbeitung: Es ging zu wie im Werkenunterricht in der 4. Klasse ;)

Ich warte momentan noch auf einen 28er Stage6 aber das paket wurde bei der Post seit 4 Tagen nicht gescannt.
    Ich glaube diese Narren haben es verschlampt.
    Ansonsten habe ich mir noch einen Seitenständer gekauft, da ich kein Bedürfnis hatte den ganzen Fußrastenbock für 34.000€ zu kaufen.
    Die Aufnahme werde ich mir selber Bauen und einfach anschweißen.

• Tja wenn die Arbeit ruft :D
    Naja ich guck mir das schon auch nochmal in echt an, keine Angst aber passt alles schick zusammen was du hier so machst.
    Gefällt mir immer mehr.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Guten Morgen die Herren,

In Bernau bin ich leider nicht vertreten.
    Der Bremshebel für die Hinterradbremse ist noch in Arbeit.
    Ich muss noch eine neue Führungshülse drehen und das Aufnahmeauge im Rahmen bearbeiten.
    Das ist ganz schön ausgeleiert.
    Den neuen Bremshebel werde ich irgendwie aus Rundmaterial bauen.
    Wie das dann genau aussieht werde ich euch hier zeigen.

Gehabt euch wohl

Jan

• Bremse...

Guten Abend meine Herren,

bevor ich ins Bett gehe, möchte ich euch noch zeigen, was über Ostern geworden ist.
    Nicht viel möchte man meinen... aber immerhin.
    Die Hinterradbremse funktioniert jetzt wieder tadellos, wodurch mein Vorhaben "tief aber fahrbar" gelungen zu sein scheint.
    Ich drehte eine neue Führungshülse für die Bremshebelaufnahme am Rahmen und fertigte mir nach eigener Vorstellung einen Bremshebel.
    Die Abstände zur Kette und zum Auspuff passen wunderbar und der Bremshebel berührt beim Bremsen in keinem Fall den Reso.
    Er muss nur noch lackiert werden.
    Die Form lässt bei manch einem vllt ein leichtes Nase rümpfen zu, aber ich bin einfach nur froh, dass es funktioniert und hält.

Später baute ich noch meine neue PVL ein und hatte am Ostermontag sogar die Gelegenheit noch ein kleines Ründchen zu drehen.
    Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder!

Gute nacht sagt

Jan

• Der sichtbare Bereich des Bremshebels ist dir sehr gut gelungen .... und der Rest muss nur halten ;)
    Lässt du eigentlich die Kettenschläuche oder baust du da noch was an der Kettenführung um?

PS: entschuldige bitte meinen Fauxpas aus dem letzten Beitrag ^^

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Wozu war denn die neue Hülse nötig?
    Ansonsten wieder schöne Umsetzung :thumbup:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Hallo alle miteinander.
    Also die neue Hülse hab ich gedreht, da die alte Aufnahme am Rahmen ausgelatschert war.
    Ich hab sie aufgebohrt und eine neue Hülse für den neuen Durchmesser gedreht.
    Vorher "kippelte" der Bremshebel sehr lästig in der Aufnahme.

Zum Thema Kette: Es geht an dieser Stelle recht Knapp zu. Das sollte euch ja bewusst sein.
    Bisher sieht es ganz gut aus, aber wie stark die Kette während der fahrt mit dem Bremshebel in Berührung kommt, wird nur die Zeit zeigen.
    Sollte es zu schlimm sein, werde ich mir wohl wieder eine kleine Umlenkung bauen.

Nun noch eine Frage an euch. Könnt ihr einen GUTEN Gelakku empfehlen, der am Mopped für einige Stunden zuverlässig für Licht sorgt?
    Da ich ja nun die PVL fahre, ist der Lichtstrom am Fahrzeug nur schwer aufzufinden...keine Ahnung wo er hin ist.
    Vielleicht duschen.

• Also ich nutze jetzt beim Sprintmoped einen mit 0,8Ah allerdings sollte das für dich bisschen wenig sein.
    Im Straßenmoped hab ich 1,2Ah allerdings, wird der Gelakku von der Vape ja geladen. Evtl wären für dich aber auch was um die 7Ah, damit solltest du bisschen hinkommen.
    Wichtig ist nur, das du nicht den Gelakku nie komplett leer fährst sondern vorher schon lädst. Sonst kannste dir einen neuen kaufen ;)

• schlechte Neuigkeiten

Nun, jetzt gibt es mal wieder etwas neues von mir... wenn auch nichts unbedingt Gutes.
    Am heutigen Abend war ich noch kurz unterwegs um eine kleine Runde zu drehen.

Das Mopped lief Klasse und zog ordentlich durch, nur im letzten Gang bei Vollgas konnte ich spüren, dass der Motor etwas zugeschnürt war.
    Soweit so gut.
    Ich fuhr meine Runde und irgendwann ging mir die Toilette einfach aus.

Erst dachte ich, dass mir schonwieder der Sprit ausgegangen sei (das passiert mir erstaunlich oft ^^) doch daran lag es nicht.
    Ein Freund schleppte mich mit seinem Mopped Heim und die Früchte meiner schlechten Arbeit durfte ich dann daheim Ernten.
    Hier die Bilder.
    Schwere Kolbenerosionen am Kolbenboden mittig und im Bereich des Auslasses.
    Die Kerze ist zugeschmolzen.
    Das abgeschmolzene Aluminium des Kolbens findet sich überall im Brennraum (am Zylinderkopf und an der Kerze sieh Bilder).
    Ich bin froh, dass die Kerze dem Treiben ein Ende gesetzt hat, da er mir sonst vielleicht sogar fest gegangen wäre.

Hier mein Setup am Metra:

28er Stage6 mit 140er Düse
    PVL (3°) bei 1,7mm vor OT
    NGK R Kerze
    Mischung 1:30

Ich frage mich ob ich mit dem Kolben weiter fahren kann, oder ob ich ihn lieber ersetzen sollte. was sagt ihr?

P.S.: Ich lade die Bilder nach und nach hoch, da unser VERSCHISSENES Internet nicht so will wie ich.

• Oh oh, ging mir genauso ein paar Monaten ! Habe dann
    mit den Erbauer gesprochen und musste Gott sei Dank bloß den Kolben wechseln weil die Laufbuchse noch Okay war ! Wie sieht bei Dir die LB aus ?

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/05/ysa8uve8.jpg]

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Bei Mir lief der Motor zu mager, und ist dann halt zu heiß geworden ! Vielleicht ist bei Dir genau das selbe Problem !

Wenn Ich das so richtig verfolge hast Du ja nun einen anderen Vergaser angebaut !?

Na wenn er so oder so geschliffen muss, dann mach gleich alles neu 😳

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Neue Kerze rein, und den vergaser neu abstimmen.
    Was fest gehen will geht fest...
    Wenn die Zündkerzen schmelzen, ist es oft zu heiß, das hab ich auch schon bei unzähligen 130er`n gesehen

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Zitat von Fre3eman;2837635

...Wenn die Zündkerzen schmelzen, ist es oft zu heiß

Na gefroren hat sie bestimmt nicht ;)
    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob die Hauptdüsen der Stage6 Vergaser auch mit dem Durchmesser angegeben sind?
    Ich vermute das, denn jetzt ist eine 140er drin!
    Vorhin habe ich mit dem Gerrit telefoniert. Er will den Zylinder zart nachhohnen und seinen allerletzten Metra Nullmaßkolben nachschieben.
    Ich danke euch für eure Antworten!

Viele Grüße

Jan, der sich nicht aufs einfahren freut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!